Zum Inhalt springen

Partner

Wichtige Frage zu Fellimitatverarbeitung!!!


Elastikgirl

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

möchte mit Burda-Schnitt 8172 meine erste Fellimitatjacke nähen. Habe in Mannheim einen superschönes Leoimitat gefunden. Jacke ist bereits zugeschnitten, alles in eine Strichrichtung..., was muss ich jetzt beim Nähen bzw. Füttern beachten, denn der Stoff hat auf der Rückseite eine Art Gummierung :confused: :confused: :confused: Liebe Grüße und Danke für Eure Hilfte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elastikgirl

    2

  • Papagena

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, wie dick ist denn dein Fellimitat? Ordentlich plüschig oder eher flach? Bei sehr dicken Fellen kann es nämlich passieren, dass sich die Teile beim Steppen gegeneinander verschieben - da heißt es dann gut stecken. Aber ansonsten ... hm - hast du irgendwelche konkreten Bedenken? Ich habe jetzt den Schnitt auch nicht vor Augen, wie ist der denn? Bei Einschubtaschen oder Klappentaschen kann es auch ziemlich wulstig werden, solche Details muss man dann manchmal ändern (z.B. mit anderem Stoff nähen) oder sogar ganz weglassen. Du willst ja nicht aussehen wir das Michelinmännchen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Papagena,

 

es ist ein ganz flaches Imitat. Die Jacke hat 3/4-Ärmel, keine Knöpfe und auch keine Taschen, so im 60er Jahre-Stil. Freu' mich auf Deinen Rat. Grüße Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...