Zum Inhalt springen

Partner

Problem beim Träger kürzen


Zauberband

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich nähe gerade ein Kleid. Bis auf die Ärmel ist der "Rohbau" fertig. Also Oberteile, Rockteile, Reissverschluss hinten. Nun habe ich bei der Anprobe festgestellt, dass es soweit super sitzt, nur die Träger etwas gekürzt werden müssen. Und zwar 2 cm pro Träger. Nun verlaufen die aber nicht gerade nach unten, sondern gehen schon kurz nach der jetzigen Schulternaht in die Breite (besonders zum rückwärtigen Halsausschnitt hin).

 

Was mach ich jetzt? Vorne würde das kürzen wohl noch gerade so relativ unproblematisch gehen, aber hinten?

 

Jana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zauberband

    4

  • Bineffm

    1

  • dosine

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Nein, ein Foto habe ich nicht. Aber der Schnitt des Kleides um den Hals herum bzw. die Träger sind im Prinzip so geschnitten wie ein Unterhemd mit breiten Trägern. Die Ärmel kommen ja erst später dran. Und da der Halsausschnitt hinten relativ "flach" ist (nur ganz wenig ausgeschnitten), habe ich jetzt ein Problem, wenn ich die Träger an der Schulternaht kürzer fassen möchte.

 

Jana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen - da hilft nur, den hinteren Ausschnitt nach unten zu schieben - sonst hast Du die Ausschnittkante ja irgendwo am Hals.... Je nachdem wie weit Du schon bist, bedeutet das natürlich einige Trennarbeit - Belege wieder entfernen, evtl. auch den Reissverschluß noch mal rausmachen, weil er möglicherweise nicht mehr lang genug ist, wenn Du ihn oben einfach abschneidest...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Idee mit dem Ausschnitt nach unten "versetzen" bin ich auch schon gekommen. Zum Glück sind auch noch keine Belege dran, dafür aber der Reisverschluss hinten. Und den möchte ich auf keinen Fall noch mal raustrennen, weil ich den so schön sauber reinbekommen habe (und auch die Taillennaht mit der Blende auf jeweils gleicher Höhe ist).

 

Vielleicht muss ich die Träger gar nicht kürzen? Der Hauptgrund ist mit, dass die Abnäherspitzen so in die Luft pieken :mad: Wißt Ihr, was ich meine? Das macht so einen spitzen Busen... Finde ich nun gar nicht toll. Und wenn ich das ganze etwas nach oben ziehe, ziehen sich auch diese Spitzen raus.

Oder wie kann man die spitzen Enden bei den Brustabnähern gefälliger machen? Die Enden etwas runder nachnähen?

 

Jana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...