Zum Inhalt springen

Partner

Fimi Sommer 2007, Bluse Modell 3273


naehbiene

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich will mir unbedingt diese Rüschenbluse aus der Fimi nähen, allerdings verstehe ich die Anleitung nicht wirklich. Ich habe sie schon diverse Male gelesen. Die Verarbeitung - Falten und annähen der Rüschen - erschließt sich mir nicht wirklich. Hat jemand diese Bluse vielleicht schon genäht und kann mir weiterhelfen.

 

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • naehbiene

    2

  • Kaethchen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja, ich habe sie mir genäht, und sie ist der Hammer ,ehrlich.

 

Also du nähst die Bluse wie beschrieben fertig. Dann hast du noch eine Anzahl von Rechtecken über, die du säumst. Dann steckst du dir in der HM eine Nadel rein und im Abstand von ca 5cm die weiteren. An der VM kommst du nicht ganz an die Kante, ist aber egal.

 

Nun werden die Rechtecke mittig zusammen gerafft (auf ca 4cm) geht zwischen den Fingern recht gut, und im rechten Winkel von der Blusenkante bei den Stecknadeln aufgesteppt. Die Naht sollte etwa 4cm lang sein, wie das geraffte Rechteck.

 

Das machst du nun mit allen Rechtecken. Mein Problem war nur , ich hatte am Schluss eines über:o

 

Nähe die Bluse aber möglichst aus einem Bügelfreundlichen Materiel, meine ist aus BW-Batist. Nach viel Übung dauert das Bügeln nun nur noch 10 Minuten:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angela,

 

vielen Dank für Deine Erklärung. Nun verstehe ich auch, was ich machen muss. Es macht mir Mut, dass Du so begeistert von der Bluse bist. Es ist mein erstes Fimi-Modell und ich finde genau an dieser Stelle war die Beschreibung nicht wirklich ausführlich genug.

 

Tausend Dank! Ich werden ganz schnell ans Werk gehen. Jedoch befürchte ich, dass der Baumwoll-Batist, den ich gekauft habe auch gebügelt werden muss! Ich werde also üben müssen.

 

Viele liebe Grüße

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...