Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff Nr. 1 im neuen Jahr bis 6.1.11 - Heilige Drei Könige


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

endlich gibts nach dem ganzen hin und her mal wieder richtig Augenfutter. So tolle Sachen! Silke ich finds toll, dass du dich an dem Reissverschluss versucht hast. Sieht doch toll aus!!!:hug:

 

Also aus dem Stoffladen darfst du mir ein Überraschungspaket schicken. :D

 

Kleiner Witz am Rande. :D

 

Ich will auch nähen. Und jetzt sitze ich hier mit drei pupertierenden Jungs die nur Playstation, Musik und Filme im Kopf haben.:( Doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 350
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    60

  • Stoffkörbchen

    31

  • Jezziez

    25

  • Shiva8

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich will auch nähen. Und jetzt sitze ich hier mit drei pupertierenden Jungs die nur Playstation, Musik und Filme im Kopf haben.:( Doof!

 

:hug: nimm das ächste mal die nähmaschine mit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau, dann zeigst du den jungs mal was wirklich spaß macht.............:p

 

schlafen die alle noch? das wäre ja klasse. ein genügsames aufwachen am morgen............ein traum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@santander: Dann nimm ruhig die Stoffangabe für 128, dann reicht der Stoff auf jeden Fall auch für ein kürzeres Kleid, wenn ich den Schnitt etwas abändere. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für die 128 sind 95cm veranschlagt. ich bring dann nen meter mit, oder möchtest du lieber noch ein paar cm "ersatz"?

 

also nich mal eben die bestellliste:

 

2 x 2mtr

1 x 1mtr

 

richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nachdem ich jetzt eine ganze Weile keine Kleidung genäht habe, bin ich wieder hier und habe auch schon eine Oona fertig.

 

Ein Russaka-Ufo hab ich auch schon landen lassen.

 

Jetzt muß ich gleich mal los und Bündchen kaufen. Heute abend mache ich endlich eine Hose und den Fuchspulli für Lucas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, Ihr fleißigen Lieschen :hug: Ihr seid aber auch am Tippen... :D

 

Heute morgen - Männe muß arbeiten und Sarah hat gestern Abend entschieden, bei der Oma schlafen zu wollen :freu: - habe ich die beleidigte Leberwurst aka Antonia fertig gemacht. Notiz an mich: viiiiiel mehr verlängern! Jetzt hat es nur zum Wellensaum gelangt, aber ich denke, fürs erste Mal Antonia kann sich das sehen lassen... Mal gucken, was Töchterchen heute nachmittag dazu sagt. Benutzt habe ich lilafarbenen Feinrippjersey und dunkellilafarbenen (Flutsch-)Jersey. Noch eine Notiz an mich: Nix Flutschiges mehr für Kinderkleidung, die Teile sind einfach zu klein... Ich hatte eigentlich vorgehabt, die Volants dranzunähen, aber dann waren die Äemel viel zu lang. Also habe ich die Volants zwar angenäht, dann abgeschnitten und quasi als so eine Art Schrägband verwendet... Mal gucken, ob ich noch was drauf mache, so sieht sie ja n bissl nackig aus... Erstmal schauen, ob sie paßt, dann entscheide ich...

 

So, jetzt muß ich aber flitzen, ich muß noch n bissl arbeiten gehen... Ich wünsche Euch ein wunderschönes und produktives Wochenende...

 

P.S.: Ich bin so froh, hier mitmachen zu dürfen. Soviel habe ich noch nie in so kurzer Zeit genäht, und ich bin dermaßen motiviert... Das kenne ich sonst gar nicht von mir... Ich drück Euch ganz feste... :hug: :hug: :hug:

CIMG1608.jpg.fba08535e985e99bee24fa8775d26a1a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe gestern abend eine Enna mit Rüschensaum genäht. Die ist jetzt ganz schön lang. Sieht dadurch eher aus wie ein Nachthemd. Meine Tochter findet es trotzdem schön.

Ich stelle mich beim Fotos einstellen noch etwas blöd an. Ich zeige es später, wenn mein Mann wieder da ist. Er holt gerade meine neue Stickmaschine ab:D:D:D:D

 

Liebe Grüße

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@babysinclair

wenn die antonia zu kurz sein sollte, dann kannst du von dem dunkleren stoff von innen einen zweiten , lägeren saum annähen. der schaut dann unten raus und es sieht aus wie gedoppelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider nein :(

 

auf dem brett stand nichts drauf und die dame hat mir nur den hinweis gegeben ein stück stoff zu verbrennen um zu sehen wieviel natur und wieviel kunst drinne ist...................super tipp :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider nein :(

 

auf dem brett stand nichts drauf und die dame hat mir nur den hinweis gegeben ein stück stoff zu verbrennen um zu sehen wieviel natur und wieviel kunst drinne ist...................super tipp :o

 

nee, das funktioniert wirklich. wenn du dir eine ecke nimmst und das zeug schmilzt, dann ist es kunstfaser, wenn es kokelt odre kleine flammen entstehen, dann ist es naturfaser. Und wenn es gemischt ist, müsste es eben ein gemisch aus schmilzen und kokeln sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, aber ich trau mir das jetzt echt nicht zu dann zu sagen aus wieviel % da was ist................soll ich den stoff einfach mit zum treffen bringen und ihr guckt dann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, aber ich trau mir das jetzt echt nicht zu dann zu sagen aus wieviel % da was ist................soll ich den stoff einfach mit zum treffen bringen und ihr guckt dann?

 

Das kannst du gerne machen, wobei mir als Aussage wahrscheinlich schon reichen würde, ob da überhaupt Naturfaser mit drin ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@babysinclair

wenn die antonia zu kurz sein sollte, dann kannst du von dem dunkleren stoff von innen einen zweiten , lägeren saum annähen. der schaut dann unten raus und es sieht aus wie gedoppelt.

 

Gute Idee! Ich muß mal schauen, ob soviel zur Not noch da wäre. Ich bestick das Ding jetzt per Hand, das habe ich heute mittag beim Arbeiten noch entschieden. Sieht bescheiden aus, aber auch irgendwie kindgerecht, keine Ahnung. Wie gewollt eben :D Mal gucken, ob ich das Bild bis morgen fertig bekomme.

 

Habt Ihr einen ultimativen Tipp, wie ich Zeichnungen von Papier auf den Stoff übertragen kann? Ich habe jetzt so Pauspapier genommen, wie man es "früher" in die Schreibmaschine eingespannt hat. Hat zwar recht gut funktioniert, aber irgendwie ist es auch schwer, die Linien nach ein paar Mal drüberfassen noch zu sehen. So sticke ich eher ein wenig frei vor mich hin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kannst du gerne machen, wobei mir als Aussage wahrscheinlich schon reichen würde, ob da überhaupt Naturfaser mit drin ist ;)

 

dann flemm ich morgen mal ein wenig............

 

Mir ist die Zusammensetzung wurscht. Mancher Fleece den ich hab, besteht auch nur aus Polytierchen oder diese überwiegen.

 

ich glaube nicht, dass es "nur" polytierchen sind. er fühlt sich super an der stoff.

 

nur aufteilen müsst ihr ihn euch noch :o:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich ihn nicht bekommen sollte, weil ihn jemand dringender braucht, dann sagt mein Stoffvorrat bestimmt nicht "ich will aber". :p Ich hab so viel anderes zu nähen und bis Gr. 128 hat Lisa ja noch ewig Zeit, da kommen auch noch andere Wollstoffe über meinen Weg gelaufen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rike: das stimmt wohl :D

 

magst du denn warten bis zum treffen, oder vorher per päckchen?

 

jessica: ich hab mich nur geärgert. ich hätt euch gerne alle "bedient"............:o

Bearbeitet von santander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jessica: ich hab mich nur geärgert. ich hätt euch gerne alle "bedient"............:o

 

Och, das ist wirklich nicht schlimm. Mach dir bloß keinen Kopf. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

ich war die 2. oder?:) Würde dann die 1,20m nehmen, daraus müsste ich für beide eine Amelie hinbekommen:) Wenn es keine Umstände macht, hätte ich den Stoff gerne per Post, nicht, dass es im April dann schon zu warm ist:p Schick Dir mal ne PN mit meinen Daten und Du sagst mir einfach wohin ich wieviel überweisen soll;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann mal her mit der adresse.

 

wobei das nicht in einen umschlag passt und auch zu schwer ist. das wird ein päckchen. hermes oder post?

 

der mtr. kostete 4,-€ wären dann für dich 5,-€ für den stoff plus 4,-€ versand

 

 

danke dir jessi :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.