Zum Inhalt springen

Partner

Aus Lederresten eine Tasche nähen


Meeresschildkroete

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich würde gerne eine Tasche aus Lederresten nähen. Wie nähe ich Leder mit der Maschine? Kennt jemand auch Techniken, wenn man Leder von Hand nähen möchte? Kennt Ihr ein gutes leicht verständliches Buch darüber oder eine gut geschriebene Anleitung? Kennt jemand eine gute Adresse, wo man gute Lederreste bekommt? Über jeden Tip oder Hinweis würde ich mich sehr freuen. :)

 

Viele Grüße

Bearbeitet von Meeresschildkroete
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Meeresschildkroete

    3

  • Sylvie

    1

  • Aficionada

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Shadow-Witch

meine Nähmaschine, eine ganz einfache, näht Leder genauso gut wie dicken Jeansstoff, nämlich etwas langsamer und dann geht´s.

Ob deine Maschine das auch mitmacht, musst du ausprobieren.

Leder bestell ich mir übers Internet:

Lederhaus ® Leder, Lederhandel, Ledergroßhandel, Lederlieferant, Lederriemen, Kuhfell

oder hier: http://www.stoffe.de/Stoffe/Leder.htm?shop=fabfab&SessionId=&a=catalog&t=5&c=15&p=15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Shadow-Witch,

vielen Dank für Deine Antwort, das hat mehr sehr weitergeholfen.

:)

 

meine Nähmaschine, eine ganz einfache, näht Leder genauso gut wie dicken Jeansstoff, nämlich etwas langsamer und dann geht´s.

Ob deine Maschine das auch mitmacht, musst du ausprobieren.

Leder bestell ich mir übers Internet:

Lederhaus ® Leder, Lederhandel, Ledergroßhandel, Lederlieferant, Lederriemen, Kuhfell

oder hier: Leder bei stoffe.de. Bestellen Sie Leder preiswert und in großer Auswahl in unserem Onlineshop.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Du Leder nicht heften kannst, solltest Du Nähte vorab kleben mit Textilkleber. Die Stichlänge sollte auch nicht zu klein sein, damit das Leder nicht zu sehr perforiert wird.

 

Mmmhh... ansonsten... wenn Du ein weiches nicht allzu dickes Leder nimmst sollte es eigentlich keine Probleme geben. Falls es eher ein dickeres Leder ist würde ich allerdings zu einer Ledernadel greifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...