Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Dessous - Mitnähthread Dezember 2010


anagromydal

Empfohlene Beiträge

HALLO tamya! Da fällt mir spontan ein, dass du die Hose auch auf dein Bügelbrett mit Nadeln fixieren kannst um dann den Schnitt zu kopieren... Good luck - Dahlie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • clemens augustin

    9

  • deo

    7

  • Dahlie02

    7

  • Pignoli

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das Set ist trocken und ich habe es gleich mal photographisch festgehalten. :) Die Schnitte sind bei einem Konstruktionskurs im Sommer selbst erstellt. Das Material (fester Lycra und elastische Spitze) wurde gestellt. Ich habe das ganze komplett mit hautfarbenem festem Powernet gefüttert, vor allem auch das Oberkörbchen. Spitze alleine traue ich bei meiner Verantwortung nicht über den Weg.

 

SlipsRot.jpg.aff055952a249c57daf230a004fd853d.jpg

 

Vor einiger Zeit habe ich mal in einen BH Stäbchen eingenäht, in der Hoffnung, dass sich das ganze dann an der Seite nicht so knubbelt. Aber meine Ringmuskeln werden damit spielend fertig:D, wie man auf diesem Bild sieht:

568345486_Stbchen.jpg.3cb4e6360d436db07653d5f8e91df993.jpg

1307800983_BHEigenkonstruktion.jpg.a2c4da1d715b3ce9eebd81b217725785.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

wow das sind ja wieder mal sehr schöne Sachen entstanden. Ich habe es auch noch geschafft 2 Retros für meinen Mann zu nähen morgen gibt es Bilder weil man es bei Tageslicht besser sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Eure wunderschönen Dessous kann ich (noch immer) nicht antreten :o.

 

Aber ich hab wieder einmal was genäht, was ich auch herzeigen kann.

 

attachment.php?attachmentid=103475&d=1293109794

 

Ja, die Oberkante der Cups ist noch immer zu lang. Nach dem Motto *was Du nicht verstecken kannst, das betone* hab ich einen 2. Gummi außen gedehnt aufgenäht. So ist wenigstens für *alleTage* tragbar.

 

Schnitt ist der Cupl 16 B 90G, Slips Ottobre 05/09, Gr. 50.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo topcat! Na, das sieht doch recht vielversprechend aus! Nur Mut - jede von uns musste mal anfangen, das wird immer besser. Glaub mir, ich spreche echt aus Erfahrung ;D LG Dahlie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:winke: Dahlie

 

jede von uns musste mal anfangen

 

Jetzt mußt ich grad lachen, ich nähe seit über 2 (?) Jahren meine BH's selber - und ich hab schon wesentlich schönere und passendere produziert (frag mal Mo ;)). Nur - eine neue Näma und ein neuer Schnitt ;) - ich kämpfe :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa neuer Schnitt da weist du doch das du immer erst 2-3 nähen musst bis der BH perfekt sitzt und deine Maschine das wird sicher auch von mal zu mal besser bist du das Wäsche nähen damit raus hast. Super gemacht!:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich hoffe, Ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest. Leider hatte ich doch noch so viel zu tun, dass ich es nicht geschafft habe, meine Werke noch vor den Feiertagen zu zeigen. Heute hatte ich Zeit zum fotofrafieren und hier zeig ich sie Euch.

 

Mein Mann hat rießig gefreut.

 

@ Topcat: Das mit einer neuen Nähma nicht alles gleich so geht, wie man es will, ist ganz normal. Ich hab meine Nähma jetzt schon ein gutes 1/2 Jahr und ich kenn mich immer noch nicht ganz damit aus. Man muß viel rumprobieren und wenn was klappt, schreib ich mir manchmal Notizen auf. Mein Hirn ist manchmal wie ein Nudelsieb.

 

:super:!!!Kopf hoch das schafft Du !!!;)

1120676647_RetroMichi.jpg.566ae631e03102279982c0105555319c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben alle,

 

ich hab die letzen Tage Unterhosen genäht für den Männe nach dem bewährten Jalie Schnitt und welche für mich weil noch Reste übrig waren vom Herren seinem Stoff und von dem Jersey-Shirt was ich mir genäht hatte.

 

Und dann hab ich diesen schönen Tag damit verbracht Dezifix vom Schränkchen der alten Singer (BJ 1908) abzuziehen und das schöne Nussbaumfurnier drunter wieder zum Vorschein zu bringen - wow tun mir die Finger weh vom anföhnen und abziehen.

 

Jetzt ist wieder dunkel und ich hab wieder keine Fotos zum herzeigen. Ich versprech, in diesem Urlaub wird es noch mit Fotos!

 

@Topcat: für einen Erstversuch mit neuem Schnitt und neuem Maschinchen sieht das doch ganz primstens aus.

 

@Abendstern: Schicke Retros - was ist das für ein Schnitt - mir gefällt der farbige Einsatz an der Seite solche könnten meinem Männe auch gefallen.

 

@alle anderen: Ihr habt alle so schöne Sachen genäht... danke fürs Zeigen und die Inspiration.

 

Liebe Grüße

 

Mo (die von Kleberdämpfen vernebelte - boah ist mir schlecht von dem Gestank)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa, bei dir habe ich keine Befürchtungen, dass du den Kampf gegen den neuen Schnitt und die neue Nähmaschine nicht gewinnen solltest :). Schön ist dein Set geworden!

 

Abendstern, ja, die Shorts sehen gut aus! Ich muss mich auch mal an so Retroshorts probieren, mein Mann hat bisher immer nur die "normalen" Slips getragen, allerdings gefallen mir die Retros schon ziemlich gut!

 

Ich war auch noch fleißig, schließlich wollten ja die Sets für meine Mama noch fertig werden. Leider hatte mich eine starke Erkältung über Weihnachten noch etwas zurückgeworfen, aber trotzdem wurde alles pünktlich fertig (am letzten Drücker). Also noch Schleifchen aufgenäht, währenddessen daran gedacht, das dann zu fotografieren. In der Hektik aber gleich eingepackt und aufs Foto vergessen :(. Muss ich es halt beschreiben: Es wurde ein weinroter BH (so einen hatte ich schon mal gezeigt, der hatte meiner Mama so gut gefallen), dazu gab es 2 Slips und ein Hemdchen. Bei dem Hemdchen glaube ich, dass es zu eng ist, sie hat mir zwar ein Musterhemd mitgegeben, und ich hab danach genäht, aber trotzdem fürchte ich, dass es zu klein ist ... Dann gab es noch einen cremeweißen BH mit Spitze in creme/stahlblau, dazu noch 2 Slips. Auf das Hemdchen habe ich hier verzichtet. Das kann ich später noch machen, wenn ich weiß, ob ich was ändern muss.

 

Dann habe ich meine Dessouswerkstatt aufgeräumt und meine Spitzen sortiert. Gezählt hab ich sie nicht, aber ich kann daraus gefühlte 20 Sets oder zumindest BHs nähen ... Dabei will ich doch bei Kantjeboord bestellen ...

 

Also, im neuen Jahr wird es auch von mir immer wieder Augenfutter geben, schließlich will das Material ja verarbeitet werden :rolleyes:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

vielen lieben Dank für das allgemeine Lob für die Retros.

 

@ Mo: Der Schnitt ist selbserstellt nach Müller und Sohn. Frag lieber nicht, was das für eine Frikelei war bis der Schnitt so geworden ist. (Ich hab ihn hier im Forum eh mal gezeigt mit einer roten Probeversion Furchtbar sag ich das Erstergebnis) Er paßt leider immer noch nicht so 1000% nach meiner Meinung. Aber ich bin ja furchtbar was Perfektion betrifft.

 

Mein Mann findet sie toll und bei den nächsten werd ich den Schnitt nochmal ein bisserl verändern, damit der vordere Einsatz noch schmäler wird.

 

Mich würd es auch in die Finger jucken mal wieder ein Set zu nähen aber leider mußte mein Nähplatz ja mit dem Weihnachtsbaum tauschen.

 

Mal sehn. Im Moment strick ich ein bisserl und konstruiere an meiner Oberbekleidung rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

ich hoffe es klappt mit dem Bild.

Heute gibts mal was von mir in Grün/ Schwartz.

Ein Set

BH Julie,70 B (so klein hab ich ihn noch nie genäht)

Und Hose Lea Gr 36.

Das Set ist für die Freundin meines Juniors,

und seine Freundin eine ganz Liebe.

viele Grüße

clemens augustin:)

 

Ich falle tof um! Wie genial ist das denn!!! ich habe es aufgegeben mit BH nähen slips nähe ich aber bh nicht mehr ;(

Liebe Grüße Nathalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur nicht verzagen,

arbeite Dich langsam an die Materie ran,

und Hosen und Hemdchen sind ein guter Einstieg.

 

Hab dieser Tage für meine Mann eine Badehose und meiner Mutter eine Hose genäht.

Am BH gabs Rückschläge,da muß ich noch dran rumbastelen.

Hab heute Abend erstmal alles wieder aufgetrennt.

 

viele GRüße

clemens augustin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nach Weihnachten habe ich mir ein Ufo vorgenommen, Merckwaerdigh BHS10, Modell C (= ohne Bügel) für meineTochter - und es war ein Glück, dass ich ihn liegen gelassen habe;). Zugeschnitten hatte ich ihn nach ihrem letzten Besuch im Sommer, nachdem wir das Modell mit Bügel und 3-teiligem Cup in 70D angepasst hatten (das ein Cup war etwas knapp.....). Ich hatte dann den Bügellosen auch in 70D zugeschnitten in der Annahme, dass das dann so hinkommen müsste, weil der in der Mitte ja nicht anliegt. Aber der ist irgendwie komplett anders geschnitten, ich habe die Cups quer um 2 cm gekürzt und das Obercup mit Falzgummi eingefasst, um den Zentimeter Höhe zu erhalten, der eigentlich Nahtzugabe für das Gummi sein sollte. - Manchmal ist es ganz gut, wenn Sachen liegen bleiben; so haben wir das bei der 1. Anprobe gemerkt......

 

Das Teil ist ganz brauchbar geworden, allerdings mus ich die Stäbchen von der Seitennaht noch etwas nach innen versetzen, und ich weiß noch nicht, ob ich mit dem veränderten Schnitt wirklich in Serie gehen möchte. Aber wir brauchen einen bügellosen BH, denn der - im Prinzip passende - Bügel drückt bei ihr auf eine Rippe, seit sie wegen ihrer Skoliose Krankengymnastik macht und sich in Folge gerader hält. Und auch das Bügelband ohne Bügel drückt, es muss also ein Schnitt sein, der an der Seite gerade ist. Kennt jemand so einen Schnitt und hat Erfahrung damit?

 

Für mich habe ich noch nichts Neues wieder genäht, bin gerade dabei, mich mit der Passform meiner Danglez DB4 auseinander zusetzen und will demnächst noch einmal eine modifizierte Version versuchen. Aber erst mal kommen im Januar einige Nanos dran, die ich dringend brauche......

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann gibt es noch eine HOse für meine Mutter,

der BH ist nochmal in unter der Maschine gelandet,

es gibt einige Änderungen vorzunehmen............................:D

viele GRüße

clemens augustin:)

sscn7968.jpg.586570ac97b96e73ce6ca8be9787f7c0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Einsteigerfrage, wo bekommt Ihr die Stoffe für Unterwäsche und Dessous her? Welche Stoffe sind geeignet?

Grüße und allen ein Frohes Neues Jahr!

guglhupf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal willkommen im Forum und speziell hier :)!

 

...wo bekommt Ihr die Stoffe für Unterwäsche und Dessous her?

 

Wenn Du bei den Hinguckern suchst, findest Du schon spezielle Anbieter ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels ich war auch fleissig :)

Ihr steckt ja richtig an!:hug:

Habe Unterwäsche füe meine Jungs genäht, für mich und meine Freundin. Hemdchen und Panty sind meine eigene Schnitte der Rest ist aus ottobre .

untew1.jpg.4066b7814a6be99602618322177e7f85.jpg

unterw2.jpg.a050f832bb5a4ef91c005ae8c830a0fd.jpg

329401150_unterwsche004.jpg.97b3547235dffedb3c944506297166a9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann im Moment keine Dessous nähen.Mein Mann hat meinen Nähtisch blockiert:eek:Ist das zu fassen!Er bearbeitet gerade unsere Urlaubsbilder und hat seine Laptops darauf verteilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.