Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 21.11-27.11.2011


2nut

Empfohlene Beiträge

So, ich war noch ein bißchen fleißig, Pulli für meine Schwester gepimpt und ein Wichtelgeschenk angefangen, das bekomme ich dann morgen vielleicht auch noch fertig.

 

Grr, ich habe heute einen Reißverschluß gekauft und zwischen 2 Farben geschwankt und jetzt eben festgestellt, daß ich doch die falschen erwischt habe, ich hoffe ich kann den Umtauschen, Madame Stoffhändlerin ist nämlich so extrem "kundenfreundlich"...

 

@elke

ohwe, dann hoffe ich mal zu bekommst nicht auch noch Magen-Darm

 

@sandra

Sparflamme muß auch mal sein!

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 216
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    25

  • Alisna

    18

  • blitzie

    17

  • emmatje

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh Elke, du Arme. :hug:Ich wünsche deinen Lieben "Gute Besserung".

 

Ich habe gerade meine Jänis angefangen. Aber weiter als bis zur Tasche werde ich heute nicht mehr kommen.

 

@all: habt ihr schon mal Beinstulpen genäht? Weiß jemand zufällig eine gute Anleitung? Ich möchte für S. gerne welche nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@ all...... die MD ist bei uns angekommen. inga und gerit haben beide sich die seele aus dem leib gebrochen. ich war den ganzen tag dort. kinder tragen und baden, schmutzige bettwäsche von 8 garnituren waschen. diesmal haben sie ordentlich hingelangt.

also heute wieder nix mit nähen.

WO SEID IHR DENN ALLE?????

 

Wieder nichts mit Ruhe Du:hug: Arme, ich hoffe es ist bald vorbei.

Ich habe heute noch 3 Stiftemäppchen fertig gemacht.

 

CIMG3660.jpg.091c837aeb449b8a85dbe57c0d574b02.jpg

 

Später war ich bei Stephanie bis eben, sie waren bei Ikea für das Nähzimmer einkaufen.

 

 

 

;)

 

ich laufe momentan etwas auf Sparflamme :o in allen Bereichen. Ich bin einfach nur platt.. Der zwerg will schon wieder aufstehen, ich glaub das jetzt nicht..

bis später

 

Sandra:hug::hug::hug:Diese kleinen Geister, nur nicht nachgeben, dann wird es Gewohnheit.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. So habe ich für diese Bea lange gebraucht, aber nun ist sie ja fertig:).

 

Sieht klasse aus! Sind das Taschen in der Krone?

 

 

Rayan hat seine Weste übrigens grad mit bei der TM, deshalb gibts da erst später Fotos.:D

 

Hast du noch mal angezogene Bilder?

 

Die MD hat uns nun wohl auch erreicht! Ich bin heute nacht mit Krämpfen im Bad zusammen gebrochen. mein armer Mann wusste gar nicht was los ist. Jetzt bleibe ich heute wohl auf dem Sofa:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht klasse aus! Sind das Taschen in der Krone?

 

 

 

 

Ja, das ist eine Beuteltasche. Und meine Mädchen lieben es ihre Hände hineinzustecken!

 

Allen Kranken gute Besserung!! Ich komme gerade wieder von der Akupunktur. Und scheinbar hilft es wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje alle krank.

Das klingt echt nicht so gut mit den Krämpfen.

Wünsche gute Besserung!

 

Finde so besondere Taschen auch immer toll.

Hab auch mal welche gesehen mit runden Kreisen.

Aber das ist immer blöd zu nähen.

 

Sind alle an der Nähma oder im Bett? :)

 

Viel Erfolg beim Umtauschen des Reißverschlusses, so lange der nur aufgelegt worden ist, sollte das jawohl kein Problem sein.

 

Habe selbst gestern nur noch gebügelt (blöde Hemden, die gucken einen immer so böse an, wenn sie schon über ne Woche aufs bügeln warten) und bin dann direkt schlafen gegangen.

 

Die Ovi wartet noch im Nähzimmer...

Aber habe heute einfach mal die Anleitung mitgenommen und werde da gleich mal zwischendurch bei wartezeiten rein schaun.

 

Heute abend kurz übern Weihnachtsmarkt, so richtig in Stimmung bin ich ja noch nicht, ihr schon?

 

Viele Grüße

Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen

 

Den kranken wünsche ich gute Besserung!

 

Elke die Stiftemäppchen sind toll! Eine schöne Idee.

 

Schöner Pulli von wem nur schon wieder?

 

*Löchersieb*

 

Me:

Ich hatte gestern echt einen Monstertag und heute gleich dazu, die mehrarbeit mach tmir langsam richtig zu schaffen und es sind erst 3 Wochen... 4 muss ich noch durchhalten, bis Weihnachten.

Ich war gestern mit meinen Kindern auf Besuch am Nachmittag in Zürich. Habe mir wohl etwas in den Pneu eingefahren und auf dem Nachhausewe ist mir auf dere Autobahn bei 120 der Pneu geplatz, der Wagen kam ins wanken und ich konnte echt mit einem kleinen Ritzer an der Leitplane das Auto auf dem Pannenstreifen halten. Das war um 19:30 Uhr, danach habe ich bei 2 Grad 1,5h auf den Pannendienst gewartet mit drei Kindern im Auto. Ich bin echt fast erfroren. Danach Polizeiprotokoll, Wagen aufladen in die Garage, Ersatzwagen und noch 1,5h nachhause fahren :( Mitternacht waren wir zuhause und ich mit den Nerven völlig am Ende!!!

Heute wieder Arbeit den ganzen Tag, in 10 Minuten kann ich endlich nachhause und das Weekend geniessen.

Ich will meiner kleinsten eine Zwergenmütze machen und die Pyjamas sind immer noch nicht fertig :(

 

Aber heute werde ich wohl das Sofa mit einem Glas Wein geniessen und meinen Mann dazu nötigen, den Kamin ein zu feuern :suff: Ich mag echt nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sch...ande Linda da hattet ihr aber echt Glück!

 

Puh dann verschnaubt erst mal und kommt ein wenig zur Ruhe.

Das ist etwas wovor man immer Angst hat...

 

Macht euch/dir ein schönes Wochenende!

 

Liebe Grüße

von der anderen Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Linda: Übel, übel. Lass dich feste :hug:

Ich hoffe es wird bald besser, da hast du aber auch so ne Unglückssträhne.

 

@Linda: viel Spaß beim probieren

 

@Monika: Süße Mäppchen.

 

Was war denn noch? Übel schon wieder alles vergessen. Ach ja schöner Kronenpulli und??? Hat mir auf jeden Fall alles sehr gut gefallen.

Mal sehen ob ich heute noch zum Nähen komme. Morgen darf ich Bärbel "beehren". Ich freu mich schon auf das WE.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen

 

Den kranken wünsche ich gute Besserung!

 

Elke die Stiftemäppchen sind toll! Eine schöne Idee.

 

Ich war gestern mit meinen Kindern auf Besuch am Nachmittag in Zürich. Habe mir wohl etwas in den Pneu eingefahren und auf dem Nachhausewe ist mir auf dere Autobahn bei 120 der Pneu geplatz, der Wagen kam ins wanken und ich konnte echt mit einem kleinen Ritzer an der Leitplane das Auto auf dem Pannenstreifen halten. Das war um 19:30 Uhr, danach habe ich bei 2 Grad 1,5h auf den Pannendienst gewartet mit drei Kindern im Auto. Ich bin echt fast erfroren. Danach Polizeiprotokoll, Wagen aufladen in die Garage, Ersatzwagen und noch 1,5h nachhause fahren :( Mitternacht waren wir zuhause und ich mit den Nerven völlig am Ende!!!

 

Aber heute werde ich wohl das Sofa mit einem Glas Wein geniessen und meinen Mann dazu nötigen, den Kamin ein zu feuern :suff: Ich mag echt nicht mehr.

:hug::hug:du arme, da hast du echt glück im unglück gehabt. vor sowas hab ich auch panische angst.

ruh dich jetzt einfach nur aus, das nähen ist jetzt nicht so wichtig. ich denke, man hat da schon einen schock. tu dir einfach mal was gutes.:hug:

wie haben die kinder das denn überstanden?

 

die stiftemäppchen waren nicht von mir, sondern von monika;)

 

@lünda.... ich hoffe, daß es unseren kleinen bald wieder besser geht. das wünsch ich auch den anderen kranken hier.

ich mußte heut mal haushalt machen. da ich zwei tage bei den enkelkindern war fehlt da etwas zeit, aber wird schon!

weihnachtsstimmung, naja, ich hab das gefühl, mir läuft die zeit davon.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@

Mal sehen ob ich heute noch zum Nähen komme. Morgen darf ich Bärbel "beehren". Ich freu mich schon auf das WE.:hug:

ach, da ist bärbel bestimmt am rumrödeln und bringt alles auf hochglanz;)

ich wünsch euch ganz, ganz viel spaß.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@linda

ohwe das scheint autotechnisch nicht so Deine Woche zu sein :hug: drück Dir die Daumen das es nächste Woche etwas ruhiger wird

 

@me

ich habe heute ein Wichtelgeschenk fertig gemacht und das schnittmuster für die Kuschelkatze für meine Kinder kopiert, wenns klappt will ich heute abend die erste Katze zuschneiden und mit nähen anfangen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch :hug:

Ich musste heute ja von berufes wegen wieder Autofahren und habe meinem Chef schon angedroht dass ich in den Innendienst wechsle, wenn ich noch eine Klitzekleine Unannehmlichkeit mit dem Auto habe ;) er hats gelassen genommen. :cool: :D

 

Elke

Die Kinder waren sehr aufgeregt und habe alles genau erzählt in der Schule und so... Ich glaube heute haben sie es schon fast vergessen. Sie bekamen das wohl überhaupt nicht so genau mit. Und die 1,5 h im Auto waren erträglich für sie, ich hatte Bücher dabei... Sie hatten auch nicht so kalt wie ich... Bei mir wars wohl der Schock.

 

Ich bin wirklich eine sehr vorsichtige Fahrerin und habe auch nie Strafzettel *holzanfass* und jetzt habe ich einfach eine Pechsträhne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Me:

Ich hatte gestern echt einen Monstertag und heute gleich dazu, die mehrarbeit mach tmir langsam richtig zu schaffen und es sind erst 3 Wochen... 4 muss ich noch durchhalten, bis Weihnachten.

Ich war gestern mit meinen Kindern auf Besuch am Nachmittag in Zürich. Habe mir wohl etwas in den Pneu eingefahren und auf dem Nachhausewe ist mir auf dere Autobahn bei 120 der Pneu geplatz, der Wagen kam ins wanken und ich konnte echt mit einem kleinen Ritzer an der Leitplane das Auto auf dem Pannenstreifen halten. Das war um 19:30 Uhr, danach habe ich bei 2 Grad 1,5h auf den Pannendienst gewartet mit drei Kindern im Auto. Ich bin echt fast erfroren. Danach Polizeiprotokoll, Wagen aufladen in die Garage, Ersatzwagen und noch 1,5h nachhause fahren :( Mitternacht waren wir zuhause und ich mit den Nerven völlig am Ende!!!

 

Oh, das hört sich wirklich übel an! Glücklicherweise ist euch nicht mehr passiert!

 

Wir haben heute ein paar Weihnachtsdekorationen gebastelt, sodass zumindest schon einmal 2 Fenster geschmückt sind. Leider kann ich die Weihnachtskisten nicht alleine vom Dachboden holen, sodass ich für den Rest auf meinen Mann warten muss. Morgen werden wir dann also dekorieren, vorher alles einigermaßen klar Schiff machen (wie es eben mit dickem Babybauch so geht:)) und dann mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Smileylinn: das war echt übel. Zum Glück ist euch nicht mehr passiert.

 

Wir haben heute gebastelt und meine Stoffrestekiste etwas geleert. Leider hat S. doch recht Schnell die Lust verloren und das Ganze blieb dann an meiner Mutter und mir hängen.:o

P1030907.jpg.bcba808d21f34d790d570ba965250b3b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@..tanja, das ist auch eine schöne idee mit dem stoffreste-kranz.

ist der für die haustüre?

ich werd dann morgen mal etwas adventliches zusammen stecken.

 

@..sandra, hast du deine plätzchen noch gebacken?

 

keiner mehr da? schlaft ihr schon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hoffe nicht, dass Bärbel sich Extraarbeit macht wegen mir.

 

Habe jetzt meine Probeaufsätze korrigiert, Rumkugeln vorbereitet, das Adventsgesteck gerichtet, Unterricht vorbereitet und meinen Kram für morgen zusammen gepackt. Jetzt bin ich ziemlich platt. Also schlaft gut und bis morgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:Ddas mußt du nicht! nimm einfach große schwarze druckknöpfe. es gibt auch haken, so wie sie bei pelzen verwendet werden.

das wird so angenäht, daß man es von außen nicht sieht.;)

:confused: Muss ich wohl doch googlen:o

 

Ich bewundere ja immer die Leute, die Sammelbestellungen machen...nach all den "Horror"geschichten, die ihr schon erzählt habt :).

Also die Masking Tape-SB war ganz locker, aber die Pepelinchen, neeee, niiiiieeee wieder. Das ist echt so viel Arbeit, ich will gar nicht wissen, wieviele Stunden ich dafür geopfert habe. Steht in keinem Verhältnis zu meiner Ersparnis:rolleyes: Aber aus Fehlern lernt man ja;)

Deine Shirts gefallen mir richtig gut, tolle Idee mit der Verlängerung:)

 

darf ich vorstellen: eine Ovi bei mir zuhause!

Glückwunsch zum Maschinchen und auch nachträglich zum Geburtstag:) Hast Du sie nun schon ausprobiert? Meine Cover steht ja auch immer noch im Geschäft, hab einfach keine Zeit:(

 

jetzt zeig ich euch entlich noch schnell mein Nähergebnis von letzter Woche, die Jacke ist eigendlich schon länger fertig nur die Sticki musste noch drauf. Habe am Wochenende nun meine Sticki eingeweiht und mit dem ersten ergebnis bin ich ganz zufrieden...man war das ein Kampf die fertige Jacke in den Stickrahmen zu kriegen :rolleyes:

Schöne jacke:) Wieso war das schwierig? Hast Du den Stoff mit eingespannt? Hier kleben glaube ich alle;)

 

Ich war gestern mit meinen Kindern auf Besuch am Nachmittag in Zürich. Habe mir wohl etwas in den Pneu eingefahren und auf dem Nachhausewe ist mir auf dere Autobahn bei 120 der Pneu geplatz, der Wagen kam ins wanken und ich konnte echt mit einem kleinen Ritzer an der Leitplane das Auto auf dem Pannenstreifen halten.

Ohje, man gut, dass es nur ein Kratzer am Auto ist. Ist ein Pneu ein Reifen:confused:

 

Wir haben heute gebastelt und meine Stoffrestekiste etwas geleert. Leider hat S. doch recht Schnell die Lust verloren und das Ganze blieb dann an meiner Mutter und mir hängen.:o

Sieht total schön aus:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ja, den wollte ich für die Haustüre.

 

Einen Adventskranz werde ich dieses Jahr nicht machen. Sinan wird dann immer nur zu ihm wollen. Ich habe so ein Keramikgestell und werde das schmücken und etwas höher auf dem Klavier platzieren. Es gibt langsam keinen Platz mehr, an den er nicht hinkommt.:rolleyes:

 

Ich habe gestern noch an meiner Jänis weiter genäht. Eigentlich sollte ich auch noch ein paar Weihnachtsbäume für den Adventskalender nähen... Da muss ich mich unbedingt heute dran machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Smileylinn: das war echt übel. Zum Glück ist euch nicht mehr passiert.

 

Wir haben heute gebastelt und meine Stoffrestekiste etwas geleert. Leider hat S. doch recht Schnell die Lust verloren und das Ganze blieb dann an meiner Mutter und mir hängen.:o

 

Cool, wie hast du dass denn gemacht? Das wäre auch mal was für meine Restekist:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Tanja, toller Kranz. Das erinnert mich an meine Kindheit, den haben wir mit meiner Mutter früher auch öfter gebastelt!

 

Linda, was für ein Pech. Da hätte ich schon gar keine Lust mehr mich ins Auto zu setzen. Zum Glück ist nicht mehr passiert!

 

Mir geht's nun langsam wieder besser und ich werde nun erstmal alle Aufträge abarbeiten. Das ist der Nachteil, wenn die Leute wissen, dass man Nähen kann und ich kann so schlecht nein sagen:o. Wenn dasso weitergeht, müssen meine Kinder bald in Unterwäsche durch die Gegend laufen:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin Ladies,

 

sorry, ich mach mich im Moment etwas rar, hab einfach zu viel um die Ohren. Komm mit dem lesen und dem Kommentieren auch nicht so ganz hinterher, obwohl -glaub ich- auch grad gar nicht so viel los ist, oder?

 

Einen schönen Kranz hab ich gesehen, ich hab mal so Kugeln auf die Weise bearbeitet, doch da die Styroporkugeln zu klein waren, sind sie mir irgendwann auseinander gebrochen:mad:

 

Meine Westen waren ja (fast) fertig, ich muss nur noch die RVs bei meiner und der von meinem Mann einnähen, dann ist die ganze Familie versorgt!

 

Fotos gibts schon mal, denn ich mach mich heute an die Weihnachtsgeschenkeplanung und deshalb wird es mit den RVs auch noch nix.

 

Was gibt es denn von euch alles genähtes zu Weihnachten?

671277093_Genhtes9a.jpg.66ccd2525038492c802af8341c64f27e.jpg

332718517_Genhtes9.jpg.bea68edaf34fa44aa4c7a18046ca11ae.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, echt ruhig hier!! was macht ihr alle?

 

Bärbel, alles klar?? Kommt Silke eigentlich fürs ganze Wochenende?

 

Jessica: Kämpfst Du noch immer gegen die Läuse?

 

 

ich laufe momentan etwas auf Sparflamme :o in allen Bereichen. Ich bin einfach nur platt.. Der zwerg will schon wieder aufstehen, ich glaub das jetzt nicht..

bis später

 

ich hoffe, du kannst Dich am WE etwas erholen!

 

@Monika: Schöne Stiftemäppchen!!

 

Die MD hat uns nun wohl auch erreicht! Ich bin heute nacht mit Krämpfen im Bad zusammen gebrochen. mein armer Mann wusste gar nicht was los ist. Jetzt bleibe ich heute wohl auf dem Sofa:o

 

Auch noch gute Besserung von mir!

 

..

Ich war gestern mit meinen Kindern auf Besuch am Nachmittag in Zürich. Habe mir wohl etwas in den Pneu eingefahren und auf dem Nachhausewe ist mir auf dere Autobahn bei 120 der Pneu geplatz, der Wagen kam ins wanken und ich konnte echt mit einem kleinen Ritzer an der Leitplane das Auto auf dem Pannenstreifen halten. Das war um 19:30 Uhr, danach habe ich bei 2 Grad 1,5h auf den Pannendienst gewartet mit drei Kindern im Auto. Ich bin echt fast erfroren. ...

Oh man wie übel, gut dass nicht mehr passiert ist. Und 2 h warten auf den Pannendienst ist ganz schön heftig, finde ich!!

 

@TanjaK schöner Kranz!

 

@garten der sinne: also die Weste für Rayan sieht schon mal gut aus!

 

Ich nähe im Monment gar nichts, müsste langsam mal mit den Sachen für Weihnachten anfangen...machen wir eigentlich noch einen

"Weihnachtsgeschenkemotivationsthread"?

 

Heute und morgen werde ich erstmal das Haus ein wenig Weihnachtlich schmücken...heute morgen hab ich schon mal 2 neue Lichterketten für draussen gekauft. Die kommen aber wohl noch nicht dran...hier ist es eigentlich üblich, die Weihnachtsdeko erst nach Sinterklaas (also 5. dez) zu machen, nur ist dieses Jahr der erste Advent (wo ich eigentlich die Deko raushole) über ne Woche vorher...ich warte mal ab, was die Nachbarn so machen:D

 

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.