Zum Inhalt springen

Partner

Angelina Fasern - kennt Ihr das ?


*sternchen*MAMA

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Wer kennt das?

Man kann die verschiedene Farben der Fasern mischen, zwischen 2 Lagen Backpapier legen und dann bügeln. Dann hat man ein "Stück Gewebe", das man doch prima für Applikationen nutzen könnte oder? Ich fänd das toll, dann hätte man immer einen passenden Farbton - auch mal mit Farbverlauf. Fasern sind auch irisierend.

 

Hat das von Euch schon jemand probiert???

 

Und könnte man das auch bedenkenlos für Kinderkleidung benutzen? Was ist denn das für Material?

 

LG Susi

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *sternchen*MAMA

    2

  • Knappkantig

    1

  • australiakatze

    1

  • Theresa

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich habe damit schon gearbeitet. Es ist aber nur für Deko geeignet. Waschen kannst Du es nicht. Das sind Kunstfasern in zwei verscheidenen Sorten (verschmelzbar und nicht verschmelzbar) und vielen Farben. Ich habe mal für Wandbilder aus Patchwork benutzt oder für Kartengestaltung. Habe schon zwischen den Fasern auch Papierstückchen gelegt, oder Paillieten. Aber für Kinderkleidung ist leider nicht geeignet. Es wurde auch bei Belastung wahrscheinlich reissen (habe aber kein reisstest gemacht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susi,

es gibt ein Buch "between the sheets with Angelina" - a workbool for fusible fibres von

Alysn Midgelow-Marsden.

Vielleicht hilft Dir das ja weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ausser Angelina gibt es noch andere Möglichkeiten, beispielsweise das 'Tinzl' Material. Schau Dir doch mal das VC001 Video auf der Webseite von Bonnie McCaffery an (übrigens ist es eine gute Idee, ihre Vodcasts zu abonnieren --> viele interessante Sachen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe auch schon mit Angelina gearbeitet. Ich könnte mir vorstellen so eine Art Brosche z.B. für ein Kinderkleid zu arbeiten, was Du dann zum Waschen abnehmen kannst z.B. mit Druckknöpfen oder Klettband.

 

Lieber Gruß

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...