Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 27.09.2011


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Oh Christa, was für eine riesige Kollektion! Ganz toll gemacht! Meine Hochachtung! Ich weigere mich ja immer noch, Wäsche zu nähen und kann das nur grenzenlos bewundern! :hug:

 

Doro, die beiden Strohriesen sind ja wunderschön! :)

 

Julia, was machst Du nur für Sachen! Gute Besserung, damit Du bald Deine Tupperdose wieder alleine öffnen kannst! :hug:

 

Im Moment nähe ich gar nicht, sondern genieße das Wetter und buddle im Garten, damit er so allmählich winterfest wird. Allerdings habe ich für schlechtes Wetter schon allerlei Pläne und Projekte und einen Schnitt für eine Jacke kopiert. Es kann also irgendwann losgehen! ;)

 

Euch allen einen schönen Abend :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    11

  • akinom017

    7

  • Näh-Nix

    7

  • DoroDu

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, jetzt endlich das versprochene Bild von unseren Strohpuppen:

[ATTACH]124431[/ATTACH]

 

Die Bilder von meinen Kleidungsstücken müssen noch warten. Ich hab doch promt die Batterien vergessen. Sorry.

 

Danke für das Bild :super: sieht klasse aus :)

 

@Christa

Fleissige Maus :super:

 

Ich glaub heut wird das nix mehr mit mitpfeiffen, erst hatte ich einen Termin und durfte 1 Stunde warten *gähn* dafür hab ich nach dem Termin dann den Zug verpasst :( zum Ausgleich war ich dann noch im Aldi und konnte noch Sockenwolle fangen :D und mein Lieber hat mich dann dort abgeholt, sonst hätte ich nochmal 1 Stunde auf den Zug warten müsssen.

 

@Julia

Puuuuuuuuuuuuuuuuuust, hoffentlich ist es morgen schon ein bisschen besser :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Heute hat mich mein Kopfpolster zeitig abgeworfen :D, deshalb hab ich heute schon Frühstück für Euch gemacht :). Tee, Kaffee, Milch, Brot, Butter und ein Glas Imkerhonig hab ich noch gefunden ;).

 

Dank für Lob :), selbst wenn ich nicht für mich Unterwäsche nähen sollte, nach 76 Slips sollte Gummi annähen keine Hexerei mehr sein (Angi :D) ;).

 

Von unserem Auto hab ich noch immer nichts gehört, der Mechaniker versucht einen Ersatzmotor oder die Ersatzteile aufzutreiben......... inzwischen darf ich versuchen eine Mitfahrgelegenheit zum Einkaufen zu bekommen :cool:......das ist der einzige Nachteil von *DirektimGrünenWohnen* - ohne Auto bin ich hier zugessch..... :(.

 

Ich wünsch Euch einen so wunderschönen Herbsttag wie wir ihn gestern hatten (bei uns solls heute ein wenig tröpfeln, morgen wieder schön). Den Kranken und Angeschlagenen eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

Nach der Walkingrunde schau ich wieder rein :winke:

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

ich muss hetue zum Schulterröntgen. Und nachmittags hab ich einen Termin bezüglich Bildungsprämie für die Fortbildung. Muss jetzt noch schnell die letzten 3 Gehaltsabrechnungen raussuchen, damit wir gleich alles fertigmachen können.

Gestern hab ich doch tatsächlich noch ein wenig an meiner Bluse gewerkelt. Es fehlt nurmehr der Kragen und die Knöpfe.

Christa die Slipkollektion ist echt der Hammer. Aber jetzt bist Du erstmal dran.:hug:

 

Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen schönen guten Morgen :winke:

 

Und noch mal vielen Dank für's pusten. Habe die Tupperdose eben schon alleine aufbekommen :D Müsli ist jetzt weg. Mal sehen, ob ich heute Abend einen ersten Handarbeitsversuch starte (die Jacke vom Lütten liegt ja immer noch da rum!)

 

Doro, schicke Strohpuppen :super:

 

Christa, wow, was für ein Slip-Marathon! Respekt! Ich drücke die Daumen (ja, das geht, wenn ich ein wenig vorsichtig bin ;)), daß ihr mit dem Auto bald eine Lösung findet. Wenn man zu Fuß nichts einholen kann, das ist ja wirklich blöde! Und trotzdem deckst du für uns immer so schön den Frühstückstisch. Danke :hug:

 

So, jetzt muß ich aber wieder an die Arbeit! Wünsche einen schönen, stressfreien Tag und den Angeschlagenen gute Besserung :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man zu Fuß nichts einholen kann, das ist ja wirklich blöde!

 

Fußmarsch in den VorOrtLaden 2,5km......zum Bus/Bahn noch ein paar Meter weiter........und dann gilt es ja noch den Einkauf wieder heimzutransportieren :cool:.

Aber noch kein Lichtblick in Sicht :( für unser Auto, morgen Vormittag haben wir uns das Auto der Freundin geborgt.

 

Dafür hatte ich heute einen Nähenflash. Das Kurzarmshirt ist komplett, der eine Rolli bis aufs Säumen fertig. Foto nach dem 2. Rolli.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christa

Das ist ja doof :hug: hoffentlich kommt das Ersatzteil bald bei und euer Auto brummt dann wieder.

 

@Julia

nochmal puuuuuuuuuuuuuuuuuuuust ;)

 

so nu :nix: genäht :nix: gestrickt ja ein bisschen, mal sehen ob ich demnächst mal wieder zum nähen komme, der Stapel mit den Notizmäppchen schrumpft und muß wieder aufgefüllt werden ;)

 

Gute Nacht liebe Nähmäuse

schlaft alle gut und träumt süß

d010.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, :hug: :hug: ich genieße genauso wie Angi das Wetter und bin dadurch Nähtechnisch fast auf dem NullPunkt. Allerdings habe ich gestern zum Schlußpfiff 3 Sterne per Hand auf Terrasse genäht. -Stolzschau- :D

 

@Doro die Strohpuppen sind ja klasse geworden, :super::super:

 

@ Christa boah ich bewunder dich immer wieder in welcher Zeit und wie schön du so eine Massenproduktion bewältigst. Drücke dir die Daumen das Euer Auto ganz schnell wieder fit ist.

 

Da fällt mir ein, den will ich ja immer noch aufribbeln :p

 

:D:D:D dann bin ich schon einen Schritt weiter :D:D:D

 

Julia, hast du deine Spinnensocken nach der englischen Anleitung gestrickt? Oder gibt es davon eine deutsche Anleitung? Ich habe sie mir gestern angeschaut und nix kapiert. :o

 

 

Und nun mal wieder Fotos :D

Fledermaustuch, das hat so einen Spass gemacht das zu stricken.

SDC10284.jpg.6e23b2943fc294ca02f4c7fe42e32dbc.jpg

Hier noch mal eine Nahaufnahme. TK wollte mir das Tuch schon stibizen. :D

SDC10285.jpg.b8a74c7e3493974d49dd93d9dbe6477a.jpg

Von diesem Stern habe ich gestern 3Stück genäht.

SDC10272.jpg.7cf98d0eb3c0598b96c9637dc5ce11f7.jpg

Und heute habe ich mich nochmal an das Doubelface stricken gewagt, hoffe das ich es diesmal hinbekomme mit den Geckos.

SDC10297.jpg.1f28820ea1ac2ed7cc01d3392fa8d2e9.jpg

 

Wünsche Euch einen schönen stressfreien Donnerstag. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Ich stell Euch noch schnell Frühstück her, bevor ich ins Tagwerk starte :).

 

:ups: Tanja, Du warst aber trotz *Näh-Nix* sehr fleißig. Zm Lacestricken bring ich momentan die Geduld nicht auf (abgesehen davon, daß ich für so Tücher zwar immer eine Schwäche hatte und sie trotzdem dann nicht in meine Kleidung integrieren konnte :o - bin mehr der Westentyp)...... Doublefacestricken steht für nächsten Jahreanfang auf der Wunschliste, wenn mit dem Sockenstricken ein wenig Pause ist :p..........

Ein ganz dickes :super: von mir :hug:.

 

Ja, ich werd jetzt eine kleine Runde starten und mich dann ins Einkaufsgewühl stürzen. Dann ran an die restlichen Rollis und weiterzuschneiden.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag. Den Kranken und Angeschlagenen eine liebe :hug: und ein :powerknutscher:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

........du so eine Massenproduktion bewältigst........

 

Ich habs (ist schon länger her) schon geschrieben: Pappschblonen erleichtern das Zuschneiden ungeheuer....... und wenn Du genau schaust sind etliche *gleiche* dabei....... immer die gleichen Arbeitsschritte........und Du bist in 0,nix fertig :D.

 

Und nochmal *DANKE* fürs Lob :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, wieder lauter tolle Sachen gesehen!

Besonders das Lace-Stricken beeindruckt mich immer wieder ungeheuer - ich fürchte ich hätt weder die Geduld noch das nötige (?) Fingerspitzengefühl dafür.

 

Ich komm zur Zeit nähtechnisch zu nichts, geh abends Tk vorlesen und bin dann zu müde zum wieder aufstehen. Aber ich denk mir halt mein Körper wird`s brauchen, sonst wär ich erst garnet so müd.

 

Liebe Grüsse aus absolut dichtem Nebel - man sieht die Hand vor Augen nciht - und einen schönen Tag Euch!

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen auch von mir :winke:

 

Habe gestern ein wenig das Handarbeiten versucht: zwei Schlüsselanhänger, mehr nicht. Das Nähen ging ja noch, aber dann habe ich diese Metalldinger mit der Zange angebracht - autsch! Wieder die Kruste ein wenig aufgegangen. Danach habe ich dann wieder nur ferngesehen - seufz! Aber bald wieder :cool:

 

:D:D:D dann bin ich schon einen Schritt weiter :D:D:D

 

Julia, hast du deine Spinnensocken nach der englischen Anleitung gestrickt? Oder gibt es davon eine deutsche Anleitung? Ich habe sie mir gestern angeschaut und nix kapiert. :o

 

:D :D :D

Ja, ich habe die Spinnensocken nach der englischen Anleitung gestrickt, aber im Motivationsthread (klick) gab es viele Tipps und in Beitrag 30 gibt es sogar eine Übersetzung. Wenn man das einmal kapiert hat, ist es wirklich ganz einfach. Du schaffst das!

 

Und das Fledermaus-Tuch ist ja wirklich der Hammer! Das will ich auch! (Hoffentlich will ich das mehr als den Shrug :D)

 

@Christa, ich drücke weiter die Daumen :hug:

 

@Claudia: das kenne ich nur zu gut! Ich habe mich zum Vorlesen auch immer zum Lütten ins Bett gelegt und dann noch 5 Minuten kuscheln - zack! Mama eingeschlafen. Jetzt hat der Lütte ein Hochbett (aber der ist ja auch schon 4) und da darf nur einer drin liegen ;). Vorlesen im Stehen daneben ist zwar ein wenig unbequemer für mich, aber wir lesen ja keine halbe Stunde, sondern nur so 5-10 Minuten, und dann darf ich direkt nach unten gehen. Es gibt also noch Hoffnung :hug:

 

So, jetzt schnell ein wenig weiter arbeiten. Heute muß ich früher gehen.

Ich wünsche einen schönen, stressfreien Tag und den Angeschlagenen gute Besserung.

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen schönen guten Morgen.

 

Ich hab mich heute wieder hingelegt, nachdem die anderen aus dem Haus waren. War aber auch nötig:D. Gestern Abend saß ich mit SM1 und 2 seiner Freunde im Garten als noch 3 weitere aufschlugen. Und eh wir uns versahen, waren wir alle im schnsten Spiel. Nebenher wurde so mancher Aufgesetzte getrunken. Bin ich ja gar nicht so gewohnt, aber es war eine nette Runde mit den jungen Leuten.

Außerdem hab ich gesten meinen Bildungsprämiengutschein bekommen. Nächste Woche sollen dann wohl die Anmeldungen für den Fortbildungskurs sein. Ich hoffe sehr, dass er stattfindet.

So, jetzt werde ich erstmal schnell die WaMa zum arbeiten bringen und dann will ich die Bluse endlich fertig machen.

 

Aber vorher will ich noch das tolle Tuch loben, es ist wirklich eine Wucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julia dein Tuch ist ein Traum, ganz toll sowas hätte ich auch gern aber das kann ich knicken mit meinen Händen.

 

Christa tolle Slips ich hab heute sogar Slip und BH gekauft da ich für morgen noch was dunkels brauchte.;) Man mit deinem Auto das ist echt blöd und mit einkaufen kann ich mir vorstellen wie blöde das ist.

 

Wir hatten ja ein riesen Glück mit dem Wetter und nu liegt die Badewanne noch voll Schmutzwäsche die auf die Waschmaschine wartet. Mein Indianerkleid hab ich ja Di. schon gewaschen ist aber nicht sauber geworden hab Rotweinflecken drauf. Reine Schurwolle wie kriege ich die wieder raus?:confused: Hab Di. Sil gegen Flecken drauf gemacht aber so kann ich das nicht mehr anziehen. Ja das kommt davon wenn man am Lagerfeuer Rotwein trinkt und mächtig viel lachen muss.:D

Morgen haben wir ja noch sehr viel zutun und Frisör um 17Uhr Messe (Goldhochzeit) aber ab Sam. hoffe ich das ich wieder nähen kann und heute Nacht freue ich mich auf mein eigenes Bett.

Aber auch diese Woche war schön erholsam, wir wahren aber auch nur noch zu 3Pärchen und das schöne Wetter hat natürlich das nötige dazu getan.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hab Rotweinflecken drauf...Sil gegen Flecken
Mineralwasser und Salz wären besser gewesen - vor der chemischen Behandlung...... Jetzt :confused:. Zitronensaft und Sonnenlicht (bleicht).

Spezielles Fleckmittel gegen Rotwein oder die Naturmittel von Anfang an...... ich hoffe Du kriegst die Flecken aus der Wolle jetzt noch raus :).

 

Sonst - Rolli Nr. 2 ist fertig - nur ist jetzt schon zu finster zum Abbildeln, morgen.

 

Update vom Auto: wahrscheinlich können wir den alten Herren nächste Woche aus dem Spital holen, hoff. Über den Preis reden wir lieber nicht :traenen:.

 

Weiter mit Sockenstricken, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, vielen lieben Dank für Euer Lob. :hug:

 

@ Julia, ah vielen Dank für die Info, werde ich sofort mal durchlesen. :hug: Das Tuch läßt sich viel einfacher stricken als so ein Shrug. ;)

 

@ Angel, oh Rotwein fiese Sache. Mit Glasreiniger gut durchtränken und mit viel Salz bestreuen, hilft vielleicht habe ich grade im www gelesen.

 

@ Christa, oh du bist schon wieder so fleissig mit Shirt´s beschäftigt. :super: Freu mich schon auf Foto´s.

 

Nun wünsche ich euch einen schönen Freitag :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

@Christa

Das ist ja echt :( TrostKeks.gifTrostKeks.gif hoffentlich habt ihr euer Auto bald wieder

 

Ich hab auch gesockt, zwei MIni-Söcken, mal gucken was die Empfängerin morgen dazu sagt :D

 

@Tanja

Das Tuch ist toll :super:

 

Gute Nacht liebe Nähmäuse

schlaft alle gut und träumt süß

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Tipps, ja ich hätte vielleicht vorher fragen sollen.:o

Ja sonst muss ich halt in den sauren Apfel beisen und noch mal so eins Nähen, auch wenn mich das mächtig ärgern würde.

Christa oh man das hört sich nicht gut an.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Wahhhhh noch immer kein Frühstück :confused:? Gut, um die Zeit noch eine auf die Schnelle gebrühte Kanne Kaffee und ein paar Scheiben VK-Toastbrot mit Emmentaler......... das Dinkelbrot rührt grad erst im Automaten ;). Aber dafür hab ich vom Walken für

 

Melanie

 

noch ein paar von den hübschen gelben Blümchen mitgebracht und für sie in die Vase gestellt ;).

 

par34.gif

 

hab einen schönen Tag, feier schön und bleib gesund :hug:.

 

@ Angel: ich drück Dir die Daumen, daß Du den Fleck noch rauskriegst..... wenn ich das passende Fleckputzmittel nicht bei der Hand hab greif ich lieber zu so alten Hausmitteln erstmal. Mach Dir nix draus.... ich hab meine Spinnenkleid jetzt 3x gewaschen bis ich die (wie immer drangekommenen) Fettflecken wieder weg hatte :confused:.

 

Heute: Bettumstellung auf Winter, was heißt der Wapsi (Dampfreiniger) hat seinen Auftritt und ich bin den halben Vormittag im Schlafzimmer beschäftigt. Aber erst werd ich uns für Mittags noch schnell Bohnensuppe basteln.

Zwischendurch nicht aufs Foto vergessen :rolleyes:......

 

Sollte die Kraft noch reichen weitere Langarmshirts zuschneiden und ev. den Schnitt aus der letzten Ottobre ändern..... mittlerweile trage ich das Shirt gerne, obwohl die Variante irgendwie blöd ist, weil das Vorderteil dauernd verutscht :cool:. Aber der Schnitt gefällt mir noch immer :D.

 

WE in Sicht, laßt Euch den Tag, wodurch immer, nicht vermiesen :hug: :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen auch von mir :winke:

 

War heute später im Büro, weil ich heute morgen noch beim Finanzamt war, mußte noch die Steuererklärung abgeben :o Habe GöGa gestern Abend endlich überreden können, die Formulare zu unterschreiben.

 

Aaaaaaaaargh! Meine Hände jucken so! Ich könnte wahnsinnig werden! Aber das ist wenigstens ein Zeichen dafür, daß es heilt :cool: Aber das könnte ruhig ein wenig schneller gehen :beleidigt

 

Gestern Abend ging es mir auch nicht so ganz dolle prickelnd. Habe auf einmal tierisch angefangen zu frieren, hatte dann auch ein wenig Fieber und heute alles wieder wie weggeblasen :confused: Na, hoffentlich bekommt der Lütte das nicht!

 

Tanja, ich werde vielleicht gleich in der Mittagspause mal kurz im Wollladen um die Ecke vorbei schauen :D Die Anleitung hatte ich mir gestern schon angeguckt. Ich glaube, ich muß das wirklich ganz unbedingt haben ;)

 

:happybirthday:Liebe Melanie, alles Liebe zum Geburtstag:happybirthday:



Laß dich feiern und genieße den Tag :hug:

 

 

Und nun werde ich ein wenig arbeiten in der Hoffnung, daß der heutige (Arbeits-)Tag schnell vorbei ist und das lange Wochenende endlich anfängt :D

 

Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien Tag und den Angeschlagenen gute Besserung :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

liebe Melli, dir einen

herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

Genieße den Tag.

 

Allen anderen auch einen schnen Tag. Christa, übertreib es nicht. Schön, dass Du das Shirt inzwischen gerne magst. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:happybirthday:Melanie alles gute zum Geburtstag, viel Glück und vor allem Gesundheit wünsche ich dir!:happybirthday:

 

Christa noch sah mein Kleid aus wie neu was sich durch das waschen jetzt aber doch verändert, aber es hat sich gelohnt hochwertige Stoffe zu benutzen ich bin die einzigste von uns wo die Farben gehalten haben. Ich hoffe jetzt drauf das ich es noch hinbekomme und sonst weis ich ja wie ich ein neues Nähe man merkt eh das die Nähfäden nicht mehr so gut halten diesmal sind unterm Arm und auch an der Schulter Nähte geknackt.

Wir haben gerade Fotos geschaut 25 Jahre Hobby man was haben wir uns alle verändert.:D

Na jetzt muss ich noch den Anzug von meinem Schatz aufbügeln und meinen Rock.

Euch einen schönen Nachmittag und abend.:hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr Lieben,

vielen Dank für die Glückwünsche :)

ich sitze gleich auf der aufgeräumten Terrasse und genieße mit meinen Lieben ein schönes Stück frischgebackenen Pflaumenkuchen mit Sahne.

Selbstverständlich stelle ich auch ein Tablett für euch her und Kaffee dazu.Greift zu!

Nun habe ich 2 Wochen Urlaub und die Kinder Herbstferien,das wird schön.

bis später

Melanie :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...