Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Brautkleidchen für mich


Susan

Empfohlene Beiträge

Ich schließe mich Milka an, Variante 2 ist von der Ausschnittlösung eindeutig eleganter. Aber wenn du einen Kompromiss hinbekommst - warum nicht.

 

Mir schwirren ja auch schon einige Brautkleid-Ideen im Kopf rum, aaaaber... . Mein Freund sagt, er würde schon gern mit mir verheiratet sein, aber er hat keine Lust zu heiraten. Das wäre alles so steif und eine Grillparty wäre im sowieso lieber :mad:

 

Viel Spaß bei der Stoffsuche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Susan

    14

  • Bluesmile

    2

  • Catweasel

    2

  • islandgodness

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

also jetzt muss ich mich auch mal melden... auch wenn ich für ein selbstgenähtes brautkleid vor 3 jahren nicht mutig genug war, noch keine compunäma hatte und vorallem keine zeit...

 

variante 1 gefällt mir besser!!

 

aber noch mehr: sellin ist DDDDDDDAAAAAAAAAAAAASSSSSSSSSS hochzeitsörtchen. suuuuper, und bestimmt halten alle ehen, die dort ihren anfang nehmen :D :D :D . wir sind sogar aus wien dahin gereist, um dort zu heiraten (allerdings komme ich von dort, bis ich einen wiener traf...).

 

rot passt dort auch toll hin, da passt jede farbe hin und auch (fast) jeder stil. ich hatte ein champagnerfarbenes kleid.

 

anbei mal ein foto, als mein vater mich die treppe hinunter führt (bloß nicht stürzen :eek: ), und mein mann sieht mich erstmals im hochzeitskleid.

 

ich wünsch dir alles, alles liebe

868140840_40erBild049.jpg.1eb00a63921b3b8ebd382150d96b75f6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dolleken,

 

superschönes Bild. Ich hoffe du hast recht.... Ich war schon mnedstens 25 mal auf der Insel Rügen und mein Freund hat sich auch sofort ion die Insel verliebt.

 

@aennchen Warum keine Grillparty. Unsere Hochzeit wir nur ganz klein 10 Gäste.

Aber uns gefällt dieses Ambiente so gut, aber steif solls trotzdem nicht werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susan,

 

Sellin als Ort der Trauung finde ich Spitze. Ich komme von Usedom und bin jetzt in Hessen (FB) und für mich würde nur eine Hochzeit in der Heimat in Frage kommen. Ich wünsche Dir schon jetzt alles Liebe und das Du den passenden Stoff findest. Übrigens Nr. 2 ist mein Favorit.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Freund sagt, er würde schon gern mit mir verheiratet sein, aber er hat keine Lust zu heiraten. Das wäre alles so steif und eine Grillparty wäre im sowieso lieber :mad:

 

mein schwager war heuer bei einer hochzeit in der schweiz dabei, die hatten die feier in ihrem eigenen garten und grillten. also eine hochzeits-grillparty. :D und sie sagten alle, es war total nett. wieso also nicht. ich könnt mir so was schon gut vorstellen....

 

@susan: eine kombination aus beiden würd mir auch am besten gefallen - den ausschnitt von variante 2 und den unteren teil von variante 1....

viel spaß beim "basteln" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich persönlich finde Nummer 1 auch besser und wenn Du ein aufwendiges Collier dazu trägst ist ein eher schlicherter Schnitt besser. Vermutlich wird der Schmuck bei einem verspielten Oberteil nicht so gut zur Geltung kommen.

 

Aber die Geschmäcker sind ja eben auch verschieden. Zum 2. Oberteil würde ich lieber eine Schlichte Kette tragen damit die Aufmerksamkeit auf das Oberteil gelenkt wird. Eine pompöse Kette wäre bei weiten zu viel daher mein Favorit Nummer 1 da kommt der Schmuck gut zur Geltung und die taillierte schlichte Corsage ebenso.

 

Ich hoffe Du verstehst was ich damit dagen möchte etwas weniger ist manchmal mehr. Entweder Collier oder Oberteil ins Blickfeld setzten.

 

Übrigens eine tolle Idee in Rügen zu heiraten. Wir fahren seit 4 Jahren im Frühjahr für eine Woche dort hin.

 

Weiterhin viel Spaß und liebe Grüße

Clarissa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Naehlieschen und Susan,

 

darf ich mal fragen, wo ihr die Schnittmuster in euren Anhängen von der ersten Seite her habt? Sind das Vogue-Schnitte? Habe die nämlich nicht auf der Homepage gefunden. die sind ja wunderschön...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

@Catwiesel Ich habe Deine Frage erst heute gelesen. Die Anhänge von mir sind keine Schnittmuster sondern nur Beispielkleider aus echten Brautkleidcollektionen. Ich versuche jetzt für mich ein ähnliches Modell nachzubauen.

 

Ich habe übrigens am Sonntag auf dem Stoffmarkt 10 m dunkelroten Taft gekauft und 10 m elfenbeinfarbenen. Ich hab ganz schön geschleppt auf dem Stoffmarkt :-) Ich tendiere jedoch mehr zum roten Brautkleid. Jetzt habe ich noch eine Variante mit einbezogen und zwar nach einem historischen Schnitt so eine Art spätes Tornürenkleid zu nähen.

 

Sollte ich für den Fortschritt lieber ein WIP aufemachen?

 

Viele Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohjeh, die treppe da ist wirklich tücksch, aber wunderschön, as ihr euch da ausgesucht habt!

 

bin da um die ecke aufgewachsen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

....da ich mich selbst schon mit den gerafften kleidern rumgeärgert habe, mein tipp: fester stoff, also mit viel stand macht sich einfacher........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tupenga,

 

ich habe mir 10 m Taft auf dem Stoffmarkt gekauft. Ich hoffe der hat genug Stand. Ansonsten müssen mehr Bänder ran. Danke für den Tip :-)

 

Viele Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.