Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster ab Gr. 152 ohne *Gebömmels* und mal nicht schreiend bunt gesucht!


Bruddeltante

Empfohlene Beiträge

Meine Große (12 Jahre/164 cm/Gr. 38) kann ja schon Damengröße tragen, nur ist ihr die Burda zu *damenhaft*, sie möchte etwas *jugendlicheres*! Welche Zeitschriften kommen da eher in Frage?

 

Und für meine Mittlere (9 Jahre/140cm/Gr. 152) suche ich nach eher schlichten, modischen Schnitten, mal nicht in diesen schreiend bunten Stoffen gearbeitet und ohne dieses ganze *Gebömmels*. Also kein Twirly, keine Zipfelpulli, kein hängendes Schnickschnackzeugs. Schick und elegant, da steht sie drauf. Wenn ich aber bei Ottobre, Sabrina und Bizzkids reinschaue, mal abgesehen davon, daß die zur Zeit nur wenige Modelle in passender Größe haben, dann ist das alles zu bunt, zu zipfelig, einfach zuviel. Jaaa, ich weiss, man kann die Schnitte auch in dezenten, schlichten Stoffen nacharbeiten. Aber fast überall sind diese ganzen Zipfel dran, am Hosenbein zig Rüschen etc. Und Sportsachen sollen es nun auch nicht sein.

 

Hat jemand eine Idee, wo man solche Schnitte findet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kiki Tomato

    1

  • Ulrike1969

    1

  • oesti

    1

  • Bruddeltante

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

meine Tochter trägt auch Gr. 152, wobei sie langsam in die Länge von 158 geht....

 

Wir finden immer genug in der Ottobre und auch in der Bizz Kids.

Da waren schöne Blazer drinnen, schlichte Hosen (ohne Gebammel)und auch sehr schöne Oberteile. In der letzten Ottobre war wieder ein netter Pulli mit asymetrischen Ausschnitt, den liebt meine Tochter. Und die sportliche Hose ist doch eigentlich das richtige für das Alter, und die kann auch eleganter aussehen.

In der neuen Bizz Kids sind doch up to date, Uniformjacken und auch eine Weste und halt Hosen in moderner Länge. Auch der Rock, die Sachen sind bis auf die Bluse doch genau richtig, und ohne Rüschen!

 

Ansonsten mußt du halt bei Einzelschnitten suchen.

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ;)

 

wie wäre es mit Pattern Company?

 

Ich liebe den Blusenschnitt M25.

 

Und auch die anderen Sachen scheinen schön zu sein.

 

Liebe Grüße

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Große (12 Jahre/164 cm/Gr. 38) kann ja schon Damengröße tragen, nur ist ihr die Burda zu *damenhaft*, sie möchte etwas *jugendlicheres*! Welche Zeitschriften kommen da eher in Frage?

 

Ich würde Dir die Patrones Joven empfehlen, das ist junge teils flippige Mode. Allerdings in spanischer Sprache, man sollte also entweder spanisch verstehen oder ohne Anleitung nähen können.

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es denn mit Blixem Schnitte. Die sind teilweise bis Gr. S. Sehr jugendlich, aber nicht mit so viel Schnick-Schnack und Tüddelkram. Hab davon schon eine Jeans und einen Gipsyrock genäht. (Den Rock findest du in der Galerie, falls es dich interessiert.). Meine Tochter ist übrigens 12 1/2 und trägt ein buntes Mix aus Gr. 176/38/40. Auch Neue Mode hat einige Schnitte für Teens, oder die Knip Mode. Da sind auch sehr viele Schnitte ab 38, die jugendlich aber nicht zu flippig sind. Ach ja, bei Lekala könntet ihr auch fündig werden.

Viel Erfolg bei eurer Suche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...