Zum Inhalt springen

Partner

Raglanshirt Ottobre Woman 5/08 - komischer Ausschnitt


FIA

Empfohlene Beiträge

Habe das Shirt inzwischen zweimal genäht, einmal aus ganz dünnem Baumwolljersey, einmal aus Glitzer-Nicki-Slinky (so sieht der Stoff zumindest aus ;)). Das Jersey-Shirt sitzt ganz gut, habe dank Euerer Warnung zwei Größen mehr genommen. Beim Nickystoff, der etwas fester ist, passt sich der Ausschnitt direkt an den Armteilen nicht so gut an, es steht ab, warscheinlich hat es auch damit zu tun, daß die Armweite etwas knapp für meine Oberarme ist. Muß ich wohl oben noch etwas abnähen.

 

Die Passform ist wohl sehr stoffabhängig.

 

Die Strickjacke hab ich auch probiert, allerdings aus festerem Stoff, und da kneift es ganz schön unter den Armen :(. Menno, ich geh doch gar keine Gewichte stemmen....:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FIA

    10

  • sticknicki

    6

  • blaue_elise

    3

  • jelena-ally

    3

Hallo Jeanette,

 

ich habe gestern mal den Ärmel der Jacke auf den Shirtärmel gelegt. Spaßeshalber würde ich da den Jackenärmel an den Pulli nähen. Die Kugel ist identisch und der Ärmel deutlich weiter.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe mir gerade das Foto mit den 3 (wirklich schönen) Shirts angesehen.

 

Haben alle Raglanschnitte so abfallende Schulter.

 

Da ich eher breite Schultern habe, habe ich auch daher noch nie so eins genäht.

 

Wäre also eher nix für meine Figur, oder?

 

Also ich habe schmale Schultern und da sieht Raglan definitiv grottig aus...:p

Imho gab es hier auch mal Empfehlungen für Raglan bei breiten Schultern, da die Naht die Schulternbreite optisch unterbricht.

Bei irgendwem muss Raglan ja auch mal gut aussehen ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imho gab es hier auch mal Empfehlungen für Raglan bei breiten Schultern, da die Naht die Schulternbreite optisch unterbricht.

.

 

Also bei mir wirkt das nicht!;):D Hab eher die Empfindung, daß Raglan mich noch breiter macht.... was hätte ich früher so gerne diese Islandpullis getragen mit der großen Musterpasse, da sah ich aus wie ein Wastl persönlich.

 

Könnte vielleicht mal jemand eine ganz neue Schulterlösung für mich erfinden?:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis Jeanette, du bist nicht die einzige, die Probleme mit den zu engen Jackenärmeln hat. Wenn ich mir die Jacke auch mal nähe (man schenke mir bitte Zeit und Stoff dafür :p), nehme ich auf jeden Fall die nächste Größe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie toll, dass ich den fred erst jetzt sehe. ich hab eben das raglanshirt aus der ottobre fast fertig, probiere es an und.... es stehtan den vorderen nähten derart ab, dass man so definitiv NICHT auf die strasse gehen kann. zu lang ist es auch. ich hab mal eben schlappe 13 cm gekürzt. war ja auch klar - wegen der oberweite musste ich in 48 zuschneiden. und mit jeder grösse wird das ding länger und länger und länger... ich könnte echt k***** vor wut!

 

wie gut, dass ich einen grottigen probestoff genommen habe.

 

ach ja - ich gebe hiermit bekannt, dass ich ottobre ab sofort hasse und nie wieder ein teil daraus nähen werde. morgen such ich die heft raus und stell sie in den markt. so - basta...

 

knip passt nämlich immer und sieht gut aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elise,

 

verteufele nicht alle Ottobres, wenn mal ein Schnitt nicht so paßt wie er sollte.

 

Ich müßte normalerweise für mich in Gr. 42/44 nähen, wenn ich nach meiner Oberweite gehe. Daher mache ich eine Oberweitenanpassung und nehme dann meist 38, im Moment eher 40 :ups:

 

Gib ihnen noch eine Chance.

 

Liebe Grüße

 

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Ich hab das Shirt auch genäht, zwei Mal (Größe 46, an der Hüfte in 48 übergehend, Ärmel etwas verbreitert, d.h. Kreuz reingeschnitten und 1-2 cm auseinander gezogen...) Das erste ist am Ausschnitt (Schultern) zu weit. Aber tragbar!!! Das zweite ist klasse geworden. Da habe ich an den Ärmeln jeweils hinten und vorne einen Zentimeter weggenommen, aber nicht am Vorder-/Rückenteil.....

 

Und es sitzt! Es ist knackig, aber ich fühl' mich wohl.....!!!

 

Lasst Euch nicht abschrecken, es selbst zu versuchen, selbst wenn's bei vielen offensichtlich in die Hose gegangen ist.

 

Zum Thema Schulterbreite: Ich habe schmale Schultern und finde, dass dieses Raglanshirt mir steht. Jawollja :D

 

Durch die Änderungen ist es sicher nicht mehr das Original-Shirt, klar. Aber bei z.B. Zoela kann ich mich dumm und dusselig ändern und die Ärmel sitzen nienichtgarnicht.

 

Dieses hier wird mein Schnitt.

 

Liebe Grüße, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir den schnitt gerade nochmal vorgenommen. m.e. ist das passformzeichen falsch angebracht. entweder muss es an das teil zwei oder aber an die andere seite des ärmel - dann stimmen nämlich auch die strecken einigermassen. ich werd jetzt nochmal einen gruseljersey aus der kiste ziehen und meine theorie austesten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habe ich an den Ärmeln jeweils hinten und vorne einen Zentimeter weggenommen, aber nicht am Vorder-/Rückenteil.....

 

Genau so hab ich es für meinen nächsten Versuch auch geplant - mal schauen ob ich danach auch so zufrieden bin wie Du. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...