Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Band für Wäschebeschriften - wie heißt es ?


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Was ich suche:

 

Ein weißes Band, gewoben, mit geschloßenen Ränder, so dass sie nicht aufgehen können. 10-15mm breit, als Meterware oder in Päckchen mit 2-3-5 m (länge egal). Die nähe ich in die Jacken usw. meiner Kinder und da kommt Name und Tel.nr drauf.

 

Das bisherige ist mir leider ausgegangen, und da es schon älter war, habe ich die Verpackung nicht mehr gehabt und ich weiß nicht, was ich suchen soll.

 

Auf dem Stoffmarkt habe ich Nahtband gesehen, aber es hatte keine geschloßene Ränder - die fusselten ganz schön. (Also Stück Stoff wurde einfach in schmale streifen geschnitten. )

 

Angeblich heißt es auch Köperband, obwohl ich dachte , es wäre mehr so gewoben, das die Ränder zu sind. Als Wäscheband habe ich noch nichts weißes gefunden, die waren mit Blümchen und sonstwie bedruckt.

 

Weiß jemand WAS ich suche?

 

Ich danke Euch mal voraus!

 

LG

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dorafo

    2

  • snickerszicke

    2

  • Dreiwasser

    2

  • sticki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Dora,

 

da ich Kuscheltiere für Babies nähe, brauche ich ständig Einnähetiketten mit meinem Namen drauf. Da es mir auf Dauer zu teuer war, die Etiketten von einer Firma herstellen zu lassen, habe ich jetzt herausgefunden, wie ich diese selber machen kann und ich denke, dieses Band könntest Du für Deine Zwecke auch prima verwenden...

 

Ich kann mit Transferfolie meinen Namen draufbügeln und ausgefranst ist bis jetzt auch nichts. Gewaschen hab ich es auch schon, auf 30 und auf 40°, nichts passiert fusseltechnisch gesehen...

 

Das Band was ich hier habe ist weiss und heißt Haushaltsband, 10mm breit. U.a. geeignet als Aufhänger für Handtücher, zum Einfassen irgendwelcher Ränder usw. und ist aus 100% Baumwolle. Ich weiss nicht, ob ich den Hersteller hier nennen darf...wenn ja, dann sag ich ihn Dir natürlich später.

 

LG, Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab grad nachgesehn und auf meiner packung heißt es "wäschemarkierset"

ich bin aber in unsern "bastelladen" und habe nach aufbügelbare namensettiketten gefragt, und da ist eine schablone und nen stift mit bei wobei man den stift inne tonne kloppen kann, sind 3meter

kostete 3,70

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon längst genommen;) ich wollte auch nur damit sagen das man den stift dazu nicht benutzen kann.

das band selber ist super, hätte nicht gedacht das es allein mit bügeln sogut hält:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Haushaltsband gibt's in BW und BW-Leinenmischung. Und auch noch etwas breiter als 1 cm. Für die Beschriftung tut's jeder wasserfeste Faserschreiber, Textilstifte sowieso. Ich nehm's auch gerne gegen ausleiernde Schulter- und sonstige Nähte oder als Rockaufhänger.

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe jetzt "Golfband" gekauft, warum es immer so heißt.

Es ist ein halbleinen Band, die Verkäuferin meinte ich könnte es versuchen - "Haushaltsband" gab es nicht.

 

Ich danke Euch.

 

LG

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.