Zum Inhalt springen

Partner

Fara und Fu Handpuppen aus Nickystoff?


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Da meine Tochter jetzt bald zur Schule kommt und sie dort diese Fara und Fu Handpuppen benutzen wollte ich ihr welche nähen. Normalerweise werden die gestrickt aber das kann ich nicht. Meint ihr man kann die aus Nickystoff nähen ? Und wo bekomme ich günstigen knallorangen Nickistoff her ? Brauche ja dann nicht viel aber bisher habe ich nur Preise von 11-15€ je m + Versand gefunden. Vielleicht hat ja jemand schon welche genäht und hat Tipps für mich, würde mich sehr freuen.

 

Viele Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zwockel04

    4

  • KleinesLieschen

    1

  • constanze

    1

  • corvuscorax

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Birgit,

 

ich weiß ja na nicht wie die Puppen jetzt aussehen, meine Kinder sind ja noch zu "Kaisers" Zeiten in die Schule gegangen:D Sie sind 36 und 34 J. Wir haben Fu damals aus einem Strumpf gemacht. Fara kenne ich nicht. Es war auch egal welche Farbe Fu hatte. Wollte nur sagen, rote Socken gibt es bestimmt preiswert. Wenn es Nickistoff sein muss hilft es allerdings auch nicht weiter.

Wünsche dir viel Glück bei der Suche nach dem richtigen Stoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fu unf Fa kenn ich auch :)

Wir haben damals im Bastelunterricht in der Schule beide aus Socken gemacht. Fand ich eine tolle Idee und ich hab die beiden heute noch :D

 

LG Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch dreien. Die Links oben hatte ich auch schon gefunden. Hab auch schon versucht hier orange Socken zu bekommen aber das ist bei uns nichts zu machen. Orangen Fleecestoff hätte ich noch da aber ich denke das wird dann zu dick und zu warm. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns gabs kein Fa und Fu, oder ich kann mich nicht mehr erinnern....

Nickyreste bekommst du bei Buttinette, aber da mußt du nehmen, was es gibt und kannst dir die Farben nicht aussuchen. In meinem Päckel, das ich zum Basteln bestellt hatte, war aber rot mit dabei.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Sohn hat auch noch mit Fara und Fu lesen gelernt ;), ich meine auch, wir hätten Socken für die Handpuppen genommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schau doch mal in 1-Euro-Läden nach Socken. Hier gibt es diverse Läden mit billigen Taschen, Schuhen, Modeschmuck und eben auch Socken, die Socken haben meistens ziemlich schrille Farben, da könntest du Glück haben.

Oder vielleicht im Secondhandladen nach einem günstigen orangenen Pullover schauen und die Ärmel verwenden.

Nickistoff kostet leider immer so um die 12 bis 15 Euro.

 

viele Grüße

Constanze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Constanze!

In unserem Kaff und näherer Umgebung kenne ich keine 1€ Läden und Secondhandshops ist auch nichts. Normalerweise kaufe ich mir Nickystoff bei ebay bei einem Händler für 6,98€/m aber der hat im Moment kein orange mehr und weiß auch nicht wann er das wieder bekommt. Naja ich bastel mir schon irgendwas zurecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tochter ist gerade mit der ersten Klasse fertig und hat auch mit Fara und Fu lesen gelernt. In der Klasse hatten einige diese Sockenpuppen, aber sie waren alle gestrickt, denn Fara und Fu sind ja nun einmal Socken und ich finde, eine genähte Puppe würde nicht so gut passen.

 

Meine Tochter war nicht so scharf auf die Puppen, sonst hätte ich sie ihr gestrickt. Ich habe aber im letzten Jahr durch Zufall bei Ebay gesehen, dass es auch Leute gibt, die diese Strickpuppen verkaufen. Vielleicht wäre das noch eine Möglichkeit für dich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das man die bei ebay auch bekommt hab ich gesehen. hab aber vorhin eine aus Fleece genäht und mir gefällt sie. Danke für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...