Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 02.11.2010


Schneedi

Was machen die Nähmäuse im November?  

47 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Was machen die Nähmäuse im November?

    • Kissen
    • eine Kleinigkeit z.B. Lesezeichen, Körbchen usw.
    • Tassenmaus- Wichteln
    • Adventkalender
    • Etwas warmes, großes, liebevolles, lustiges für Mich
    • Nichts


Empfohlene Beiträge

Hallo Mäuse, Doro nach der arbeit noch soviel elan.:D Scheint dir gut zutun.

 

Ich werde gleich noch weiter das Binding mit der Hand annähen und dann hab ich mir eben die neue Ottobre gegönnt, dabei reizte mich nur ein einziges Teil. Das gleiche hatte ich bei einer Patchworkzeitung da hab ich mir dann aber überlegt das ich das mit Millimeterpapier auch allein hinbekomme.

Ja was mach ich den nu als nächstes, die Kissen, Wäsche für mich oder Kleidung. Ich lass mich selber überraschen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 112
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angel56

    24

  • Topcat

    22

  • DoroDu

    14

  • akinom017

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

doch, doch........ ich bin ja da :).

 

Dein Shirt hab ich schon bewundert :super:. Warum mußt Du denn trennen?

 

Allerdings hab ich mich, glaub ich, heute etwas verausgabt :o. Ich werd jetzt ins Bett verschwinden.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biggi, mir gefällt Deine neue Kombination sehr gut! Ich habe sie gerade bewundert! ;)

 

Heute habe ich nicht direkt genäht, sondern nur ausgebesserrt. Das muss auch hin und wieder mal sein. Ende der Woche werden es zwei Monate, dass die Nähmaschine beim Service ist... :cool:

 

Morgen will ich mal nach Wolle gucken, denn ich habe direkt Lust bekommen, mir eine Jacke zu stricken. Hoffentlich bekomme ich welche, die mir gefällt.. ;)

 

Einen gemütlichen Abend für Euch alle! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich leider heute abend etwas wuschig bin und nicht re auf re sondern re auf links genäht hab... Aber bin schon fast durch, also alles halb so wild, wie es vorher ausgesehen hat. (Hatte etwas Angst, dass man es arg sehen wird, tut man aber nicht, GDS)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so,ich verkrümel mich!

 

Aber eins muss ich noch loswerden: Moni, viiiiiielen Dank für die Kekse, hab schon welche gefuttert und heute Abend vielleicht deswegen mal meinem Maschinchen den Freiarm geschüttelt! (hatte ich vorhin irgendwie vergessen, wie gesagt, bi heute "wuschig")

 

Gute Nacht!

Lg

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biggi ich hatte dein Shirt und Hose ja auch vorhin schon bewundert, toll gemacht.

Mein Läufer ist fertig so das es morgen bei Tageslicht beweis Fotos gibt. Dafür hab ich jetzt blutige Finger, man geht die Nadel schlecht durch Goldsternchen durch. Sowas sollte man nicht mit dünner Nadel nähen.:D Werd jetzt gleich mal schauen was ich mir für morgen raussuche.

Gute Nacht Mäuse, schlaft gut und träumd was schönes.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Tut leid, heute hats etwas länger gedauert :o. Hatte mich festgelesen ;).

 

Aber jetzt ist das Frühstück fertig.

 

Um Acht eine Runde Walken, dann hol ich meinen Wetterfleck :freu: und weiter gehts mit einer Menge Termine, die Alle eingehalten sein wollen :rolleyes:.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag. Denen, die es heute nicht so gut erwischt haben, :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

ich hab gestern am Mantel weitergenäht. Jetzt muss ich das Futter an den Ärmelsäumen noch fixieren. Aber vorher noch 2 Nähte des Außenmantels etwas enger nähen. Die stehen im Brustbereich zusehr ab, sieht nicht gut aus. Dann noch die Knopflöcher und Knöpfe annähen, Absteppen nicht zu vergessen. Da ich heute wieder Fahrdienst habe, werde ich wohl erst morgen oder am WE dazu kommen. Aber fürs Monatsprojekt hab ich auch schon eine Idee und das entsprechende Material liegt bereit. Außerdem will ich spätestens am WE noch eine Jeans nähen. Und nach Blusenschnitten muss ich auch gucken, es ist mir in Shirts viel zu warm auf der Arbeit.

 

Biggi, deine Kombi sieht toll aus. Viel Freude damit.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Vormittag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen guten Morgen meine Lieben.:D

 

Bevor es jetzt gleich los geht treibe ich mich hier noch ein bischen rum. Jetzt steht ja fest was wir machen und ich denke das ist ein schönes Thema bei dem man sich so richtig schön Kreativ auslassen kann. Ich werde mich dann heute mal aus die Suche begeben was zu diesem Thema passt. Und dann kann es ja los gehen denn die Möhlichkeiten sind ja vielfältig.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

 

mein Internet zu hause spinnt total, ich werd ständig rausgeworfen:mad:

Biggi: richtig tolle Sachen, das Shirt hab ich für mich auch ins Auge gefasst.

 

ich spiele immer noch mit dem Gedanken mir ein neues Maschinchen zuzulegen. Würd mir doch auch gern ne Jacke nähen, aber mein Maschinchen schafft die Dicke des Stoffes glaub ich nicht.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch einen guten Tag, Fotos kommen später da der Fotoaparat erst ans Ladegerät musste den ohne vernüftigen Blitz geht heute gar nichts.

So heute haben wir noch einiges vor, die Truhe soll mit Fleisch aufgefühlt werden und so ist auch ein groß einkauf fällig. Hit, Aldi, Tönnches und Daut steht auf unserm Plan zur KK müssen wir auch noch. Also noch einiges vor heute und dann mal schauen was ich dann noch schaffe.

Bis später und allen denen es heute nicht so gut geht, einmal ganz lieb:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Mäuse :winke:

 

Bin im Moment etwas ausgebremmst...Mein Bandscheibenvorfall in der HWS hat mich derzeit sehr lieb:mad:

Ist aber schon etwas besser:D

 

Christa hat mich auf eine Idee gebracht, also gibts erst ein Foto von meinem Kurzmantel zur Präsentation:p:p:p Es passt doch sooo gut zum Thema;)

 

Biggi, Dein Set gefällt mir ausgesprochen gut, haste toll gemacht!

Dann gibts ja bald auch noch mehr Bilder von Deinen Werken!

 

Angel, hoffentlich bekommst Du Dein Maschinchen nun endlich bald zurück!!!

DAS ist doch kein Zustand:(

Hoffe nur, dass es bei meiner "Kleinen" schnell geht:rolleyes:

Deshalb verstehe ich auch wie sehr Du Deine NähMa vermisst:hug:

Da helfen auch die alten" Schätzchen nicht voll und ganz zu trösten:cool:

 

Seid mir nicht böse, aber es gibt noch soooooo viel von Euch zu beantworten....

Ihr seid alle ganz toll:hug::hug::hug: Und sooooo fleissig:super:

 

Muss eben mal schnell noch Sahne und Brot einholen.

Bis später:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion, brems Dich doch einmal ein :hug: :p. Schon beim Lesen hatte ich das Gefühl, daß mir die Luft wegbleibt - und das mit einem akuten Bandscheibenvorfall :eek:.........

 

Ich hab verschiedene Termine schon erledigt (u. A. den Frauenarzt - nix ist, z. G. *Angstschweiß abwisch*. Der Abstrichbefund ist sicher auch negativ [*hoff*]). Jetzt fahr ich nach dem Kaffee mein Mäntelchen abholen, mit einer kleinen Rastpause in Zeiselmauer :D.

 

Fotos gibts frühestens morgen, heute muß ich dann noch die Knöpfe annähen und das letzte Finish steht auch noch aus ;).

 

Ich laß die Kanne da, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

hab mich heut schlau gemacht. Und was soll ich sagen, es wird eine Stelle frei. Werde also eine Bewerbung fertig machen und dann mal sehen. Aber vorher will ich nochmal zum Friseur, damit ich auf dem Bewerbungsfoto auch gut aussehe. Mehr in der IG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß bei Angelika und gib nicht soviel Geld aus. :D

 

Kein Geld ausgeben, nur tratschen :p. Die Härte hab ich schon entwickelt :D.

 

Und Dir halt ich die Daumen, daß das mit der fixen Arbeit was wird *Daumen drück* :hug:!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähmäuse!

 

Hier ist es recht warm und da schmerzt mein Halsweh gleich noch mehr :(

Mein PC ist zwar zurück vom Doc, zickt aber immer noch rum :mad:

 

Ich hab ein wenig über das Monatsthema nachgedacht und mich gefragt, ob ich meinen Hund einreichen kann?? *grööööhl*

 

Da es sehr herbstelt hab ich etwas Deko gemacht:

1717219044_Stoff323.jpg.baa730f02e9e983c6027514a5f62ad63.jpg

 

Ist aber jetzt nicht soooo der Brüller geworden :o Dann hab ich noch das Lätzchen genäht das der Arbeitskollege meines Mannes bekommen soll wenn er Papa ist:

1820088679_Stoff324.jpg.32542341d2a436672a6240ed25d8ae8c.jpg

 

Es ist wirklich winzig klein!! Und auf der anderen Seite aus gelben Frottee. Da der Name irgend etwas mit M ist (Mira oder Mara oder sowas) hab ich eben ein M zum aufbügeln gekauft. Der volle Name will mir einfach nicht mehr einfallen und mehr als ein M passt auf das winzige Ding nicht drauf.

 

Ausserdem hab ich ein paar Schlüsselanhänger gemacht. Die sollen meine Arbeitskolleginnen an der Weihnachtsfeier bekommen.

2002630658_Stoff325.jpg.77d8ab9aee30207985a3b8a7b578c255.jpg

 

6 Stück hab ich schon, für die anderen brauch ich noch diese Clipse. Bänder hab ich schon fertig aufgenäht. Wenn ich dann die Clipse hab braucht ich sie nur noch mit der Zange anbringen.

Jetzt werd ich gleich zur KG gehen und dann Schneedi einen Besuch abstatten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Danke für vielen lieben Komplimente! Natascha, ich kann dir das Teilchen nur empfehlen, es ist sehr bequem und passt zu vielem. Nur beim Schlitz musst Du Dir überlegen, ob Du diese Burdatiefe haben willst. Wenn ich noch eins machen würde, würde ich in etwas kürzer ((so 2cm) machen (besser fürs Darunter im Büroalltag..:D.)

 

Marion, pass auf Dich auf, mit nem Bandscheibenvorfall spaßt man nicht!

 

Doro, ich drück gaaaaaanz fest die Däumchen!

Anke, schöne Sachen hast Du da gemacht... wo bekommt man denn diese Metallteile, habe ich hier noch nie gesehen...

 

So, ich geh jetzt was Kleines köcheln, bis später!

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion man das hört sich nicht gut an, lass es ja langsam angehen!:hug:

Anke das ist ja tolle Herbstdeko.

So ich habe meinen Tischläufer jetzt erstmal nur in meinem Blog hochgeladen, da ich doch noch einen teil Steppnähte setzten möchte nach dem das Quilten nicht so aussah wie ich das wollte hier zeige ich es erst wenn alles gesteppt ist.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anke, Du warst ja fleißig :super:!

 

Angel, willst Du nicht Deinen Blog in die Signatur verlinken? Dann änder ich das auch in meiner Blogliste :hug:. Ich hab ihn nämlich über die Googlesuche nicht gefunden :o.

 

Ich hab grad gesehen, daß Du das schon probiert hast, das funzt aber so nicht - auch nicht wenn ich es so in Google eingeb :)!

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...