Zum Inhalt springen

Partner

Ina's UWYH - (Schneckiger) Endspurt bis Ende dieses 2012 (Klamotten, PW, Kleinkram)


ina6019

Empfohlene Beiträge

Hallo Ina,

 

bin leider heute nicht ins alte Wohnhaus gekommen, für morgen sieht das schon besser aus. Muss nur noch ein bisschen Holz spalten und evtl. noch ein paar Schubkarren Erde hin und her transportieren.

 

Barbie-Badeanzüge:eek: da hast du aber ein gefriemel vor dir Monika-

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    247

  • Lieby

    49

  • haniah

    47

  • akinom017

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hey Monika,

die sehen doch super aus. So was steht mir auch noch bevor. :(.

Ich habe aber immer noch nicht verstanden wie ich einzelne Beiträge zitiere.

 

Ina, das wird schon.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Badeanzügerl sind süß, Monika! Ganz lieb.

Hast du deine Finger schon wieder entkrampft? :)

 

Heute habe ich "frei". Nur dass einen Haufen Haushaltundwosweiter ansteht. ;)

 

Aber ich mache mal weiter mit der Liste von gestern:

 

- Taschen auf die Fleece Hose

- Badetasche

- die beiden Sommerloops

- Hose anfangen

Mal gucken, wie weit ich damit komme.. ;)

 

Die Wolljeans habe ich heute an. Hab auch schon ein Foto probiert, ist aber noch zu dunkel. Mache ich dann später.

 

Und ich bin schon wieder ein Stückchen weiter bei meinem zweiten Badezimmerteppich:

 

IMG_0627_1.JPG.0f2936ba78a28745a0e79c9eefb99a2a.JPG

 

Ich glaube, wenn der fertig ist, schneide ich noch dünnere Bändchen, und häkele da einen Kissenbezug fürs Wohnzimmer draus. :)

 

Einen schönen Tag wünsche ich euch allen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da hast du ja wieder volles Programm, aber zum Glück mit Sachen die dir Spaß machen:hug: bei mir ist es heute ähnlich, Holz spalten find ich eigentlich total klasse...nur zur Zeit regnets:(

 

Dein Teppich wird ja auch wieder schön, und daraus in dünner Kissen kann ich mir auch gut vorstellen.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

nicht dass du glaubst, ich würde bei dir nicht mehr mit lesen! Ich bin immer wieder baff, in welchem Tempo du so viele verschiedene Dinge auf die Reihe bekommst.

Ich komme zur Zeit leider gar nicht zum Nähen. Aber zum Stricken - der Erklärbär macht Fortschritte :D

 

Flocke: Jeder (jedes???) Post hat eine Nummer. Deiner die 253. Die kannst du mit rechts anklicken und dann "Link kopieren".

 

Einen schönen Tag euch allen

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angezogene Fotos von der Hose:

 

IMG_0631_1.JPG.e102b2149ed483c670dffc42cd8acf2e.JPG

 

Jetzt räume ich noch schnell meine Einkäufe ein, und dann gucke ich mal, was ich noch auf die Füße stellen kann. :)

 

LG - Ina

IMG_0629_1.JPG.59580f70754787f66e393c6db6af24ad.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

die steht Dir sehr gut! Und sie könnte hinten glatt noch schmaler werden, oder?

 

Hast Du eigentlich noch Jersey zum Bändelschneiden oder sind die fast alle verschnitten, soviel wie Du häkelst?

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

ich finde deine Hose sehr schön.

Aber -bitte nicht böse sein :hug: - warum sind hinten so viele Falten?

Ich weiß, man kann sich selber hinten nicht so gut sehen und wenn du dich Richtung Spiegel drehst ändert sich auch wieder was. :hug:

Aber solte sie hinten nicht glatter liegen? Ist sie vielleicht noch ein bißchen zu weit?

 

 

Flocke: Jeder (jedes???) Post hat eine Nummer. Deiner die 253. Die kannst du mit rechts anklicken und dann "Link kopieren".

Gaby

 

Danke :hug:

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht böse. :D :hug:

Ich weiß schon, das sieht "a weng komisch" aus. Ich nenne diese Hosen (ist jetzt meine sechste) selber "meine komischen Hosen. ;)

 

Sie gehören so, bzw. sind eigentlich "original" noch viel schlimmer. Ich habe den Schritt noch ein bisschen erhöht, was sehr viel besser aussieht. Vorne jedenfalls. :)

 

Dies hier ist der Schnitt:

 

IMG_0633_r1_1.JPG.3595c10836920c817535d7ff67ecc33e.JPG

 

Es gibt keine - schön sitzenden - gerundeten Schrittbögen, sondern es geht vorne und hinten stangerlgerade runter. Und dann wird was stangelgerades eingesetzt (Stoffbruch der Einsätze).

Das kann nicht "sitzen".

 

Ich vertrage leider keine normalen Hosen im Schritt. Da bekomme ich alle möglichen üblen Zustände, die ihr nicht genauer wissen wollt. :)

Nachdem ich aber trotzdem furchtbar gerne Hosen trage, freue ich mich riesig, dass ich diese komische Hose gefunden habe.

 

Anfangs wollte mir noch leicht peinlich sein, diese Hosen zu tragen, aber inzwischen trage ich sie sehr selbstbewusst, und denke mir rein gar nichts mehr. Ich mache auch genügend tolle Sachen, dass niemand denken muss, ich könne sowas einfach nicht. :rolleyes: :o

 

Vorne sind Bundfalten.

Um Bauch und Hüften sitzt sie, nachdem ich noch ein bisschen am Schnitt rumgetüftelt habe, wunderbar. Alles was drunter ist - gehört so. :cool: ;)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so ist das! Ich hatte mich wirklich gewundert, weil von vorne sieht die richtig gut aus und von hinten so groß... aber so einen Hosenschnitt habe ich auch wirklich noch nicht gesehen. Das sieht aus wie ein Zwitter aus Hose und Pumphose, oder?

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. :D

Aber wenigstens habe ich sie hinten um den Po richtig schön "schmal" gemacht. So kann ich wunderbar schmale Teile drüber ziehen (ohne dass sich Falten durchdrücken), wodurch das Ganze hinten dann auch nicht mehr so überlang wirkt. :)

 

Und was ich außerdem heute feststellen durfte: Trotz Wolle kratzt sie nicht. Jedenfalls nicht so, dass ich ein Futter reinmachen muss. :D :D Sie ist also wirklich fertig. :D

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann herzlichen Glückwunsch zur fertigen Hose :super:

 

Die Finger hab ich wieder sortiert, war aber nicht so arg schlimm, ich hatte das Material ja vorher in etwas größeren Teilen in der Hand ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_0636_1.JPG.35e1e1e864a73bc6bac81a21cd0e75c4.JPG

 

- Taschen auf der Fleece-Hose

- 2 Loops (Nur die Wendelücke muss ich noch zunähen. Dazu muss ich aber weiß einfädeln.)

- und die Hoserl von gestern mit den neuen Gummis (Beweisfoto :p)

 

:D

 

Jetzt gehe ich Suppe warm machen und Brot schneiden.

Heute Abend Chor.

:winke:

 

LG - Ina

IMG_0634_r1_1.JPG.f5987b4874425453665098e0fff74616.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brav, Ina, sehr brav! :D Ich lege die zerissene Hose vom Sohnkind schon seit Tagen von einer Seite auf die andere. Eigentlich wollte ich mich mal am Riemen reißen und tatsächlich ein Hosenbein auftrennen zum Flicken, statt mir wie üblich einen abzufrickeln. Ich glaube, das ist die Ursache dafür, dass sie immer noch liegt...:o

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Liebe ina,

 

du warst die letzten Tage ja so richtig fleißig....wie immer:hug:

 

Hab dir auch mal ein Bild von der Wolle gemacht:

1446975549_BILD0979_Grenvernderung.JPG.6738924d630546ab0521c2187cc5d9e7.JPG

 

Die Kone unten rechts ist schon mit etwas dickerem Garn, aber ich denke, das kommt von der Farbe her nicht hin. Die beiden oberen Konen sind Loden von Schoeller Bregenz (das steht innen auf den Zettelchen) auf der großen Kone steht Raumer Spa, Fil. Chefren, hab mal gegoogeld, aber da kam nix gescheites. Die Stärke der Fäden sind nahezu gleich, da könnte ich erst mal 3 Fädig wickeln und dann aus 2 Knäuel 6 fädig, bzg. aus dreien 9 oder nur von dem Loden. Müsste ich halt mal ausprobieren wie viel Fäden ich für ne Nadelstärke 5 (ungefähr) bräuchte.

 

Schreib mir mal ob ich kombinieren soll oder das nur mit den Loden versuche....und wie viel Gramm du ungefähr brauchst oder ob das so gar nichts für dich ist.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lieby! :hug:

 

Deine blaue Wolle schaut richtig toll aus! :D

Sind die Fäden so dünn, dass du glaubst, dass wir vielleicht sogar 6-fädig brauchen?

 

Ich denke, ich würde dann gerne mit Nadel 4-5 stricken. Und ich könnte mir vorstellen, gleich auch noch Armstulpen und so'ne tolle Beany-Mütze draus zu stricken.

Aber ich würde sie wirklich nur wollen, wenn ich dir auch wieder was dafür geben könnte... Was könntest du denn vielleicht gebrauchen?

 

Weißt du was? Mir fällt ein, dass ich noch irgendwas dunkelblaues von meiner Mutter mal bekommen habe. Ich gucke jetzt erstmal, ob und was - und wieviel - das ist. Vielleicht geht das ja hier auch alles viel einfacher. ;) :) :hug:

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! :D

 

Ich habe tatsächlich Wolle gefunden, Lieby. :D

Schön dunkelblauer Fransenwolle - von meiner Ma. Sie wird nicht reichen, aber ich werde sie mit schwarzer Sockenwolle doppeln. Dadurch wird sie dann auch noch etwas dunkler - gerade recht, denke ich. :)

 

Vielen vielen lieben Dank für deine Hilfsbereitschaft, Lieby!! :hug: :hug:

Stell' dir vor: ich habe auch noch so eine Kone mit Wolle in genau das richtige dunkelblau. Gaaaanz dünn. (Und noch jeweils eine in altrosa und beige). Aber ich habe keine so tolle Wickelmaschine wie du, also habe ich keine Ahnung, was ich mit der Wolle mal anstellen könnte... :rolleyes: ;)

 

Jetzt mache ich Maultaschen mit Salat.

Und dann gibt's nochmal ein Wochenendfilmchen mit meinem lieben Mann. :)

 

Ich zeige euch die Wolle noch.

Aber zuerst muss ich eh den Häkelteppich fertig machen. ;) :D

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier ist die Wolle:

 

IMG_0637_1.JPG.b5232dae670cb1c4c1471049d801e409.JPG

 

Schwarz und blau für die Stulpen.

Blau ist etwas dunkler als hier auf dem Foto. Mit schwarz wird das noch dunkler.

 

Grau und weiß (kennst du sie noch, Lieby?) hatte ich auch mit runter geholt, zum gucken.

Und das gefällt mir jetzt so gut miteinander, dass ich überlege, ob ich nicht irgendwie kombiniert einen ganzen Pulli draus stricken sollte... :rolleyes: (Die wolle natürlich immer doppelt genommen. ;))

 

Grau ist richtig viel.

Weiß ist auch hübsch was.

Blau nur die beiden Knäuel - hab sie nicht gewogen, also 100 g oder vielleicht noch etwas weniger.

Schwarz 100 g minus ein bisschen was.

 

Grübelgrübel...

Hab auch noch jede Menge richtig schöne, dicke Wolle, wo ich nicht überlegen brauche, "wie ichs mische"... :o Aber ich liieeeebe so kreative Geschichten...:o :)

Nur, wo bringe ich dann das bisschen Fransenwolle unter... :rolleyes:

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei, da ist ja richtig was an Vorrat da, hatte gedacht, die graue Wolle ist schon irgendwie aufgearbeitet;) Na ja, der Tag ist einfach zu kurz und wenn man dann Nachts schläft...:p

 

Aber schön, dann werden deine Vorräte schon mal aufgebraucht. Die blaue Lodenwolle werde ich aber auf jeden Fall schon mal wickeln und hier im Haus verstauen, dass nicht noch mehr Motten sich daran laben....da könnte ich aj auch was für mich daraus machen....Projekt 789.967.999:rolleyes:

 

Gute Nacht,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, der Tag ist einfach zu kurz und wenn man dann Nachts schläft...

Ich hab das mal wieder bisschen anders gemacht - und in der Nacht wieder eine Stunde hier über den Pulli gegrübelt. ;)

 

Ich könnte einen Streifenpulli machen. Immer grau mit einen von den anderen. Oder zwei grau + einen anderen...

 

Lieby, kennst du dich da aus? Gibt es da sowas wie eine "Formel"? Wenn meine Wolle für Nadel 2 1/2 - 3 ist, und ich nehme sie doppelt, welche Nadelgröße brauche ich dann (ungefähr)? Und wenn ich sie dreifach nehme?

Weißt du sowas, oder probierst du das auch einfach nur aus?

Bis jetzt gehe ich davon aus, bei zwei Fäden die angegebene Nadelstärke zusammenzählen, und dann wieder ein bisschen was abziehen.

Also: zwei Fäden für Nadel 3, dann nehme ich Nadel 6 minus vielleicht 1 1/2, wäre ungefähr Nadel 4 1/2.

Was sagst du - oder ihr lieben anderen Strickerinnen - dazu?

 

Aber wisst ihr was ich festgestellt habe? :o :o

In meiner schönen Pro-Knit-Kiste fehlen alle Nadeln zwischen 2 1/2 und 6...

Und von eigentlich vier vorhandenen Schnüren ist gar keine mehr da... :o :o

Die stecken alle in irgendwelchen Strick-Ufos. :rolleyes: :o :rolleyes: :o

Omann..

Ich will aber jetzt nicht irgendwelche Ufos fertigstricken.. :o

 

Dafür habe ich gestern Abend meinen Häkelteppich fast ganz fertig gehäkelt.

 

IMG_0638_1.JPG.bbe8e979fe7920c9b152e05b8eb5a3ba.JPG

 

Und alle meine schon geschnittenen Jerseybändel sind dran gegangen. :D

Ich muss jetzt nur nochmal aus dem sehr ungeliebten (geschenkten) Streifenjersey, von der noch reichlich vorhanden ist, einen entsprechenden "Faden" für die Umrandung schneiden und dran häkeln. Dann ist er fertig! :D

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ina,

 

ich rechne das auch so phi mal Daumen aus (2 fach ungefähr das doppelte) und probiere dann.

 

Mit den Ufos da sagt´st du was....ein Glück hab ich reichlich Nadeln, ich "fädel" dann auch schon mal um, wenn ich eine bestimmte Rundstricknadel unbedingt haben mag:D

 

Dein Teppich ist wieder toll, tun dir da nicht die Handgelenke weh?

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...