Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 09.11.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

So, bin wieder da. Der Morgen lief gut. Auch der Wechsel Alte auf Junge (Schule) ist gut zu schaffen. Die Kolleginnen überlegen schon, wie die Kolleginnen überlegen schon, wie die Schichten und Wohngruppen aufgeteilt werden sollten, wenn ich dann fest anfange. :D Für die steht schon fest, dass ich eine Anstellung bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 97
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    20

  • Angel56

    17

  • DoroDu

    12

  • natpa

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Doro, ich freu mich für Dich :super: :jump:.

 

Ich war im Nähzimmer und hab den Schnitt fürs nachträgliche Einfügen gezeichnet und den Rückenschnitt fürs Rote Cape auch gleich neu gezeichnet. War aber nicht wirklich gemütlich bei 14° :o. Ich hab letzte Woche, wie es so warm war, die Heizung zurückgedreht und drauf vergessen :(. Morgen ist es sicher wärmer, da werd ich mich zum Pfiffnähen über die Abänderung hermachen - sollte es nicht superschön werden, da muß ich dann beim Fenstereinbau helfen und streichen ;),

 

Ich laß Euch eine Kanne Kaffee da, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doro das hört sich doch super an.:hug:

 

Christa danke für den Kaffee, den hab ich gerade hier stehen und dann muss ich noch schnell Brot holen.

Mal schauen ob ich nachher noch nähen mag, oder ob ich doch früh ins Bett gehe da die letzte Nacht mal wieder viiiiiiiel zu kurz war. Aber jetzt geh ich erstmal zu Fuss noch ein wenig frische Luft um die Nase wehen lassen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Doro

Prima :super:

 

Ich war den ganzen Abend mit zuschneiden und nähen an meiner RR-Tasche beschäftigt, aber die Außenhülle ist fertig.

Davon kann ich nur leider :nix: zeigen ;)

 

Gute Nacht liebe Nähmäuse

schlaft alle gut und träumt süß

vielleicht vom Projekt für morgen abend ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Mäuschen,

 

heute stell ich Euch mal das Frühstück hin. Und der Kaffee/Tee duften auch schon um die Wette. Greift zu.

 

Ich hab gestern nicht weiter an meiner Jeans genäht, sondern ein Teil für's Monatsprojekt angefangen. Die Jeans mach ich heute fertig. Das heißt, ich bin beim Pfiffnähen dabei.

 

Bis nachher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Doro und ihr anderen Mäuschen!

 

Danke Doro fürs Frühstück :). Hab heute verschlafen (trotz Wecker), bin etwas unmotiviert und die Internetverbindung ist sehr zäh :o.

 

Wenn das Wetter heute so bleibt (trüb und regnerisch) bin ich heute auch beim Nähen dabei.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag, den Kranken und Denen, die sich, wie ich, nicht so toll fühlen, eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis Nachmittag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen schönen guten Morgen!

 

Bin heute tatsächlich mal eine halbe Stunde früher aufgestanden und losgefahren und siehe da, ich habe wirklich nur 15 Minuten gebraucht. Und heute Nachmittag gehe ich dafür dann auch ein halbes Stündchen früher, dann komme ich mit meinem Lütten auch ganz bestimmt pünktlich zum Martinszug meiner Nichte :D

 

Gewerkelt habe ich dann gestern Abend nicht mehr. Hatte ein wenig hier herum gelesen und bin dann irgendwie dazu gekommen nach Anleitungen für Mützen zu suchen. Will mal warme Ohren und dabei nicht ganz so bebirnt aussehen. Mal sehen, ob das was wird. :rolleyes:

 

Aber das Allerbeste kommt erst noch: eben hat ein Kollege mir drei Tüten mit Wolle geschenkt. Vor Monaten hat er mal erzählt, seine Frau macht so was nicht mehr und ich meinte nur, bevor er die Sachen weg wirft, soll er die lieber mir geben. :D Habe nur einen kurzen Blick in die Tüten werfen können (ich soll hier ja schließlich arbeiten :cool:) und das meiste sind nur Reste, aber da waren auch knapp drei Käuel so blaumelierte Wolle, daraus könnte ich mir schon eine Mütze vorstellen :rolleyes: Und mit dem Rest kann man zur Not ja auch basteln.

 

Jedenfalls freue ich mich!

 

So, jetzt aber ran an die Arbeit. Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien Tag und mir, daß es heute Nachmittag zum Martinszug trocken ist. Sonst geht ja die Laterne kaputt, die ich im Schweiße meines Angesichts für meinen Lütten gebastelt habe!

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse, hab gestern auch noch ein wenig am Mon. Projekt gearbeitet und denke das ich da heute dran weiter arbeite und zuschneiden will ich heute auch noch ein weiteres Teil und das mache ich lieber bei Tageslicht.

So euch einen schönen Tag und allen denen es heute nicht so gute geht, gute Besserung.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab endlich die Bewerbungsfotos machen lassen (gestern war ich noch zum TA - Katzen impfen) und die Bewerbung ist auch soweit fertig. Werde sie aber erst am Freitag mitnehmen.

 

Heute will ich die Hose fertignähen. Und morgen steht dann Schnittekopieren auf dem Nachmittagsplan. Damit ich bei Bedarf auch genügend Blusen habe. Sonst bekomm ich regelmäßig Schweißausbrüche. :rolleyes:

 

Julia, viel Spaß mit der Wolle. Sicher fällt dir noch so einiges ein, was man damit machen kann.

 

Bis nachher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

WO BLEIBEN DIE FOTOS VON EUREN WERKEN:D:D:D

 

Na ja, mehr oder weniger ist noch alles am Werden:p

 

Der Nähkurs war ganz nett, nur zu viel Durcheinander gestern:(

Aber macht nix, ich bin ganz gut voran gekommen, obwohl es mir nicht sooo gut ging:o

Hatte vorher ein bissi bei der Hausarbeit übertrieben, Veluxfenster geputz und 3 Heizkörper:) Staub gesaugt, Küche gemacht, Wäsche usw. Hätte beinahe die Zeit verpasst, somit konnte ich mich vorher nicht noch etwas ausruhen.

Die Hunde mussten ja auch noch mal vorher raus:D Aber das ist für mich ja auch Entspannung:p

 

Ansonsten gibts nicht viel zu berichten, wollte heute etwas nähen, aber auch das hat nicht mehr geklappt und nu is die Luft raus:(

 

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend, schlaft alle gut:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:jump: Ihr werdet es kaum glauben, was heute Nachmittag passiert ist: ich konnte meine Nähmaschine nach gut 2 Monaten abholen!!!! Jetzt steht sie endlich endlich wieder auf ihrem gewohnten Platz neben meinem Computer (in meinem Album ist ja ein Foto davon). Nun bin ich richtig glücklich und kann jetzt endlich wieder äußerst komfortabel nähen. :D

 

Das werdet Ihr auch nicht (von mir) glauben: das erste neue Projekt mit der Maschine wird ein Hundemäntelchen... SM besitzt seit dem Wochenende einen Hund, der durch den plötzlichen Klimawechsel (Südspanien/München) sehr friert. Ich soll ihm nun etwas Warmes nähen. Vorher muss ich mich aber erst einmal mit der Schnittkonstruktion und der Anatomie so eines Tieres vertraut machen, da wir noch nie einen Hund besessen haben. Na, das kann was werden... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend Mädels!

 

Julia, viele kreative Einfälle mit der Wolle!

 

Angi, wenn ich schreibe, wurde aber auch Zeit :rolleyes: :D? Aber jetzt hast Du Dein Maschinchen ja wieder :hug:. Und Glück zum *aufdenHundgekommensein*, vielleicht kann Dir ja Marion helfen :).

 

Marion, schön langsam komm ich mir wie meine Mutter vor - Du sollst doch langsam machen :hug: :).

 

Unglaublich, ich hab genäht ;). Und das Cape ist fertig und paßt :freu:. Ich kann die Schnittänderung 1:1 übernehmen. Fotos gibts dann morgen oder übermorgen, je nachdem wie mein Lieber Zeit hat :p.

 

Morgen möcht ich dann anfangen, den roten Wetterfleck zuzuschneiden und zu nähen, damit ich auch einmal wieder an was Anderes denken kann :p.

 

Jetzt noch eine schnelle Runde lesen, schau später wieder ein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion, ich hab genau wie Christa gedacht und ich weis ja selber wie das manchmal so ist.;):hug:

Angi wie schön das dein Maschinchen wieder bei dir ist und viel spass beim Hundemäntelchen nähen.;)

Christa super das du deinen Wetterfleck fertig hast und den roten jetzt genau nach dem geänderten Schnitt nähen kannst.

Bei mir wird heute nichts mit nähen, bin einfach zu müde und dann würde das eh nichts. Also sage ich schon mal gute Nacht zusammen.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

@Marion

:nana: nicht übertreiben :hug: und was ist mit dem Nähkurs Werk

wir wollen auch Bilder :D

 

@Angi

Ja klasse :super:, ich glaub Dir brauch ich keine Motivationskekse hinstellen, die zurückgekehrte Maschine ruft laut genug ;)

 

@Angel

Dann wünsche ich Dir eine Gute Nacht, schlaf gut :hug:

 

Und ich hab meine RR Tasche fast fertig, witzigerweise ist die Konstruktion ähnlich meinem eigenen Entwurf und so hatte ich sogar dafür einen Wendetrick :)

 

Die gehe ich gleich noch fertig nähen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, mich gibt es auch noch seit gestern bin ich handwerklichbeschäftigt bei meinér Mama. :) Ganz unverhofft habe ich gestern den ganzen Flur (Foßboden) rausgerissen nun muß ich ihn ja auch wieder fein machen. :D UnterBoden ist bis auf zwei Platten wieder fertig danach wird gefliest. :) Hoffe nur das alles morgen so klappt wie ich es mir vorstelle. Und nun versuche ich noch ein paar Fäden zuvernähen (kann auch seiin das ich mit Nadel in der Hand einschlafe :o)

 

Stoffmarkt Stulpen

 

Oh Julia da hast du ja zugeschlagen :super: Freue mich schon sehr auf deine Ergebnisse. Deine Stulpen schauen super schön aus bin ganz neidisch weil ich mir letztes Jahr nur ganz einfache gestrickt habe. :hug:

 

WO BLEIBEN DIE FOTOS VON EUREN WERKEN:D:D:D

 

Nur die Ruhe :hug: ;)

 

 

:jump: mich mit dir Freue :hug: nun kannst du ja endlich wieder richtig loslegen. ;)

 

Das mit dem Hundemäntelchen das schaffst du schon mach dir keine Gedanken. Glückwunsch zur HundeOmi. :hug:

 

So nun aber rann an die Nadel sonst wird das garnix mehr. :o Wünsche Euch noch einen schönen Abend und einen netten Mittwoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tanja

Dann mal Gutes Gelingen und kein Bruch :hug:

 

So der Punkt Taschen RR ist nähtechnisch erledigt :freu:

damit hab ich sozusagen mitgepfiffen kann aber natürlich noch nix zeigen :nix: oder doch, hoffentlich hab ich jetzt nicht zuviel gezeigt :p

pict0003.jpg.692f2f5b95b151eab2935544d9dc60ec.jpg

 

jetzt kann ich mich da beruhigt anderen Dingen zuwenden.

 

Gute Nacht allerseits :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, das sieht ja schon mal seeehr interessant aus, was Du da genäht hast. Aber es sieht auch ziemlich kompliziert aus.. ;)

 

Du hast Recht, Monika, dass man mich im Moment nicht mit Motivationskeksen füttern braucht, aber es ist trotzdem seeehr lieb von Dir, dass Du daran gedacht hast. :hug:

 

Tanja, Du fleißige Bodenlegerin, viel Erfolg beim Fadenvernähen! :D

 

Euch allen viel Erfolg bei Euren Werken :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein ganz schnelles guten morgen,

vor lauter Nähmaschinen lesen komm ich gar nicht mehr zu was anderem.

Heut hab ich ja das Probenähen bei den Janome Maschinen und dann werd ich mir demnächst auch noch die Angebote von Elna anschauen, die sind auch interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen meine Damen:D,

 

ich stell nur schnell das Frühstück nebst Kaffee und Tee hin.

 

Meine Jeans ist fertig und zu kurz.:o habe vergessen, dass ich beim Prototypen ja 5 cm unten zugegeben habe. Also mach ich noch einen falschen Saum. Somit darf ich mich heute nochmal mit ihr beschäftigen.

Außerdem muss ich dringendst eine neue Spulenkapsel besorgen, sonst bekomm ich nur noch Schlingen im Unterfaden. :o Wieder 30 Euro weniger für den Stoffmarkt.

 

Ich hab eine Ahnung von einer Tasche bekommen und Tanja macht bestimmt auch ein Foto vom fertigen Fußboden;), ist ja auch Handarbeit.

Angie, viel Freude mit deiner heimgekehrten Maschine. Das Hundemäntelchen bekommst Du auch hin.

 

Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag. Heute soll es hier stürmisch werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen auch von mir!

 

Hab mich verquatscht mit einer lieben Freundin :o :p.

 

Danke fürs Frühstück, jetzt geh ich eine Runde damit das Essen nicht anschlägt.

 

Dann werd ich mich übers Zuschneiden hermachen.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen meine Lieben,

 

ich zeige Euch heute wie weit ich mit Ankes Swing bin. Die Bilder sind genau bei der Hälfte aufgenommen. Gestern Abend war es soweit ich hatte die Hälfte erreicht. Wenn man ihn so sieht dann hat er irgendwie eine komische Form aber ich denke wenn er fertig ist wird sich das ganze zusammen fügen. :D

Aufjedenfall wird es etwas warmes, weiches, kuscheliges, lustiges leider nicht für mich...grins.

002.jpg.597b34d33ee0b164749ca5015f8be0f3.jpg

003.jpg.942d1beac4c7bf0b8327ef92d3c2a8ed.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Danke fürs Frühstück, habich wieder sehr genossen...

 

Gestern abend war ich zu platt zum Nähen und habe mir mit meinem Schatz einen Filmabend gemacht, war genau das Richtige, um heute morgen entspannt mit meinem Tee hier durchzusurfen. Danach werde ich mich an das Ottobreshirt machen, das eigentlich schon längst in meinem Schrank hängen solllte:o.

 

Susanne, das ist ja eine Wahnsinnsarbeit, sieht superakurat aus und wird sich bestimmt am Ende so zusammenfügen, wie Du das möchtest.

 

Angi, wie schön, dass Dein Maschinchen wieder da ist. Und alles andere ist für Dich doch ein Klacks!

 

Natascha, viel Spaß beim Probenähen und Aussuchen...

 

Moni, das sieht echt interessant aus, was Du uns da so gezeigt hast;)!

 

So, ich surfe jetzt hier noch eine Runde und dann geh ich nähen.

 

Bis nachher!

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen auch von mir!

 

Heute war ich reichlich später im Büro, da GöGa heute auf Dienstreise ist und ich den Lütten fertig gemacht habe (nein, ich habe nicht geschrieen, nur gewaschen und angezogen :D). Eigentlich sollte er dann zu Schwiegereltern frühstücken und Opa ihn in den KiGa bringen. Aber dann meinte der Lütte, er wolle lieber früher in den KiGa als zu Oma und Opa :cool: Ok, habe ich ihn halt eine Stunde früher als üblich abgeliefert, einen halben Toast hatte er ja schon im Bett gefrühstückt und in der Tasche noch einen Banane und einen Joghurt :nix:

 

Tja, also die Wolle ..... da habe ich fast nichts mehr von. Wir waren ja gestern bei Oma und da habe ich mal einen genaueren Blick in die Tüte geworfen. Aus dem Babyblau-Alter ist mein Lütter ja nun raus, aber meine Schwester rief ständig: "oh, da kann man prima Puppensachen draus machen!" also habe ich ihr und meiner Nichte fast alles (bis auf drei Knäuel in einem dunklen melierten blau) überlassen. Außerdem hat meine Ma mir noch beide Stoffmarkt-Jerseys abgeschwatzt (habe aber noch genug zu Hause im Schrank).

 

Und beim Martinszug sind wir dann ziemlich naß geworden. Mal sehen, ob wir heute mehr Glück haben, da ist nämlich noch ein Zug :D Aber das Feuer fand der Lütte toll. Und die Feuerwehr erst mal!

 

Susanne, der Schal gefällt mir super gut. Wolltest du nicht mal einen WIP machen, wie man sowas strickt? ;)

 

Natascha, viel Spaß beim Probenähen. Ich wollte damals ja eine Brother Nixe und habe mich spontan beim Probenähen für eine Janome 6600 entschieden :D Und ich habe es nie bereut!

 

Tanja, danke für das Kompliment. Aber so Stulpen stricken sich ja auch mal zwischendurch, mach doch einfach Neue, dann hast du welche zum Wechseln :hug:

 

Angi, viel Spaß beim Nähen! Schön, daß deine Nähma wieder da ist :hug:

 

Marion, nicht übertreiben :nana:

 

So, jetzt habe ich gleich wieder ein paar Prüfungen, dann noch Vorlesung und schon ist der Tag wieder rum. Mal sehen, ob ich heute zum Nachpfeiffen komme. GöGa ist ja nicht da und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit werde ich wohl mal wieder vor dem Lütten einschlafen, wenn ich ihn ins Bett bringe :o

 

Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien Tag und allen, die es brauchen können, einen dicken Drücker :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow Susanne, einfach toll mehr braucht man nicht zu sagen.;)

Moni sieht ja schon super aus, so auf links. Aber wir bekommen die Tasche doch sichr irgendwann auch auf rechts gezeigt. Oder?;)

Tanja man da warst du gestern ja richtig fleißig und deine Mama ist zu beneiden das sie eine Tochter hat die auch beim renovieren so Handanlegen kann.:super:

So euch einen schönen Tag und hoffentlich nicht so einen Brummschädel wie ich in habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susanne, was für eine Arbeit :ohnmacht: :super:. Ich fizzel im Augenblick an einem Pullover mit gefühlten 200 Zöpfen - aber das wär nix für mich :).

 

Mein Nachbarin hätt mir den braunen Mantel (wenn sie es gekonnt und sich das getraut hätte) fast geklaut :D.

 

Jetzt geh ich den roten zuschneiden, vielleicht wirds heute doch noch was mit den Fotos.

 

bis zum Kaffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...