Zum Inhalt springen

Partner

Zeitschriftenschau - Burdastyle 2/2014


Quälgeist

Empfohlene Beiträge

Ja, genau, Debora, ich verstehe das Problem auch nicht :confused: Oft ist dieses "das ist nur für junge Leute" einfach ein anderer Ausdruck für "gefällt mir nicht", was dann allerdings ehrlicher wäre.

Ach, und zu Dominika (Du warst das doch, die gesagt hat, in ihrem Umfeld würden ausschliesslich Hosen getragen, oder): Sieh Dich mal in der Galerie um. Der Rock/Kleiderbereich füllt sich da wesentlich schneller als der Hosenbereich. Es scheint also durchaus ein Bedarf nach Rock/Kleiderschnittmustern da zu sein. Und es ist ja nicht so, dass in den Burdaheften keine Hosen auftauchen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • samba

    8

  • Luthien

    3

  • Dominika

    2

  • Carina-1982

    2

Hallo, zum Thema Hose-Rock:

Ich persönlich mag Röcke, Kleider, Hosen.

In den letzten Jahren mit Kind habe ich aber im Winter fast nur Hosen getragen: am liebsten schwarze Stretch-Jeans, möglichst eng. Damit war ich für viele Gelegenheiten passend und bequem angezogen, egal ob spontane Bergwanderung (kleiner Berg) oder sogar (Provinz- ;))Theater mit eleganter Bluse und alles dazwischen.

Röcke im Winter waren kein Thema, bis ich mir mal einen Rock aus dickem Stoff nähte, nur aus Freude am Nähen.

 

Ich merkte, dass man sehr viele Möglichkeiten hat, das Darunter warm und kuschelig zu gestalten und dass man mit Röcken ganz bequem durch den Winter kommt.

Momentan finde ich meine Strickröcke unschlagbar. Bequem, warm, durchaus unterschiedlich zu kombinieren.

Da kommt keine Hose mit, wenn es um Tragekomfort geht.

 

Zu BurdaStyle oder auch anderen Schnittheften: Nicht dass mir alles gefällt, aber ich schätze es auch Impulse zu bekommen.

 

Ich kann nur allgemein raten:

Probiert mal Ungewohntes aus!

Lasst euch inspirieren!

Es hat erfrischende Wirkung mal gewohnte Pfade zu verlassen.

Nähen als kleines Abenteuer sozusagen.

 

Für meine kleinen "Nähabenteuer" schätze ich "BurdaStyle" und "La Mia Boutique" derzeit sehr.

Ich habe in der LMB schon Modelle nachgenäht, die mich anfangs irritierten und dann zum zeitweisen Lieblingsstück wurden.

 

Es kann recht bereichernd sein sich auf etwas Neues einzulassen:

Mich reizt aus dem feber-Heft beispielsweise das Titelmodell als Kleid, weil es mir eigentlich nicht entspricht. Da spür ich dann beim Nähen mehr positive Spannung als würde ich etwas nähen, das mir eh sicher gefällt.

 

Ja, es gibt so viele Sichtweisen, Mögkichkeiten ... super,oder?

 

Schönen Tag @ all!

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wagnisse muß man sich aber erstmal leisten können. Wenn man es sich leisten kann, ein Kleidungsstück im Zweifelsfall auch einfach wegzuschmeißen, weil es einem nicht gefällt, in Ordnung, aber das kann eben nicht jeder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja natürlich, kann dir nur beipflichten.

Aber danebengehen kann immer etwas, auch man nichts wagt.

 

Oft kann man aus einem verhauten Stück noch etwas anderes machen. Bloß nicht wegwerfen!! Da bin ich wieder sehr sparsam.

 

Liebe Grüße

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Gerade bin ich über die Februarausgabe der Burda in Portugal gestolpert und mußte feststellen, daß mir das Titelbild dort deutlich besser gefällt wie unseres hier.

 

Nach welchen Kriterien werden von Burda die Titelbilder für die jeweiligen Länder eigentlich ausgewählt? Die Antwort darauf interessiert mich sehr, fürchte aber, daß ich keine Antwort bekommen werde :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...