Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH - zurück an die Nähfront - DOB in 48-50, Taschen und dies und das


Barbara1965

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 559
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Barbara1965

    197

  • ina6019

    67

  • haniah

    57

  • trijim

    48

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo ihr Lieben:hug::hug:,

 

danke Gaby für dein Kompliment:D

 

Heute morgen habe ich endlich die Bluse für meine Kollegin geändert:o. Nochmal mache ich so einen Quatsch nicht! Ärmel etwas enger kürzen und einen Rand aus Schlatterstoff dran. Das war ätzend, zumal ich dann noch beim Annähen die Naht außen hatte:o. Aber Gott sei Dank bin ich jetzt fertig muss nur noch die OVifäden vernähen.

 

Zugeschnitten habe ich die Kissen für meine Tochter. Muss die OVi umfädeln und dann muss ich schauen, ob ich vor der Betreuung noch was schaffe. Ach fast hätte ich es vergessen, gestern Abend habe ich noch meinen "Tigerrock", der noch nicht getragen wurde auseinander genommen. Der kann dann auch auf den kleineren Rockschnitt umgewandelt werden. Dass müsste einermaßen schnell gehen können. Wenn ich es denn dann mache:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barbara :hug:chic, chic dein Röckchen! Bei mir ist leider noch nicht viel mit enger nähen, es geht seit 3 Wochen kaum was runter:(, obwohl ich wirklich eisern im Programm bin. Aber deshalb nähe ich trozdem meine neuen Shirts, die lassen sich ja mit einem Rutsch ganz gut verkleinern;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara:hug:

 

Du bist aber super fleißig: BRAVO:D

Deine Röckchen sind toll geworden! Ich beneide euch alle um eure Nähfreiheit, ich muss noch 5 Monate lang pflichtnähen...*seufz* und *hüpf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben:hug::hug:

 

danke Larissa:D. Sieh es einfach so, dass du dein Hobby zum Beruf machen kannst;) Aber klar ist natürlich, dass du liebend gerne auch was für dich privat machen würdest:rolleyes:, aber bald hast du auch wieder etwas mehr Zeit:rolleyes:

 

Gabi, danke:hug:. Ich drücke dich jetzt erstmal:hug:. Es wird bei dir auch wieder mit dem Abnehmen klappen. Ich hatte nach dem Krankenhaus einen längeren Durchhänger, obwohl ich mich dran gehalten habe. Gabi, nicht drüber nachdenken, einfach nur weitermachen, dann klappt es auch bald mit dem Ändern.

 

Danke Ina für deine Mühe:hug::hug:. Die Weste ist wirklich einfach und auch chic. Aber dafür habe ich leider wohl doch noch nicht die richtige Figur.:o Bei meiner OBW brauch ich eigentlich immer einen anständigen Abnäher, damit "alles" sitzt. Und bei meiner jetzigen noch Fülle, wären da zu viele Falten:o WEnn ich jetzt so überlege, habe ich die Tuchumwandlung damals auch bei dir verfolgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, bist du aber fleißig! :klatsch1:

 

Bei mir liegen immer noch die Shirts rum, die gesäumt werden müssen. Sie sind unten im Keller im Nähzimmer. Und was ich nicht sehe, kann mich nicht strafend ansehen und um Vervollständigung betteln. :D

 

Bislang bin ich noch nicht zum Stöbern gekommen. Am Wochenende wollte Göga seinen Computer auch mal benutzen. Wieso eigentlich? Dann kann ich doch gar nicht online Stoffe kaufen! :D Gestern musste ich den ganzen Tag arbeiten und konnte abends keinen Computer mehr sehen.

 

@Ina: Die Weste gefällt mir! Leider auch nichts für mich und meine üppige Oberweite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne mich nicht so richtig aus mit großen Oberweiten, (bin ja selber mit dem Gegenteil gesegnet :rolleyes: ;)), und was da am besten aussieht. Ich hätte gedacht, dass die Weste ein bisschen Oberweite kaschieren könnte..

Aber ihr werdet sicher schon recht haben.. :o

Schade.., weil.., die Weste ist sowas von easy zu nähen... :o

 

LG - Ina

 

(Ooooch, Barbara... ein... klitzekleines Appli drauf... :p ;) :D)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja Trijim,:hug:

 

jetzt mal gerade;), habe auch einiges zum Aufholen:D

 

Ina:hug:, nee die Appli geht nicht. Mir geht`s da wie dir. Meine würde meiner Tochter auch nicht gefallen.:rolleyes: Falls sie noch irgendwas anders möchte, kann sie es ja noch immer bekommen:rolleyes: Und sei froh, dass du nicht mit soviel OBW bedacht bist,:rolleyes:Bislang war es bei mir auch einigermaßen ok, weil sie ein wenig meinen Bauch kaschiert hat:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade vom Stöbern zurück, Barbara. Da gibt es ja jede Menge tolle Strickstoffe für das Frühjahr und den Sommer! Und diese tollen Tweed-Stoffe! Du glaubst ja nicht, wie ich mich zusammenreißen musste, um nicht den Einkaufswagen-Button zu drücken. :o

 

Danke für den Tipp! Da werde ich jetzt öfters nachsehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo trijim:hug::hug:,

 

ich schaue auch gerne in den Shop um zu sehen was es gibt.:D Deshalb kann ich mir gut vorstellen in welcher "Not" du warst :D;)

 

Alle paar Wochen leiste ich mir dann den Luxus und fahre ins Geschäft, das hier 35 km entfernt ist. Das ist noch viel besser:D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben:hug::hug:

 

alle 4 Kissen sind heute fertig geworden:D:D. Alle 4 sind gleich. Deshalb mache ich nicht nochmal ein Bild. Jetzt schmeiße ich mich erstmal aufs Sofa und mache die Kiste an. Nebenbei werde ich Schnittmusterhefte anschauen. ;) Vielleicht nähe ich nachher noch ein wenig. Wünsche euch einen schönen Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle paar Wochen leiste ich mir dann den Luxus und fahre ins Geschäft, das hier 35 km entfernt ist. Das ist noch viel besser:D;)

 

Hast du es gut! Ich habe mal die Filialen gegoogelt. Von mir aus gesehen ist die nächste, gut zu erreichende Filiale in Bochum. Nur schlappe 131km, aber über die Autobahn. Sofern die A2 dann mal frei ist, geht das in 1,5 Stunden. Deine Filiale ist per Autobahn nur mit einem Riesenumweg zu erreichen. Allerdings geht es quer durch über den Solling für fast die gleiche Strecke wie nach Bochum, allerdings nur über Landstraße und entsprechend zeitraubend. Frau könnte natürlich die liebe Mama zu einem Ausflug nach Göttingen einladen, dort Stoff shoppen und auf dem Rückweg in Fürstenberg anhalten und dort noch mit Mama Porzellan kaufen. *grübel, grübel* Du bringst mich auf Ideen! :engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Trijim:hug::hug:

das wäre schon fast eine Weltreise.:rolleyes: Meinst du nicht, dass stattdessen der Besuch eines Stoffmarktes empfehlenswerter wäre? Dort gibt es doch viel mehr Stoffauswahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

jetzt lese ich die ganze Zeit schon still und leise mit :hug:, weil ich dein Sachen so schön finde. Aber jetzt habt ihr mich wahnsinnig neugierig gemacht. Von welchen Geschäft redet ihr denn? *ganz lieb gefragt*.

 

Deinen Rock finde ich klasse. Und den Stoff erst recht.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flocke, du hast eine PM von mir! :)

 

Ja, die Fahrt nach Göttingen lohnt sich nicht so wirklich, vom reinen Stoff-shoppen-Standpunkt betrachtet. Der nächste Holländische Stoffmarkt ist von hier aus aber auch nicht viel näher, entweder Hannover, Oberhausen oder Osnabrück. In OWLs Metropole Bielefeld macht nur der Konkurrenzmarkt, der Deutsch-Holländische Stoffmarkt, Station. Den finde ich nicht sooo beeindruckend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke trijim :hug:,

 

Alle paar Wochen leiste ich mir dann den Luxus und fahre ins Geschäft, das hier 35 km entfernt ist. Das ist noch viel besser:D;)

 

DAS würde meinem Stoffbestand überhaupt nicht gut tun. "Zum Glück" ist die nächste Filiale gute 200km entfernt. Das sind ja tolle Stoffe da.Schwärm.

 

Ich bin auf deine weiteren Werke gespannt.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben:hug:

 

danke Flocke und auch an trijim für die PM. Tja kein Wunder, dass ich einen einigermaßen großen Stoffvorrat habe oder:confused: Die ersten Male habe ich immer gekauft, ohne großartig zu überlegen, wie das mit dem zusammenpasst, was ich hatte.:o Mittlerweile kaufe ich viel gezielter.

 

Die haben dort immer einen Tisch, auf dem etliche Ballen für 1,99€/m liegen. Manchmal auch welche für nur 1 €. Zwar sind da auch immer sehr viele Stoffe bei, die von der Qualität oder den Farben nicht meinen Vorstellungen entsprechen, aber häufig habe ich auch schon ganz tolle Schnäppchen gemacht:D Denen kann ich dann überhaupt widerstehen, wenn es Basicfarben sind. :rolleyes: So kommt dann Meter um Meter hinzu.:o

 

Grundsätzlich sage ich z.B. meinen Kindern, dass sie mir zu jeder Gelegenheit, egal ob Weihnachten, Muttertag, Geburtstag oder sonst wasimmer einen Gutschein aus diesem Geschäft schenken können.:p Das hilft enorm:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Barbara, das ist ja schrecklich! :o Gutscheine für Stoff, wenn die Preise für schöne Stoffe sooo niedrig sind!! :o :oUnd das sogar immer wieder! :o Da bräuchte ich ja dauernd neue Schränke! :o :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja Ina:hug::hug:, das ist zum Teil schon ziemlich schrecklich.

 

Den 50er Gutschein von Weihnachten, von dem wollte ich eigentlich etwas länger was haben und wollte nur schauen. Aber .... Das Restguthaben von 2 € wurde mir ausgezahlt:o. Es war sonst alles dahin:o Aber die Tasche war schon ordentlich voll:rolleyes:

 

Aber Spaß beiseite. Es gibt dort auch teueren Stoff, z.b. die sehr schönen Viscosejerseys liegen so bei 5,90 - 8,90. Und das ist wirklich eine gute Qualität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barbara, der Laden (leider weiß ich den Namen nicht:o) hört sich ja echt verlockend an (und die Preise sowieso;)), da gibt es nicht zufällig eine Filiale im Süden Deutschlands???? Oder kann man da auch online günstig einkaufen?

 

Ich verarbeite grad 3 Jerseys vom Stoffmarkt, der ist bei uns ja Ende Mai wieder, da gibt es dann Nachschub (weil jetzt wieder ein klein bisschen platz im Schrank ist:D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.