Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff vom 11.07 - 17.07


Elidaschatz

Empfohlene Beiträge

jetzt will ich mal aktiv sein,aber hier ist es ausnahmsweise ja mal echt ruhig...:D

 

kann mir eventuell jemand sagen wie lange ich ungefähr auf ein e-book von dawanda warten muß,wenn es via paypal bezahlt ist??

 

hab noch nie bei dawanda gekauft und erst recht nicht mit paypal...ich leb halt hinterm mond!!

 

Das kommt ganz auf den Anbieter an...Aber ich denke mal bis zu zwei Werktagen ist das noch okay....ansonsten habe ich auch schon mal hinterher telefoniert..meistens sind die Verkäufer ganz nett...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 401
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    58

  • santander

    52

  • marlenesmama

    34

  • arcubalista

    31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ihr Lieben,

nachdem ich zur Pendlerin mit Vollzeitjob geworden bin (na ja, aber nur für ein paar Monate :(), komme ich leider so gut wie gar nicht mehr zum Nähen und schon gar nicht zum Forum :(.

Ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht übel, wenn ich hier mittendrin nach langer Zeit mal wieder unvermittelt reinplatze und gleich (und vor allem:o) eine Frage habe.

Ich habe gelesen, eine von euch hat die Lorelei von Farbenmix schon genäht (Bärbel vielleicht?? Sieht jedenfalls süß aus!!), daran sitze ich auch gerade. Ich habedie Anleitung jetzt schon einige Male gelesen, aber irgendwie ging es an mir vorbei, wie man mit den Rückenstreifen, also dem oberen hinteren Abschluß verfährt. Werden die beiden Streifen verstürzt? Wenn ja ,wie?? Und wo steht das, steh echt auf dem Schlauch?!

1000 Dank an euch schon mal!!

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du schneidest den Rückenstreifen ja nur einmal im Stoffbruch zu. Er wird einfach rechts auf rechts angenäht. Die obere Kante wird zum Schluss mit Schrägband versäubert. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui.. es geht ja schon richtig rund :)

 

@Monika: Ich würde ein unifarbenes Shirt dazu kombinieren; das gepunktete passt farblich richtig klasse, aber wird dann zu unruhig. Das Gelb wäre schon mal eine gute Maßnahme, türkis wie die Grundfarbe finde ich auch nicht schlecht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches ebook denn und welcher Verkäufer? Ich hab schon oft bei Dawanda gekauft aber es kommt eben schwer auf den Anbieter an.

 

mette von traumschnitt...hab grade ne bestell bestätigung vom verkäufer bekommen...hoffe das es dann bald kommt

 

Lorelei:hab ich auch genäht und hatte auch so meine liebe not mit dem oberteil..war trotz messen zu eng..naja ist jetzt ein rock,finde ich persöhnlich süper schön...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

Ich bin mal wieder mit dem ipad unterwegs. :-((

 

Dieser dosenstoff ist sooo cool. Wenn den jemand sieht, bitte gleich 2 mtr fuer mich..... Das shirt ist echt klasse.

 

Seit mir net boes, dass ich nicht alles kommentiere, das ist gerade echt schwieig mit dem teil hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junge frau, jetzt werden se mal net frech hier.....das schreiben ohne gescheiter tastatur ist halt super aetzend......zweifingersuchsystem........nerv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woah...ich könnt grad schreien:mad:. Ich näh das Sweat-Kleid aus der Ottobre 1/11 und es gefiel mir beim zuschneiden total gut. Und bis zum Saum lief es toll. Dann ist der Saum total krumm geworden und ich hab auch noch über meine Stoffmalerei drübergenäht:( Ja, will ich auftrennen, aber ich mich regt es auf. Dann will ich wenigstens schonmal den ersten Teil der Snaps befestigen....und ich mach sie falschrum dran:mad:....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei mir gibts immer noch nicht genähtes .. dafür ist das häckelfieber ausgebrochen ... ein mützchen für leonie ist auch schon fertig und jetzt geht es an die Bauernhoftierchen=) ...

 

Bilder wird es in naher zukunft geben =) ...

 

Aber nachdem eine freundin mich gefragt hat ob ich auch strampler nähen könne wenn ich wieder eine näma habe... hatte ich mich auf die Suche nach einen Schnitt gemacht .. nen schönen wo unten die Füße zu sind ...so einen wie ich mir das denke habe ich noch nciht gefunden .. dafür aber diesen Schnitt für ein Erstlingsset ... vielleicht kann den Schnitt ja jemand von euch brauchen ....

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

feder:ruhig durchatmen..weg legen und morgen erstwieder weiter machen...

 

ich wäre aber auch auf 180,und würde mich tierisch über mich selber ärgern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du schneidest den Rückenstreifen ja nur einmal im Stoffbruch zu. Er wird einfach rechts auf rechts angenäht. Die obere Kante wird zum Schluss mit Schrägband versäubert. :)

 

Ach so? Ich dachte,er wird 2 x zugeschnitten (vorn einmal, hinten zweimal), aber kann mich auch täuschen. Nachdem ich jetzt aber sowieso schon 2 Teile habe, könnte ich es doch auch verstürzen, oder?

Vielen Dank und liebe Grüße,

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

danke für die lieben Worte zum Kleid:hug: Ich hatte heute einen wunderschönen Tag mit 2 Freundinnen und deren Kindern, alles Mädels:) Mal sehen, ob ich heute nich etwas nähe, ist gerade wieder so gemütlich auf dem Sofa:rolleyes:

 

@ Heublume

ein sehr süßes Kleid, der Stoff gefällt mir sehr gut. Hast du mit KamSnaps geschlossen? Dann könntest du das mit den Trägern ja noch korrigieren, wenn es dich denn stört.

Bekomme ich die denn problemlos entfernt? Die sitzen doch bombenfest...

Süßes Hemd und der Dosenpulli ist ja wohl auch zum Klauen:)

 

alex: das kleid ist super schön. ist das die nr.18............ich fand das garnet so schlimm. was war denn mit dem halsbeleg?..........jedenfalls ist es super schön geworden.

Genau, die Nr. 18. Hab halt nicht verstanden wierum und woran ich zuerst die Paspel annähen soll und hab mir dann ganz schön einen zurechtgefummelt. Dazu kommt noch, dass ich das Raffen nicht mag, dauert immer ewig bei mir:rolleyes:

Wie, Du besuchst uns mit Stina?:freu:

 

So Bärbel die Gretelies.

Die ist ja der Hammer, mops ich:) Super, dass Du nun endlich DEINE Maschine gefunden hast. Man muss einfach zufrieden sein, sonst näht man nicht gerne und bei den Preisen sollte man wirklich keine Abstriche machen müssen.

Genau, ich bin die Alex, teile gerne mein Zimmer mit Dir, schnarche nicht und knirsche auch nicht mit den Zähnen;) Kann Euch gerne mitnehmen, müssen halt dann noch einmal schauen, wieviel Gepäck wir genau haben, ob es passt. Denke aber schon:)

 

hier kommt meine tunika, mit 2 Längen im Vergleich, heute morgen tendiere ich klar zur längeren Variante, was meint ihr?

Ich finde beide schön:)

 

So habe ich schnell ein Kapuzenhandtuch bestickt, ist zwar nichts genähtes, aber ich zeigs trotzdem mal:

Mit der Hand? Wow:)

 

Ich habe es heute morgen noch geschafft die kleine Klamotte Bluse fertig zu nähen und finde sie so schlicht eigentlich ganz nett. Oder sollte noch was dran getüddelt werden?!?

Ich find sie so schön wie sie ist, der Poncho ist auch ganz süß:)

 

Ich kann endlich auch mal wieder was zeigen. Ich hab die Schwimmtasche fertig die ich Hanna zur Einschulung schenken möchte.

 

und dann habe ich noch für Moritz ein Bjarne-Hemd mit lauter Fröschen genäht.

Beides gefällt mir richtig gut:)

 

@Bettina2079: Hut ab, das nenn ich mal ein Tempo Ganz tolle Teile:)

 

@Alex: *schäm* Ich hab dein Ufo-Kleidchen gestern völlig übersehen, sorry. Aber es ist gut gelandet und der maus gefällt es :hug: Wie war es auf der Hochzeit?

Danke. Die Hochzeit war durchwachsen. Manches wirklich schön, anderes so naja. Aber ein alles in allem ein schöner Tag, auch mal ohne Kinder:) Saßen an einem Tisch mit einem Professor der Philosophie und Religionswissenschaften aus Chicago, einem indischen Pater aus Indien:D und einem Amsterdamer Ärztepärchen, welches in einer Suchtklinik arbeitet. Die Gespräche waren wirklich anstrengend, denn mein Englisch ist wirklich nur ein einfaches Schulenglisch. Keine Ahnung, warum wir an diesen Tisch gesetzt wurden :rolleyes:

Oh, die Mütze ist ja wohl Zucker und die Maus erst:)

 

Tolle Sachen hab ich gesehen. Nemt es mir nicht übel, wenn ich es nicht einzeln kommentiere. Mich hats total erwischt.

Gute Besserung:hug:

 

Jetzt habe ich mal wieder paar fragen was kann ich den am besten mit den Türkisfarben Tante Ema Stoffe kombinieren? Weiß grad nicht mit was habe den mit Glückspilz und mit pilz.

Ich würde sagen rot;)

 

@Monika: Sehr schöne Tunika:)

 

@zippelzappel: Schön, dass Du es hinter Dir hast:)

 

@Bärbel: Ich bin dabei:D Adresse hast Du noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nachdem eine freundin mich gefragt hat ob ich auch strampler nähen könne wenn ich wieder eine näma habe... hatte ich mich auf die Suche nach einen Schnitt gemacht .. nen schönen wo unten die Füße zu sind ...so einen wie ich mir das denke habe ich noch nciht gefunden ..

 

du warst ja schon bei Burda, such mal den Schnitt 9636 :)

Das ist ne Hose, ein Strampler mit zunen Füßen :D, Mütze und Jacke. Und auch recht easy zu nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist erst Montag und ihr habt schon wieder einiges gezeigt. Irgendetwas mache ich falsch. Habe heute lediglich einen Schnitt kopiert, morgen schneide ich zu und zum Wochenende ist die Short hoffentlich fertig :o

 

Tolle Tunika und Hose! Aber richtig klasse finde ich das Dosenshirt! Ich habe den Stoff hier auch noch liegen. Habe letztens sogar noch welchen nachgekauft... kommt bei mir in die Herbstkollektion, passend zum Suppenkasper :D Den gibt es übrigens auch in Lila und in Rot!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen. :)

 

@Snaps wegmachen: Geht ganz einfach indem man den falschen Snap einfach seitlich in die Zange klemmt und vorsichtig zudrückt. Kleine Kinder aus dem Weg nehmen, denn die Teile springen einem evtl. ziemlich in die Gegend, nicht dass das im Auge/Gesicht landet.

 

@Steffi: Mach dir keinen Kopf, ich hab noch gar nichts nähtechnisch gemacht diese Woche. :(

 

 

Heute komme ich wieder nicht zum Nähen, denn morgen werden kurzfristig unsere neuen Wozi-Möbel geliefert und ich darf heute die alten ausräumen und evtl. nen Teil beschriften und auseinanderbauen.

Morgen kommen dann morgens die Möbel und nachmittags kommt mein Bruder samt Familie zu Besuch.

 

Vielleicht schaffe ich es also Donnerstag wenigstens ein Sofakissen zu nähen, denn Freitag bis Sonntag sind wir auf dem Kaltenberger Ritterturnier mit Lisa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen! Mann habt ihr tolle Sachen geschafft. Leider schaff ich es nicht mehr alles zu kommentieren. Ich habe noch tolle Mützen, einen Poncho, ein Handtuch, Shirts, Tuniken und Hosen im Kopf. Wirklich schöne Teile.

 

Mir geht es etwas besser, also immerhin schon so gut, dass ich mal an den PC kann ohne mit dem Kreislauf Probleme zu bekommen. Mein Mann war gestern doch zuhause, es wäre gar nicht anders gegangen. Vielen Dank auch für all eure lieben Genesungswünsche. Heute habe ich überwiegend Haslschmerzn, aber hier muss ich ja net reden:D. Meine Schwester hat Urlaub und Marlene heute für den tag zu sich geholt. Super, dann kann ich noch ein wneig langsam machen und mich nochmal hin legen. Dann hoffe ich bin ich morgen wieder voll aufm Dampfer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

hier ist Ferienstimmung angesagt. Im Pool planschen, ausgiebig frühstücken und auch ein bisschen nähen! Bastian braucht dringend neue Hosen. Er hat nur eine kurze Hose und das ist ja dann doch etwas wenig. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu silke, :hug: schon dich aber heute noch...................kranksein ist doof und mit kleinkind noch dööfer..................

 

huhu,

Genau, die Nr. 18. Hab halt nicht verstanden wierum und woran ich zuerst die Paspel annähen soll und hab mir dann ganz schön einen zurechtgefummelt. Dazu kommt noch, dass ich das Raffen nicht mag, dauert immer ewig bei mir:rolleyes:

Wie, Du besuchst uns mit Stina?:freu:

 

 

ok, mit der paspel hat ich auch ein wenig mühe....................alledings wollt ich das kleid nochmal nähen............wie so vieles...*seuftz*

 

bisher sieht es so aus, als würden wir euch besuchen kommen.......................wobei ich 260km pro strecke schon echt viel finde, aber die liebe stina meint es wäre kein problem..................also kommen wir wohl..........:D:D

 

mein rechner läuft gerade wieder mal.................bin mal gespannt wie lange. :o

 

heute ist auftragsarbeiten angesagt und vllt nachher noch ein häktop.........mal schaun was die kids, das wetter etc heute noch für mich haben.......................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Schwester hat Urlaub und Marlene heute für den tag zu sich geholt. Super, dann kann ich noch ein wneig langsam machen und mich nochmal hin legen. Dann hoffe ich bin ich morgen wieder voll aufm Dampfer.

 

Ich drück dir die Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silke: :hug: GsD hast du nicht auch noch Marlene zu betreuen. :hug: Ich schick dir mal ein paar gute Besserungswünsche rüber!

 

@Simone und Stina: Dann könnt ihr ja gleich über Nacht bleiben. :D Für einen tag lohnt sich der Aufwand ja wirklich nicht!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die zweite Tunika aus der Ottobre 1/11 ist nun auch fertig.

 

Die sieht ja toll aus,gefällt mir richtig gut muß mir mal in deinem Block die andere anschauen.

 

Ich habe gestern Abend eine Carina Hose genäht.

 

LG Steffi!

 

Tolle Hose Steffi,die sieht toll aus. Habe ja eigentlich soviel vor zunähen aber wie das ist ich glaub der Sommmer ist vorbei bis die hälfte fertig

 

@littlelursa

tolles Dosenshirt sieht gut aus und ja betüddeln wäre zu viel

 

 

So habe mich gestern mit ein paar Nähwütingen getroffen ;-)

Außer abpausen habe ich nichts getan und da meine kleine einbißchen kränkelt bin ich heute auch nicht arbeiten das heißt ich komme endlich mal zum nachlesen.

Habe jetzt endlich den Schnitt Lore und Ivy nach dem ich immer so tolle exemplare gesehen hatte.

Meine Insa muß ich jetzt auch endlich fertig machen das ich was zum zeigen habe.

Dann gehe ich jetzt mal los alles ausschneiden ohne Schnittmuster nichts zum nähen ;)

 

Bis dann Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.