Zum Inhalt springen

Partner

Farbenmix für zwei freche Mädels - Herbst-Winter-UWYH


ponymaedchen

Empfohlene Beiträge

Oh mit dem Pingu liebäugel ich auch. Die Rüsche fand ich schön. Das Kleid ist richtig süß geworden.

Meine Tochter hat derzeit auch arge Pipiprobleme, weils Ausziehn zu lang dauert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 106
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ponymaedchen

    26

  • Christine0112

    11

  • Fieberlein

    10

  • PetraAS

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Tja... deshalb werd ich auch nie in die Riege der Star-Kindernäherinnen aufsteigen ;) Bequemlichkeit - also auch schnelles An- und Ausziehen - steht bei uns immer an erster Stelle und so kommen manche Schnitte, Stoffe und Details gar nicht erst in Frage... aber oft geht ja es bequem UND schick. Die zweite Blümchenkombi ist jetzt fertig, so dass ich das Modell doch noch am Kind zeigen kann:

 

834857818_blmchen-kombi140.jpg.a8cce2087e938de4c9d2b2bcd40648aa.jpg

 

Das Marine vom Shirt hätte eine Idee heller sein dürfen, aber was anderes gab mein Vorrat nicht her. Außerdem kürze ich das Shirt wohl noch. Ich konnte den Gedanken nicht ertragen, dass es nächstes Jahr schon wieder zu klein sein könnte und hab daher auf Zuwachs genäht... wohl etwas zu sehr... Beim Rock hab ich endlich mal einen perfekten Gummizug hinbekommen. Ich hab ein breites Gummi (3cm) auf 3/4 des Umfangs verwendet und mit festgesteppt, das hab ich mich bisher nie getraut.

 

Nun ist die Tasche für meine Patentochter in Arbeit. Bin sehr neidisch wegen der wunderbaren Farben :rolleyes: Der Schnitt ist eine Mischung aus der Gretelies-Tasche und "Claire" von Machwerk. Ich überlege noch, ob ich eine Jojo-Blume aufnähe. Wahrscheinlicher ist aber, dass ich drei Blümchen direkt aufsticke, dort wo die drei Filzblümlis als Platzhalter liegen. Die Farben dann etwas klarer und zurückhaltender.

 

Euch allen einen frohen 4. Advent - schneit es eigentlich heute überall in Deutschland? Bei uns ja.

Marion

 

tasche-gretelies-und-claire-1.jpg.a7cca82c108632928f1009f94f2445aa.jpg

Bearbeitet von ponymaedchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre auch neidisch, sie leuchtet fantastisch.

Bei uns schneit es auch, aber wir wohnen auch recht hoch, im Taunus... auf dem Feldberg liegt wohl auch länger schon schnee.

 

Den Gummizug festnähen find ich sehr schick, deshalb mach ich das nur so. Zumal es dann auch nicht verrutschen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Taunus? Wo denn genau? Das ist ja bei uns um die Ecke.....

 

Ich finde deine Kombi wunderschön, und für mich bist du auf jeden Falle eine "Star-Kindernäherin"! :hug:

 

Welchen Schnitt hast du nochmal für den Rock verwendet? Ich möchte für meine Große auch noch einen Rock zu Weihnachten machen, und bin mir noch unsicher, welchen Schnitt ich nehmen soll.....

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Südhessen :winke: im Taunus könnt ich es auch gut aushalten... den kenn ich noch gut aus meinem Leben als begeisterte Segelfliegerin.

 

@Sarah: ich weiß gar nicht, warum ich mich Jahrzehnte lang mit Gummizugtunneln und verdrehenden Gummis rumgeärgert hab :confused: man lernt nie aus.

 

@Jule: der Rockschnitt ist nach dem Vorbild eines Jako-O-Kaufteils selbstgebastelt, ein Tellerrock (nicht ganz ein Vollkreis und mit Teilungsnähten, damit der Cord schön senkrecht fällt) und das obere Drittel durch einen Sattel und Bundstreifen ersetzt. Das macht eine sehr schöne Linie, find ich - und gab mir Gelegenheit, wieder mal eine Paspel einzusetzen :D Also falls du noch genug Muße hast, einen Schnitt zu basteln, schreib ich gern noch mehr Details auf... hier sieht man sie eigentlich schon:

cord-teller-sattelrock.jpg.e4420aa1a57e3104e1de4d2353e21196.jpg

Und vielen Dank für das Kompliment, huch, danach wollte ich ja nicht fischen... letztlich entscheiden es ja die Kinder, da komm ich aber auch ganz gut weg. Die Große will eigentlich gar keine Kaufshirts mehr haben :cool:

 

So, jetzt aber ran an die Tasche und zwei, drei kleine Geschenke. Ich hoffe, dass ich zwischen den Jahren noch das Nickikleid und einen Nickirock fertigbekomme. Damit endet dann auch der UWYH. Erstens hat sich der Kleinkram erledigt, der noch von der ursprünglichen Liste offen war. Zweitens geht mein Luxus-Familien-Urlaubsjahr zu Ende und die (bezahlte) Arbeit wird mich die nächsten 3 Monate ganz heftig einholen, wie es klingt... das seh ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

 

Euch wünsch ich frohes Schaffen,

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion, dafür bin ich bei meinem ersten Gummizug an der tollen Ottobre-Methode verzweifelt. Nun mix ich meistens beides- erst tunneln, dann nochmal absteppen, so ists schick und einfach :-)

 

Schade wenn vorbei ist... ich hoff du zeigst trotzdem ab und an was!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...