Zum Inhalt springen

Partner

Ideen für Waschviskose


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen!

 

Ich habe mich aufgrund Ausverkauf mit Waschviskose eingedeckt. Daraus sollten eigentlich Tuniken werden.

Leider ist der Stoff recht durchsichtig und das Schnittmuster was ich habe, möchte viele Abnäher.

Unterm Strich sieht die Tunika nun mehr nach Nachtzeug aus.

 

Ich hab nun noch rosa und hellgelbe Waschviskose übrig, hat jemand eine Idee, wie man die verarbeiten könnte, ohne dass es nach Nachtzeug aussieht?

Was für Schnitte passen zu dem Stoff?

 

Danke für Ideen.

 

SewingGrace

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SewingGrace

    2

  • Capricorna

    1

  • Nähbaerchen

    1

  • Aficionada

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Mh,

 

vielleicht wäre es möglich, die Teile zu doppeln mit sich selbst? Oder einen Schnitt mit mehreren Lagen, Volants o.ä. zu verwenden und so mit der Transparenz zu spielen?

 

Ich persönlich denke, für so einen weichfließenden Stoff kann man auch nur Schnittmuster für so Flatterteilchen nehmen; die sehen dann von sich aus schon sehr nach Unterwäsche aus, und dann noch in so einem Stoff und so zarten Farben... Da muss man schon der romantische Typ sein, um sowas zu tragen; für mich wäre das auch nichts.... :o - Bin mal gespannt, was die anderen noch so an Ideen beitragen können...

 

Und einfach Nachtwäsche draus machen wäre keine Möglichkeit? Ein süßes Nachthemd, ein Babydoll mit kurzer Hose oder sowas...? :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, mal wieder in die Schnäppchenfalle getappt. ;)

 

So richtig kann ich mir so ohne Bild nicht vorstellen, wo das Problem ist. Hier dennoch ein paar spontane Ideen von mir dazu:

 

• Ein semitransparenter Stoff für eine Tunika kann doch sehr schön sein. Es kommt auf das richtige Darunter an.

• Dein Schnitt verlangt nach vielen Abnähern? Such dir einen Schnitt ohne viele Abnäher! Die Mode ist doch durchaus wieder voluminöser, körperumspielender geworden ...

• Ob dir rosa und hellgelb stehen kann ich nicht beurteilen, da ich nicht weiß, was für ein Typ du bist. Sollte der Kauf von rosa und hellgelb ein durch den reduzierten Preis motivierter Kauf gewesen sein, empfehle ich

a) den Markt

b) Bomull-Ersatz

 

Viele Grüße

Aficionada

Bearbeitet von Aficionada
Nur so ein klitzekleiner Punkt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch vor einigen Jahren Waschviskose gekauft, einfach weil mir die Farben so gut gefallen haben. Eigentlich sollte Sommerkleidung daraus werden. Allerdings crinkelt das Zeugs fürchterlich und das kann ich absolut nicht ab. Ich habe es dann als Futterstoff für weite leicht transparente Sommerröcke benutzt. Transparente Röcke ohne Futter mag ich nicht, normales Kleiderfutter ist mir im Sommer zu warm. Die Waschviscose hat sich da als wunderbar erwiesen. Mit Rockstoff darüber blickdicht und angenehm zu tragen.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bildchen wäre schon ganz hilfreich ...

 

Ich würde aber auch mal nach einem abnäherärmeren Schnitt Ausschau halten.

Mit einem Kontraststoff kombiniert, könnte man sicher auch spielerisch die Transparenz einsetzen.

 

Wieviele Ballen je Farbe konntest Du Dir denn ergattern?

Bearbeitet von troy
Danke an ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

danke für die Ideen.

 

Ja, abnäherärmer wäre schonmal von Vorteil. So sieht es nicht schön aus.

 

Danke auch für die anderen Tips, da ist das eine oder andere bei was in Frage kommt.

 

Ballen habe ich nicht ergattert :D, nur je zwei Meter. Aber zum Liegenlassen doch zu schade.

 

Die Farben an sich mag ich, allerdings müsste da noch was dazu (hatte ja die Idee mit der Tunika, da wollte ich dann zu den sanften Farben auffällige Pailetten drannähen in einem dunkleren Ton).

 

Mal sehen wozu ich mich entschliesse.

So wie es jetzt ist, kanns nicht bleiben.

 

Schönen Abend noch,

 

SewingGrace

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waschviskose kenne ich auch nur als Futterstoff. Wenn du noch etwas investieren möchtest kannst Du passenden Netzstoff kaufen. Der ist meistens transparent und die Waschviskose schimmert durch. Dann fällt das Knittern auch kaum noch auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...