Zum Inhalt springen

Partner

Welches "tissue" für Fit for Real People?


Annette O.

Empfohlene Beiträge

Liebe Hobbyschneiderinnen,

 

wenn ich das richtig verstehe, wird in Fit for Real People mit "tissue" Stoff verwendet.

Alle Versuche mit Folie/Papier (Probemodell-Suche im Forum ;)) haben bei mir nicht den gewünschten Effekt gebracht, weil ich das zu steif finde.

 

Was verwendet Ihr denn, wenn Ihr nach Palmer/Pletsch arbeitet?

 

Danke.

 

Gruß

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Annette O.

    1

  • deo

    1

  • Antje J.

    1

  • immersatt888

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ich verwende den Original-Schnitt, also was ähnliches wie Seidenpapier. Ich habe es auch so verstanden, aus dem Buch. Wenn's daneben geht ist aber der Schnitt auch futsch, versteht sich von selbst. Tissue-fitting soll ja auch nur ein Hinweis geben, ob der Stoff überall langt, bzw. zu viel ist, und nicht den allgemeinen Fall vom Kleidungsstück wiedergeben. Das Fine-Tuning wird dann am echtem Stück gemacht, oder eben am Probestück falls Du dieses auch noch machst.

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo annette,

 

ich hab das original tissue hier. es ist wie doro schon geschrieben hat wie vlies.

 

 

schau nach günstigem vlies, das ist sicher am ehesten geeignet.

 

vlg

barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

für diesen Zweck (Grundschnitte anpassen) habe ich mir von Burda Rastervlies (aufgedruckte Raster) gekauft, das ist extra dafür vorgesehen, kann geheftet und anprobiert werden.

Allerdings noch nicht probiert, das muss auf mein nächstes größeres "Frei" warten.

Geschaut hatte ich nach preiswertem steiferen karierten Baumwollstoff, angeboten hat mir die Verkäuferin dann dieses Vlies.

LG, Deo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde entweder das von deo vorgestellte Burda Rastervlies benutzen, das ist durchscheinen genug um den Schnitt abzupausen und kann gesteckt oder sogar genäht werden, oder halt ein ähnlich dünnes nicht aufbügelbares Vlies von der Rolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

ich kenn das Buch leider nur von aussen. Aber ich würde das Probenähen mal mit einem Vlies aus dem Gartencenter versuchen. Dort gibt es ein Vlies für

Frühbeete o.ä.

:cool: Gruss Nela:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...