Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Viele, viele neue Hosen in Göße 104


Glückskind

Empfohlene Beiträge

Hach, der Ruffler, jaja. Das war auch so eine Sache. Ich konnte ihn nicht nutzen, der Unterfaden zog Schlaufen und wenn ich zweimal neu eingefädelt hab und zweimal an der Fadenspannung gefummelt hab bei Einstellungen, die sonst immer klappen, dann such ich nicht weiter und mach einfach was anderes. In diesem Falle die guten alten Kräuselfäden - das geht ja auch, aber DIE müssen gezogen werden. Meine jedenfalls, die haben nämlich immer ne Kontrastfarbe, damit ich sie beim Nähen noch sehe.

 

Inzwischen sind die Volants richtigrum an der Hose und die Hose ist zusammengesetzt. Morgen Bund und Saum.

 

Notiz an mich: wenn Elasthancord im Spiel ist, die NZ vom Hosenteil vlieselinisieren. Sonst dehnt sich das da. Sieht nicht schlimm aus, aber auch nicht so perfekt, wie ich es gern hätte. ;)

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Glückskind

    26

  • Lenamaus2105

    13

  • Frau-Jule

    9

  • elkaS

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Huhu,

 

das ist ja ne supertolle Hose. Da krieg' ich doch richtig Lust, mich auch mal an so etwas heranzutrauen . Leider komme ich kaum zum Nähen - mein Doppelpack kommt Anfang November in den Kiga; ich hoffe, dass ich dann etwas mehr Tagesfreizeit habe :D .

 

Aber ich schaue mir gern an, was hier so entsteht.

 

Viele Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tulip-Hose ist fertig! Bilder gibt es morgen, heute muß sich Herr Glückskind um die Steuer kümmern und dazu braucht er den Rechner.

 

Als nächstes gibt es eine Jeans. In schwarz. Ungefähr schwarz. Und mit der ernte ich noch ein paar verspätete Erdbeeren und Kirschen... ;) Ach so: zur Abwechslung wird es eine Isabelle. :D allerdings ohne Keil, dafür mit Volant unten. So, und nun dürft Ihr rätseln.

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die hose ist wirklich ein traum!

da bei uns oona gut sitzt, hab ich oben oona genommen und unten tulip :D

hab die kombi nun schon dreimal genäht.

:D:Dn schon auf deine tulip version gespannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Juliane,

 

dann bin ich mal auf morgen und Deine Tulip-Hose gespannt. Das Wort "Steuer" habe ich heute übrigens auch schon mehr als einmal gehört, jedes Jahr das gleiche Übel.

 

LG,

Elke

 

P.S. Unsere Tulip ist auch eben fertig geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..und meine Tulip ist immerhin zugeschnitten..:D

 

Liebe Grüße von Jule, die auch ganz neugierig auf Fotos wartet. (und auf deine Addy, ich hab den Stoff wiedergefunden) :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass sie Dir gefällt, Corinchen! Leider sind angezogene Fotos im Moment nicht so leicht zu schießen, entweder das Kind ist im Kindergarten oder es hat keine Lust, oder das Licht ist schlecht oder... als sie kleiner war, war das irgendwie einfacher. Von der Isabelle hab ich ihr aber mal Bilder abschwatzen können. Das Licht war schlecht und die Bilder sind nicht bearbeitet, aber ich finde trotzdem, dass man den exorbitant guten Sitz der Hose an Aurelia erkennen kann:

270953498_Isabelleangezogen.jpg.f88bb4bbe414866f6289c7d0edf597c4.jpg

Und ja - sie ist ziemlich lang. Aber die Länge geht für sie ganz gut, sie fällt nicht drüber und mit Schuhen ist es wirklich OK. Und ja - die Potasche sitzt viel zu tief. Ich wollte das erst nochmal ändern, habe aber dann festgestellt, dass man sie so unter einem etwas längeren Shirt gerade noch sieht! Da die Oberteile Richtung Winter ja eher länger als kürzer werden, lass ich es deshalb doch so.

 

Liebe Grüße,

Juliane

Die den Rechner jetzt wieder für sich hat, bis Herr Glückskind vom Konzert zurück ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Hosen finde ich beide echt schön!

Die Tasche würde ich auf der Hose so lassen. Ich habe hier auch schon Hosen genäht, da sind die Taschen auch nicht dort, wo sie sein sollen. Find ich schön!

 

Ich sitze auch gerade an einer Tulip ohne Reisverschluss sondern mit Gummi. Mal sehen, ob die passt. Taschen habe ich hinten nur eine drauf genäht und die zweite gleich liegen lassen. Das ist ja eine Friemelei! Naja.

 

Dann warten wir jetzt gespannt auf die nächsten ...:)

 

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön ist sie geworden, die Tulip.

 

Und die Isabell sitzt wirklich gut. Das Problem mit dem nicht-so-willigem Fotomodell kenne ich hier auch, bei uns klappt das zur Zeit nur per "Überraschungsangriff" oder von hinten (und so sehen dann die Bilder auch meist aus).

 

LG,

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Taschen habe ich hinten nur eine drauf genäht und die zweite gleich liegen lassen. Das ist ja eine Friemelei! Naja.

Brüll! Das muß am Namen liegen. Mal sehen, was die dritte Jule im Bunde mit den Potaschen macht... :D

 

Ich hab mir vorgenommen, bei der nächsten Tulip auf jeden Fall vorher eine Taschenschablone zu basteln (bei dieser ist die Tasche mit hellem Ditte gedoppelt, ebenso wie Taschenklappe und Bund). Und ich werde mir gleich nur die Taschen für einen Tag vornehmen und wenn ich sie fertig hab, mach ich erstmal was anderes. Ich werd sonst irre dabei, ich muß immer an meinen Papa denken, der zu meinen Kinderzeiten immer über das "Spazierenstehen" jammerte, wenn wieder mal alle Hölzchen und Stöckchen und Steinchen und bunten Blätter und Kastanien und... aufgesammelt werden mussten... :D

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brüll! Das muß am Namen liegen. Mal sehen, was die dritte Jule im Bunde mit den Potaschen macht... :D

 

...die lässt die Taschen gleich ganz weg.....

 

ich mach nur die Klappen dran, und einen Knopf, als Fake :p

 

Schöne Hose hast du genäht. Sieht richtig zum Anbeißen aus! *mjam*

 

Liebe Grüße, Jule :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die nächste Hose ist schon seit 2 Tagen fertig, ich warte aber diesmal darauf, dass die kleine Madame für ein Foto zur Verfügung steht, denn es ist eine Kombi und da mag ich die Hose nicht einzeln einstellen.

 

Ich weiß im Moment nicht so genau, wie und wie schnell es hier weitergehen kann, mein Baby hat nicht genug Milch bekommen die letzten Wochen und ist viel zu leicht. :o Nein, es ist mir nicht aufgefallen, es kam Dienstag bei der U raus. Sie drehte sich schon mit 3 Monaten auf den Bauch und bleibt oft lange aufgestützt so liegen, sie wirkte nicht schwach, nicht unzufrieden. Trotzdem. Jetzt muß ich erstmal zufüttern, die Nächte verkürzen sich von 8-10 Stunden (ja, so lange schlief sie schon) auf 2x4 maximal und ich muß die Süße dauernd wecken und milchen, damit sie wieder zu Speck kommt.

 

Am schlimmsten daran ist für mich, dass die Freizeit, die sich für mich durch Aurelias Kindergartenbesuch am Entwickeln war, gleichsam auf Null schrumpft. Wenn Mira schnell genug zunimmt, dann wird sich das hoffentlich bald wieder ändern, aber im Moment bin ich doch ganz schön down. :(

Also, habt mal wieder ein bisschen Geduld mit mir.

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, Du Arme!

Was heißt denn zu leicht? Wenn sie sich sonst normal entwickelt, kann man ja nicht allein auf das Gewicht abstellen. Aber gut, was frag ich... Wie ich Dich kenne, hast Du Dich schon so schlau gemacht, wie man nur sein kann. :)

Ich hoffe, die Dame macht auch mit und muß nicht zum Essen überredet werden. Dann sollte das mit dem Anspecken schnell gehen. Viel Erfolg und alles Gute!

Und auf die Hose warten wir natürlich geduldig. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je, von mir auch erst mal mein Mitgefühl. Das gleiche Ergebnis (und daran anschließende lange Diskussionen mit der Kinderärztin) hatten wir auch. Du hast Dich da bestimmt schon schlau gemacht, aber mir hat das Gespräch mit Hebammen damals mehr gebracht als mit der Kinderärztin. Wenn Du magst, schreibe ich Dir auch mehr Details. Deine große Tochter ist / war ja auch ziemlich schlank, ist der Unterschied zwischen beiden denn so groß?

 

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Kraft für die (wieder) anstrengenden Nächte und Tage!

 

Liebe Grüße,

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, was lese ich denn hier? :( Das ist ja wirklich blöd.

 

Wirst du jetzt mit Brei schon anfangen, oder mehr Stillen? Vielleicht kannst du auch bei dir was machen, damit die Milch reichhaltiger wird.

 

Und ich würde vielleicht auch noch mit anderem geschultem Personal mal drüber sprechen. Manche Kinder entsprechen einfach nicht dem Schema und leben ganz gut damit. Vielleicht ist sie auch gerade in die Länge geschossen, und für ihre Größe jetzt zu leicht? Dann wächst sie bestimmt als nächstes wieder in die Breite...

 

Naja, ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass die kleine Maus schnell ein bißchen zunimmt, damit keiner mehr meckern kann.

 

(Meine Kleine ist bei jeder Untersuchung zu klein. Die eine Helferlings hat das moniert. Was soll ich denn tun? Ziehen, damit sie schneller wächst??)

 

Liebe Grüße, Jule2 :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziehen, damit sie schneller wächst??

Brüll! Das hätte bei Aurelia Sinn gehabt, die hat über 1 Jahr lang 62/68 getragen. "Leider" holt sie jetzt auf, ich kann sie nur noch mit Mühe unter den Arm klemmen... :D

 

Also. Ich bin zum Glück von vernünftigen, denkenden Menschen umgeben, meine beste Freundin ist Hebamme und ich habe die weltallerbeste Kinderärztin (eine homöopathische, sorry, Kati, ;)), die sich wirklich überhaupt nicht um Normen schert. Mit der braucht man auch nix zu diskutieren, man bespricht die Dinge einfach, wie man sie sieht und dann sucht sie nach einer passenden Lösung. So einfach ist das. Und wenn DIE schon sagt, dass was passieren muß, dann muß auch. Panik macht sie nämlich nie, ich hab den Eindruck, dass sie das nicht nötig hat, die verzaubert ihre Leute irgendwie anders. :D

 

Mittlerweile bin ich auf den Trichter gekommen, dass Madame zu faul (bzw. mittlerweile möglicherweise auch ein bisschen zu schwach) ist, um über eine längere Zeit kräftig genug zu saugen. Milch wäre aber sehr wohl noch da. Wie viel, das werde ich jetzt mal mit Hilfe von Abpumpen nach dem Stillen herausfinden. Auf lange Sicht ist Abpumpen aber keine Alternative für mich, meine Brust ist zu groß selbst für die großen Trichter, die Pumpen greifen einfach nicht richtig und es ist eine elende Quälerei. Da Mira die Premilch nimmt und auch verträgt, mach ich mir da keinen Kopp drum.

Ich stille übrigens immer erst und füttere dann zu. Nur damit die Brust nicht auf dumme Gedanken kommt und frei macht. :D

 

Also, alles in allem ist es erträglich, aber ich bin so gar nicht der auf-die-Uhr-gucker Typ, deshalb strengen mich solche Sachen sehr an. Und wie gesagt - die Freizeit ist wieder weg und ich war grad dabei, mich dran zu gewöhnen. DAS ist wirklich ziemlich bitter für mich, wenn man bedenkt, dass ich das letzte halbe Jahr mit hochschwangerem Umzug, Neueinrichtung im Haus und den täglichen Kämpfen mit meiner süßen 3jährigen Wilddrude (so allein von der Lautstärke und vom Gekreisch her... :rolleyes:) verbracht habe.

 

Nuja. Ich schaff das schon. Und jetzt näh ich noch ein kleines bisschen, denn Mira ist erst um 11 eingeschlafen und ich mag sie nicht schon wieder wecken, zumal sie dann immer nicht richtig trinkt.

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weltallerbeste Kinderärztin (eine homöopathische, sorry, Kati, ;))

 

Ich hab doch nur was gegen homöopathische Ärzte, wenn die einen Fall für die Homöopathie nicht mehr von einem Fall für die Schulmedizin unterscheiden können. :rolleyes: :D (So ist das leider bei der homöopathischen Hausärztin, über die ich mich immer ärgere. Die letzte Episode fand im Februar statt, nachdem ich schon monatelang Beschwerden hatte. Eine liebe Freundin von mir, Ärztin, hatte dann mal genug davon und hat mich mit in ihr Krankenhaus geschleppt, weil sie meinte, meine Symptome würden wenigstens ein Blutbild und eine Endoskopie verlangen, um mal eine sichere Diagnose zu stellen.)

Ich nehme mal an, Deine homöopathische Kinderärztin merkt, wenn eine homöopathische Behandlung nicht anschlägt und der Zustand sich immer weiter verschlechtert und weiß, daß sie dann mal neu überlegen muß, was zu tun ist. :)

 

Da bin ich aber froh, daß Deine Maus nichts gegen's Essen an sich hat. Das ist schon mal ein Stressfaktor weniger, wenn Dir das auch nicht wirklich hilft. Ich drücke Euch die Daumen, daß es schnell besser wird, damit Du bald wieder ein wenig von der ruhigeren Babyzeit hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich drücke auch mal beide Daumen, dass es besser wird. Das ist ja nun echt nicht schön.

Zudem noch das Thema Pumpe (hatte ich bei klein Lena die ersten 8 Wochen rund um die Uhr - ich würde es wieder machen, wenn es nicht anders geht, aber sonst nie nie nicht mehr wieder).

 

Kann Dir denn Deine Ärztin sagen, wie sowas zustande kommt?

 

 

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass außer mir noch andere die Pumpe nicht mögen... :rolleyes:

 

Die Kinderärztin sagt, es gibt so einen Kindertyp, der in der Lage ist, an der Brust zu verhungern. Sie wirken zufrieden und freundlich und beschweren sich höchstens ein kleines bisschen, so dass keiner drauf kommt, was sie eigentlich haben. Dann nehmen sie ab und werden immer schwächer und haben schließlich nicht mehr genug Kraft, ordentlich zu saugen. Und es fällt kaum auf, eben weil sie sich nicht beschweren.

 

So ist Mira. Sie hat es gern gemütlich. :D Aber heute abend hat sie eine Extra-Stillportion verlangt. Langsam scheint ihr wieder einzufallen, wie es geht... :)

 

So, ich geh mal in die Falle. Meine Große hat Fieber und Herr Glückskind kam auch angeschlagen nach Hause und hat sein Nachtlager ins (leider ja meist unbewohnte) Sohnzimmer verlagert, um mich und vor allem die Kleine nicht anzustecken. Mal sehen, was das noch gibt... :rolleyes:

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och je.

Sagen wir mal so, ich finde es gut, dass es diese Pumpen gibt, vor allem für solche Situationen. Freiwillig mir so ein Ding besorgen, ohne irgendeinen Grund dafür, neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!

Acht Wochen Tag und Nacht abpumpen und vorher oder nachher beim Flasche geben fast einschlafen.

Ich wünsche Dir, dass die Lütte bald aufgepeppelt ist und dass es dann wieder ohne diese Pumpe geht.

 

Dann noch gute Besserung an den Rest der Familie!

 

 

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kinderärztin sagt, es gibt so einen Kindertyp, der in der Lage ist, an der Brust zu verhungern. Sie wirken zufrieden und freundlich und beschweren sich höchstens ein kleines bisschen, so dass keiner drauf kommt, was sie eigentlich haben. Dann nehmen sie ab und werden immer schwächer und haben schließlich nicht mehr genug Kraft, ordentlich zu saugen. Und es fällt kaum auf, eben weil sie sich nicht beschweren.

 

Meine Mini-Nichte, total lieb-immer lachend-gleich durchschlafend, war auch so und sollte dann zugefüttert werden. Meine Schwester war entsetzt und fühlte sich schuldig. Dabei konnte sie ja nichts dafür. Aber Mini hat sich schnell ein Bäuchlein angetrunken.

Deine kleine Mia wird auch bald so sein, wie es sein soll :) Ganz bestimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bloß nicht schuldig fühlen!!!

Ich habe damals gedacht, ich bin zu doof zum Stillen. Dann kam meine Hebamme und meinte, fang bloß nicht so an. Dann klappt ganz schnell nichts mehr und das wollen wir auch nicht. Ich finde nicht, dass eine Mutter nicht Stillen sollte, denn ich habe es selbst getan, es gibt nichts was einfacher ist als das, vor allem nachts. Aber wenn es nun mal so ist, dass man zufüttern muss, dann ist es halt so. Bloß keinen Krampf drauss machen, denn dann macht bestimmt irgendwann nichts mehr Spaß.

 

Kopf hoch, dass wird schon alles wieder gut!!!

 

 

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermelde hiermit: Mira nimmt kontinuierlich zu. Seit Dienstag haben wir 700 g geschafft, das ist doch was! Gestern abend wollte sie plötzliche eine Zwischenmahlzeit und heute morgen hat sie zum ersten mal mehr als 70 oder 80 ml aus der Brust genommen - nämlich gleich 140! Und danach nochmal 110 ml Fläschchen. Danach war sie so satt, dass sie erstmal weiterpennen mußte. :D

 

Schuldgefühle hab ich keine. Man macht immer so gut, wie man kann. Ich hab ja auch schon ein Kind voll gestillt, da macht man sich auch nicht mehr so viel Druck. Stillen ist gut und schön, aber wenn es nicht klappt...

Ich hab auch noch ein Leben neben dem Baby. Das ist beim ersten nicht so, da kann man sich stundenlange Quarkwickel und Wärmflaschen und Brustmassagen und was es noch so gibt leisten. Bei Nummer 2 geht das einfach nicht mehr.

 

Nö. Eigentlich bin ich gut drauf. Und da jetzt alle pennen, da Aurelia und Herr Glückskind auch krank sind (wenn auch nicht doll), geh ich jetzt endlich mal wieder was nähen. Bei Tageslicht. :D

 

Liebe Grüße,

Juliane

 

P.S.: Mag hier jemand Schokoladenkuchen? Also... mehr so... 100000000 Kalorien Schokoladentorte (aber mit ohne Sahne oder Buttercreme)? Ja? Dann guckt Ihr HIER! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.