Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ariane wuselt sich durch die Vorräte


ArianeM

Empfohlene Beiträge

Aurora hat mich mir ihrem Fanö inspiriert :D

Den Schnitt muss ich aber erst noch anpassen da ich es zuletzt in Kilokräftigeren Zeiten genäht hatte :D

 

Die Stoffe werden verwurschtelt

 

image.jpg.cdcac9c5e39341cd5b3c269602ce64aa.jpg

 

Der linke Stoff ist ein Rest grün, sieht auf dem Foto so gelb aus und das was rot ausschaut ist eigentlich pink ;)

 

Vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 778
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ArianeM

    349

  • flocke1972

    58

  • Nath

    41

  • haniah

    40

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sehr schön ist dein schwarzen Top geworden. Gefällt mir sehr gut.

Ich bin gespannt auf dein nächsten Teil, schöne Stoffen sind da auf jeden Fall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Nath :o

 

Für Fanö ist das vorder- und Rückenteil im Erdbeerstoff zugeschnitten :)

Für die Passe habe ich den pinkfarbenen Stoff angeschnitten :p

 

Vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Frage :D

 

Die Naht von der Passe absteppen oder nicht :confused:

 

Meist mache ich es nicht weil ich denke, dass es dann weicher fällt ;)

 

Macht Ihr das :confused: oder nicht :confused:

 

image.jpg.87617c22c57b256b85966ad4b61a7a5b.jpg

 

Ich seh, mein Bild steht auf dem Kopf :D

 

Vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ariane,

Meist mache ich das. Oft z.B. Mit farblich kontrastierendem Garn oder Multicolourgarn.

Ich nutze meist entweder die Zwillingsnadel oder ein dehnbaren Zierstich und achte auf eine eher groessere Stichlaenge, sonst kann sich die Naht wellen.

Das schwarze Teil sieht klasse aus:-)!

PS. Ich muss unbdingt wasserloesliches Garn besorgen;) danke fuer den Tipp!

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ariane,

Meist mache ich das. Oft z.B. Mit farblich kontrastierendem Garn oder Multicolourgarn.

Ich nutze meist entweder die Zwillingsnadel oder ein dehnbaren Zierstich und achte auf eine eher groessere Stichlaenge, sonst kann sich die Naht wellen.

Das schwarze Teil sieht klasse aus:-)!

PS. Ich muss unbdingt wasserloesliches Garn besorgen;) danke fuer den Tipp!

Lg

Christiane

 

Danke Christiane, dann werde ich mir das morgen vorknöpfen, neongrün ist in der NM da ich das Bündchen für den Halsausschnitt zusammengenäht habe.

Die Arme werden auch in dem grün, die Bauchtasche habe ich in pink zugeschnitten, Tascheneingriff wird dann wieder neongrün :D

 

Morgen geht es weiter ;)

 

..... ohne wasserlösliches Garn geht bei mir nix, wenn ich das nicht hätte dann wäre das für mich so, als hätte ich keine OVI :D

 

Vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bisher abgesteppt. Bei meinem grünen Fanö hab ich auf die untere Kante des Oberteils Kantenband gebügelt, diese Rundung beim Fanö wellt sich bei mir sonst. Keine Ahnung warum... denn meine Maschine schafft es doch sonst auch immer, den Jersey ohne Wellen zu nähen. (mit 3fach Zickzack zb.)

 

Deine ausgewählten Stoffe gefallen mir sehr gut, ich bin schon gespannt auf das fertige Shirt!

 

Ich hab am Abend auch noch ein zweites Fanö Longshirt zugeschnitten. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bisher abgesteppt. Bei meinem grünen Fanö hab ich auf die untere Kante des Oberteils Kantenband gebügelt, diese Rundung beim Fanö wellt sich bei mir sonst. Keine Ahnung warum... denn meine Maschine schafft es doch sonst auch immer, den Jersey ohne Wellen zu nähen. (mit 3fach Zickzack zb.)

 

Deine ausgewählten Stoffe gefallen mir sehr gut, ich bin schon gespannt auf das fertige Shirt!

 

Ich hab am Abend auch noch ein zweites Fanö Longshirt zugeschnitten. :D

 

Wenn ich das richtig verstehe, dann hast du die Nz ins Unterteil und dort abgesteppt :rolleyes:

Ich hatte es nach oben vor ;) ist das falsch :confused:

 

Da bin ich doch mal sehr gespannt, was du wieder für einen tollen Stoff hast :)

 

Ich liebe ja diese Kinderstoffe, allerdings erklärt mich mein Sohn (25 J.) irgendwann für völlig kirre...... und das neue Erdbeershirt traue ich mich eh nicht anzuziehen wenn ich zu ihm gehe denn sein Leguan liebt Erdbeeren :D der beißt sonst noch in mich rein :D

 

Vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und das neue Erdbeershirt traue ich mich eh nicht anzuziehen wenn ich zu ihm gehe denn sein Leguan liebt Erdbeeren :D der beißt sonst noch in mich rein :D

 

Vlg

Ariane

 

:lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann paß gut auf mit deinem Erdbeershirt Ariane :D Nicht daß du noch als Tierfutter endest :p

Ich hab jetzt schon manchmal Angst, was mein großer Sohn mal als Haustier haben könnte... Spinnen, Schlangen, Reptilien usw interessieren ihn sehr *grusel*

 

Nein die NZ klappe ich nach oben und steppe oben ab. Da wo nicht gekräuselt ist. Und dort hab ich auch das Kantenband aufgebügelt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich pass schon auf :D

Momentan hüte ich ja diesen Haushalt da mein Sohn in Urlaub ist. Wenn ich füttern gehe, dann achte ich drauf, dass ich nichts rotes oder pinkfarbenes anhabe :D Ich mag den Leguan sehr, habe auch keine Angst vor ihm und kann ihn auch anfassen ;)

Mit Spinnen und Schlangen hat der Junior es nicht und den Leguan hat er sich auch erst zugelegt nachdem er seinen eigenen Hausstand hatte ;)

 

Ja, mit dem absteppen ist mir klar, danke ;)

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja nett, ich würde sowas zwar nicht anziehen, aber ich gebe zu es ist fröhlich.

Warum hast du den Halsauschnitt nicht mit der cover gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Einfassung ist dir sehr gut gelungen.

 

Danke Heidrun :o

 

Es ist ja nett, ich würde sowas zwar nicht anziehen, aber ich gebe zu es ist fröhlich.

Warum hast du den Halsauschnitt nicht mit der cover gemacht?

 

Es ist schon sehr knallig, aber es strahlt Fröhlichkeit aus und verbreitet gute Laune :D

 

Ich wollte es mit einem Zierstich machen, es ist kein normaler Zick Zack Stich ;) Mit der Cover hätte ich nur gerade Nähte gehabt :D

 

Ich hatte mich für die Version mit der gerafften Bauchtasche entschieden, als sie fertig war, dachte ich "nein, das pludert so auf". Ich habe es dann mal angezogen und fand es dann doch o.k. Es sieht zwar aus als hätte ich da was drin, ist aber nicht so. Die Tasche habe ich nur mal grob mit wenigen Nadeln festgesteckt.

 

image.jpg.a10e415b9bfb0bf303a5cc771f611aa5.jpg

 

Vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Teil:-)! Ich finde die abgesteppte Passe und Einfassung sehr gelungen.

Bitte pass auf, dass Dich der Leguan nicht anknabbert:hug:.

Liebe Gruesse

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heist eigendlich UWYH ????? :verwirrt:

Danke !

Use what you have, also mit dem Vorhandenen arbeiten, Vorräte abbauen.

 

"Oh, sorry lese gerade über der Überschrift die Erklärung dazu. " Hast es ja schon gefunden.:)

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein "Gute Laune Shirt" ist fast fertig :D ich muss morgen früh nur noch ein paar Fäden vernähen. Momentan hängt es nass da, denn ich habe die Heftfäden schon mal rausgewaschen.

Bild vom fertigen Projekt gibt es morgen ;)

Ich werde auch dran denken, dass ich es nicht zur Raubtierfütterung anziehe :D

Dem Leguan bringe ich lieber echte Erdbeeren und Löwenzahn mit denn da hat er mehr von als von meinem Shirt :D

 

Vlg

Ariane

Bearbeitet von ArianeM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäschst Du Deine Shirts eigentlich mit der Hand aus wegen des

auswaschbaren Garns oder wirfst Du sie immer in die Waschmaschine ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.