Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stiefelsocken gesucht


Spingo80

Empfohlene Beiträge

Ich brauche für die Gummistiefel meiner Tochter eine Lösung, wie diese zu "Winterstiefeln" werden. (Die Gummisstiefel sind eh noch eine halbe Nummer zu groß)

 

Dann hab ich erst an diese kaufbaren Stiefelschuhe gedacht, aber da laufen die Kinder auf der Naht und die Passfprm ist ja mehr als äh schlecht.

 

Hier bin ich auf diese Jalie 2453-Socken gestoßen. Allerdings muss ich da ja den Pulli und die lange Unterhose gleich mitkaufen.

 

Gibt es so ein Schnittmuster auch einzeln? Oder als Download?

Und wie sieht es mit der Größe aus.

Wir haben 25 (aufwärts) sind die dabei??

 

LG Spingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Spingo80

    4

  • charliebrown

    2

  • gabi die erste

    1

  • violetta333

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Ich hatte letztes Jahr das gleiche Problem: Kinder waren im Winter von der Schule aus auf Projekttagen auf einem Bauernhof : Das heißt sie brauchten Gummistiefel zum Stallgehen. Ich habe die Gummistiefel etwas zu groß gekauft und habe in Spiraltechnik ohne Ferse lange Stutzen mit doppelter Sockenwolle (ich hatte genug normale zu Hause, und wollte keine dicke Wolle extra kaufen) gestrickt. Sie haben wunderbar gepasst, es gab keine kalten Füsse, und die Stutzen wachsen auch noch mit! :D

 

lg violetta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabi: das mit der Folie hab ich auch gedacht, aber ich kann meine kleine Terrorschnecke mit 2,5 kaum dazu bewegen mal still zu halten um die genaue Fußlänge für Puschen auszumessen. Geschweige denn sowas.

 

Schon Schnürschuhe werden zur "Belastungsprobe, weil das Schnüren grundsätzlich zu lange dauert :rolleyes:

 

charliebrown: genau die meine ich. Aber wie du siehst, arbeitet sie auch mit dem Schnittmuster...

Jalie 2453.

Das kostet so um die 12 Euro.

MIT JAcke und co dabei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

violetta: sorry, dich hab ich vergessen...

Das hab ich auch erst gedacht, aber um gaaaanz ehrlich zu sen, würde ich lieber nähen...

Ich hab seit ewig Babysocken auf der NAdel. Das Baby ist inzwischen schon in der 30ssw und angefangen bin ich gleich nach dem positiven Test.

Ich stricke laaaaaaangsam . Deswegen würde ich lieber nähen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

charliebrown: genau die meine ich. Aber wie du siehst, arbeitet sie auch mit dem Schnittmuster...

Jalie 2453.

Das kostet so um die 12 Euro.

MIT JAcke und co dabei...

 

Es gibt auch einen Schnitt von greenpepper, der kostet 7,50 und ist in 29 Größen.

Da kannst du alles abdecken, von Gr. 18 - Gr. 47.

 

Sicher gibt es aber auch Fleecesocken fertig zu kaufen, die auch nicht teurer sind.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen