Zum Inhalt springen

Partner

Genau das ist DIE Gelegenheit


Chero

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

von mir gibt es Nähtechnisch nichts Neues zu berichten. Habe weder genäht, wie auch wenn nichts zugeschnitten ist :D. Mit meiner Planung bin ich aber minimal weiter.

 

Als nächstes werde ich ein Schlafanzug für mein Patenkind nähen. Hier soll ein Stoff aus dem Trigemapaket verarbeitet werden. Ich glaube dieser royalblaue wird dran glauben müssen und dort werde ich zum ersten Mal diese Flockfolie o.ä. für die Appli genutzen. Bin ja froh dass ich sie (16 Jahre alt) nicht verstehen muß. Im dicksten Winter zieht sie nur Short und T-Shirt an, muß ich mich da wundern dass sie oft erkältet ist? Nööö aber ihr Wunsch wird erfüllt, evt. bekommt sie ein Paket Tempotaschentücher dazu :D:D

 

Nein nein ich vergesse nicht, dass ich mehr für mich nähen möchte. So 100 %ig weiß ich es noch nicht, ich pendele zwischen ein paar Nähsachen und Stoffen. Wer die Wahl hat hat die Qual :D

 

@daniii: dies ist ja erst meine 2 Appli gewesen und ich dachte, hey Krone für kleine Prinzessinen habe ich hier im Forum schon oft gesehen und das wäre doch toll für das Armlätzchen. Es sind ja nur gerade Linien, also kein Problem. Dann habe ich Appli-Vorlagen gesucht und siehe da diese hat mir gut gefallen. hmmmm ich wußte schon warum mir die gut gefällt, diese Knubbel haben es ausgemacht. Ohne Hintergedanken aufgebügelt und dann oooooohhhh Kurven ahhhh fast Kreise und soooo klein HILFE!!! Egal ich habe es geschafft, wohl nicht 100 %ig geklappt aber akzeptabel, ist halt Handarbeit -räusper- Übung macht die Meisterin :D

 

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 258
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Chero

    93

  • Angel56

    17

  • ToniMama

    17

  • 1babymaus

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallochen

 

Man hab nach ner Weile mal wieder reingeschaut:D

 

schöne Sachen sind dabei , und langsam ist bei Vollzeitarbeiten wohl was anderes.

 

Wäre froh wenn ich soviel schaffen könnte:D

 

schaue wieder rein und freue mich über deine tollen Arbeiten:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

 

endlich gibt es hier mal wieder was zu berichten und vor allem zu sehen :D. Der September war ja alles andere als nähtechnisch produktiv, dafür ist mein Gleitzeitkonto in die Höhe gegangen, sprich Überstunden Überstunden. Egal nun soll es auch hier wieder weitergehen obwohl weiterhin im Büro viel zu tun ist und ich spät heimkomme. Man muß schließlich einen Ausgleich finden und ich hoffe das finde ich neben dem bisherigem, also den Gesang, nun auch noch beim nähen.

 

Ich weiß wohl nicht was mich vor Wochen geritten hat, aber ich habe aus div. Reststoffen gemeint Einkaufstaschen mit Herz zuzuschneiden. Einmal und niiiiiiiee wieder, denn es waren gleich 4 Stück. Da an dieser Tasche vieles doppel genäht werden muß hatte ich auch das Gefühl 8 Stück zu nähen. Klar sie gefallen mir weiter super gut und lassen sich hoffentlich gut bei dem Basar verkaufen aber das war sooooowas von einer Bremse!!!!!!!!! Egal nun sind sie fertig und ich heilfroh darüber.

 

Paralell habe ich eine Cordweste für mich aus einem Tauschstoff genäht. Habe mich direkt in die Grundfarbe, das Muster und und und verliebt. Leider war der Stoff schon teilweise reserviert und so blieben mir gerade mal 1,40 Meter, also Weste!!! Dank des Musters konnte ich auf Spielereien wie Tasche, Klappen u.ä. verzichten, denn dafür hätte der Stoff auch nicht gereicht. Geplant war die Weste nicht zu füttern aber es sollte anders kommen, denn der Stoff verliebt sich so schnell in andere Stoffe, dass er klebt. Was soll ich euch sagen, also zum Stoffhändler ,nein ich war standhaft und habe NUR diesen Futterstoff gekauft. Ehrlich gesagt abfüttern ist nicht gerad eine Lieblingsarbeit aber nun bin ich heilfroh darüber, denn die Weste fällt nun schön. Ein wenig kreativ wollte ich aber doch sein, herausgekommen ist die Verschlussvariante, hiervon habe ich euch mal eine Nahaufnahme gemacht.

 

So nun aber endlich das Augenfutter für euch!!!!

 

Liebe Grüsse

Chero

283111325_CordwesteII.jpg.57ce381f89a0b5efa3dffa7e31e94bcb.jpg

1608064109_DetailaufnahmeCordweste.jpg.8e759ed7694e63ab94560ae393dc0579.jpg

1781707338_EInkaufstascheausJackenresten.jpg.77526f947723e52b8aafbeb0b689eb62.jpg

1022884369_EInkaufstaschemitDekoresten.jpg.891ac12b26410342741dd3e7b207f218.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

ach menno das ist unfair. Bin fast täglich im Forum und habe die letzten drei Beiträge NIE angezeigt bekommen :mad: sonst hätte ich schon längst mal geantwortet. SORRY!!!

 

@Pega: die Taschen das sind die Einkaufstaschen mit Herz von Sulky. Habe sie schon soooooo oft genäht, dass ich momentan null Lust mehr dazu habe. Sie sollen für einen Weihnachtsbasar sein, jedoch aus beruflichen Gründen bin ich nicht so zum nähen gekommen und nun ist mein neues Ziel der Osterbasar :D

 

@alle: Vielen vielen Dank für eure Kommentare, sie motivieren schon und hätte ich sie nur vorher mal gelesen, denn ich habe schon gegrübelt ob ich weiterhin einstellen soll.........

 

So ganz untätig war ich nicht, was man ja am Stoffverbrauch sehen kann :D, jedoch so zwei stinknormale Schlafanzughosen die stelle ich nicht ein. Ist ja keine Kunst die zu nähen und langweilig anzusehen. Ich habe sie aber dringend benötigt, also wurden sie zwischen geschoben.

 

Dann habe ich aber ein Geschenk für eine sehr gute Freundin gebraucht und da sie mal den Wunsch geäußert hatte bzw. Bedarf gemeldet hat :D wurde ein Schlafanzug genäht. Den Stoff mußte ich nicht mal neu kaufen, denn er wurde in einem Tauschpaket hier aus dem Forum getaucht gegen von mir ungeliebte Stoffe. Ein wenig wollte ich mich jedoch herausfordern, denn so 08/15 sollte es nicht sein. Die Hose sollte die Wellnesshose der akt. Burda werden, die ist stinknormal geblieben. Das Oberteil ist ein Shirt aus der Ottobre mit Falten am Halsausschnitt. Die Ärmel waren im Schnitt kurz, die wurden verlängert und zwar wegen Stoffmangel zu 3/4 Ärmel und der "Volant" ist wieder von einem anderen Shirt aus der aktuellen Ottobre. Jaaaaa warum einfach wenn es auch knifflig sein kann :D.

 

Bei dem Oberteil habe ich getrennt wie schon eeeeeewig nicht mehr. Der Halsausschnitt sollte auch mit gewelltem Rollsaum werden. Das hatte mich sowas von Nerven gekostet, denn ich habe 3 Varianten ausprobiert und bin an meine Grenzen gestoßen. Hat nicht so geklappt wie ich wollte, aber stundenlang aufgehalten :mad: aber die normale Variante hat dann geklappt und die Sache konnte abgehakt werden.

 

Ahhhhh da fällt mir ein, durch das Oberteil habe ich meine Ovi viel besser kennengelernt, ich sage nur Rollsaum, gewellter Rollsaum, verbesserte Einstellung und und und.

 

Da ich momentan nicht stundenlang nähen kann, manchmal sogar am WE nicht, habe ich mich lange an dem Schlafanzug aufgehalten. Leider lässt sich der Schlafanzug nicht so toll fotografieren, oder besser gesagt ich bin nicht der geborene Fotograf :D und mach es auch nicht gerne........ Auf dem Bild seht ihr links die Hose (nur wegen der Farbe) und bei dem Oberteil könnt ihr nur ganz wenig den gewellten Rollsaum als Abschluss erkennen. Wenigstens der Halsauschnitt und die Farbkombi sieht man gut :D

 

Nun schau ich aber wieder täglich hier rein, denn auf die "neuen Beiträge" oder "heutigen Beiträge" verlass ich mich bei meinem UWYH nicht mehr!!!! Will ja die Beiträge nicht wieder verpassen.

 

So und nun AUGENFUTTER!!!!

 

Liebe Grüsse

Chero

Schlafanzug.jpg.5d6b2cc609730f3d24acc17af860b493.jpg

1351834089_SchlafanzugHalsausschnitt.jpg.dd042546f18b6cd1353388bbaa2680fd.jpg

Bearbeitet von Chero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och chero:hug: dafür das der nerven gekostet hat sieht er aber auch echt schön aus, wirlich:)

und echt super farbe, damit kann man auf ne pyjama party gehn:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh

 

der Schlafi ist ja schick - sieht aus als wenn der mir auch passen könnte:D

 

 

mach hier nur weiter, ich schaue so gerne hier rein, weil ich nähe ja nur Kindersachen und da find ich sowas hier immer total schön :hug:

 

 

einen wunderschönen Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Bevor du aufhörst hier einzustellen, muss ich mich doch ganz dringend hier wieder melden! :))

 

Tolle Sachen hast du gemacht, Chero. Habe mir eben ein Foto deiner Taschen abgespeichert zum Abkupfern. :D Ich bewundere das immer total, wie die Ganztagsarbeiterinnen immer soviel schaffen!

 

Und wenn du keine Beiträge hier mehr verpassen willst: Bei Themen-Optionen (grüne Leiste gleich über dem Thread) kannst du abonnieren und dann sofortige oder tägliche Benachrichtigung klicken. Dann verpasst du nie nix mehr! :D

 

Liebe Grüße und frohes weiteres Schaffen (und hier einstellen natürlich ;)). :)

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also das WE habe ich mit dem Kauf meiner Couchgarnitur eingeläutet. Was bin ich happy!!!! Hatte ja genaue Vorstellungen und alle und wirklich alle wurden restlich erfüllt, hätte niemals gedacht dass so was überhaupt geht :D:D

 

Nach div. ollen Erledigungen steht der HH an und dann habe ich nur einen Termin ahhhhh wie schön und arbeiten gehen muß ich auch nicht, kann es noch besser gehen nöööööööööö:D Oder wolltest du etwa wissen was ich nähtechnisches geplant habe :D:D

 

Also auf jeden Fall das Nachtnähen und da will ich nähen und nicht wie die letzten beide Male kopieren und zuschneiden....... Als Ziel habe ich einen Pulli für mich (bereits zugeschnitten) und das Nachthemd für meine Mutter vorgenommen. Mal sehen, am Sonntag Abend bin ich schlauer und ihr auch :D:D

 

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mein neuestes Nähergebnis von der Nachtnähaktion ist folgendes Shirt, aus der aktuellen Ottobre "Drapes & Flounces". Leider kommt der Halsausschnitt auf dem Gesamtbild nicht so rüber darum auch noch eine Nahaufnahme.

 

Die Farbe es Unistoffs ist dunkelbraun und passt zu dem anderen Stoff was sich da mein Fotoapparat dabei gedacht hat überlasse ich ihm :D

 

Als nächstes sind zum einen die Katheterbeutel für Sany geplant und ein Wichtelgeschenk für die Büroaktion. Ihr dürft raten was ich da zum wichteln mache:D:D:D geeeeeenau Einkaufstasche mit Herz !!!! Dürfte eigentlich gut und zügig über die Nähmaschine laufen, aber momentan bin ich eine Nähschnecke wenn ich mal Zeit habe. Komme aber auch an mein Ziel !!!!!, wenn auch mit viel Geduld und langsam :D

 

So nun Augenfutter!!!!!!!!!!

 

Liebe Grüsse

Chero

426763254_Shirtbraun-KreiseForum.jpg.0440783950714f18a1eb9c18176bcd38.jpg

2114585999_Shirtbraun-KreiseHalsausschnitt.jpg.77bce6316c1064a92c859b05c7343e36.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe an anderer Stelle geschrieben, dass ich "auserwählt" wurde das Geburtstagsgeschenk für unsere Chorleiterin zu besorgen. Ich würde ihren Geschmack am besten kennen und wäre ja soooo kreativ, von dem Zusatz den ich herzhaft belächeln musste "sie haben doch auch Zeit" schweige ich mal :D:D. Es sollen Gummibärchen und Pralinen sein in einem Körbchen o.ä.

 

 

Also sooooo einfach stinknormale Gummibärchen mit einer ollen Pralinenmischung kam ja für mich aus div. Gründen gar nicht in Frage. Also habe ich Gummibärchen mit natürlichem Aroma ohne Chemiezusatz o.ä. gekauft und in durchsichtigem Geschenkpapier verpackt, dieses in ein Körbchen gemacht und in die Mitte ein Efeu plaziert, div. Pralinen auf selbstgebastelte Drahthilfen geklebt und am Efeu selbst und rundum am Körbchen mit Bindedraht andere Pralinen gebunden.

 

So und das ist dabei rausgekommen!!! Ja ich weiß absolut OT, weil null UWYH aber div. User haben mich gebeten meine Basteleie von heute Abend einzustellen. Also Augenfutter, wobei im liegenden Zustand kommt der Effekt der baumelnden Sachen und rankenden Efeus nicht so gut rüber und wehe ihr futtert mir nur eine Praline weg, sie sind abgezählt und die Gummibären abgewogen :D:D . Ich merke also alles!!!

 

 

Liebe Grüsse

Chero

1683072779_Geburtstagsschnckesstrauss.jpg.6479e460fff245adea808748669fb65f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

ja es ist wieder eine Zeit vergangen und so ganz untätig, was das nähen bzw. Überraschungen bereiten, war ich nicht :D.

 

Klar bei weitem nicht so fleißig, wie ich es wollte und geplant habe, jedoch steh ich mit dem Problem hier nicht alleine da. Geht ja vielen von uns so...... na ja und Prioritäten muß man halt setzen, wenn der Tag nur 24 Stunden hat.

 

Zuerst habe ich mich dem nähen für einen caritativen Zweck gewidmet. Bereits im letzten Jahr habe ich bei der Aktion von Sany für Katheterbeutel für die Krebsstation einer Kinderklinik mitgenäht und so stand für mich fest, dass ich auch dieses Jahr mitmache.

 

Danach habe ich ein paar Flickarbeiten gemacht, hooooooch interessant :D aber leider notwendig, davon gibt es natürlich keine Fotos.

 

Eine kleine Tradition ist es bereits seit Jahren, dass ich einem lieben Menschen der mir nahe steht einen Adventskalender bastele. Das waren zuerst meine Patenkinder und danach dann Freundinnen. Mal ein gebastelter, mal ein virtueller, dann mal nur ein gekaufter liebevoll gefüllt. Dieses Jahr sollte es ein Adventskalender für meine Freundin sein, die mir gerade im zurückliegenden Jahr sehr zur Seite stand und der ich viel zu verdanken habe, sie es aber alles als selbstverständlich ansieht und sowas von bescheiden ist. Es ist eine besondere Art von Freundschaft, die ich bisher noch nie kennengelernt habe. Also habe ich im Internet gestöbert und die Idee eines Adventskalenders in Gesteckform gesehen. Die Idee habe ich aufgeschnappt und noch umgestaltet. Ja ja Augenfutter gibt es auch, leider nicht von den erstaunten und überglücklichen Augen von ihr. Hihihi und ich bin ihr zuvor gekommen, denn ich habe ihr heute den Kalender gegeben und sie wollte mir meinen Kalender am Mittwoch geben :D Ich war scheller :D Ach hat das Spaß gemacht!!!!!!!!!!!!! Ein ganz klein wenig Stoff habe ich dort auch verarbeitet, denn der Boden und auch die obere Platte ist mit Stoff bezogen, also passt es auch in mein UWYH.

 

Ach ja und auf dem letzten Bild sind schon mal die zugeschnittenen Teie für ein Bürowichtelgeschenk. Was das wird ist schnell erraten, wenn man die Teile sieht und mein UWYH kennt, denn von den Teilen schwirren hier schon soviele rum..... Immer ein schönes Geschenk und so soll aus dem gleichen Stoff auch noch ein Mitbringsel für eine private Weihnachtsfeier einer anderen Freundin entstehen zu der ich am Sonntag eingeladen bin.

 

Da es aber an jahreszeitlichen Geschenken momentan ja nicht mangelt, soll auch noch bis Sonntag für meine Mutter ein T-Shirt entstehen. Ja ich weiß Nikolaus ist ein armer Mann und darum wird es aus Reststoffen sein und somit kurze Arme haben. Meiner Mutter hat mein Stoff des letzten Shirts sooo gut gefallen, also bekommt sie aus dem Reststoff mit Kombistoff ein T-Shirt.

 

Soll es mir langweilig werden? Nööööööööö :D und nach all den Nähprojekten bin ICH wieder dran

 

Liebe Grüsse

Chero

1128129663_Katheterbeutel2009.jpg.2303f5d24a6176dc7dbbc78d7c783d57.jpg

1273084491_Adventskalenderzu.jpg.b2a419261066fbc0216ce50f74baf804.jpg

928878177_Adventskalenderauf.jpg.c3766544b690cceb88639409a87513c5.jpg

1654984937_NeuesNhprojekt.jpg.be2af922c9c009ac1ca5e76609b4236d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also an manchen Tagen kommt alles anders als man geplant hat. Beruflich kenne ich das schon seit hmmmm ewiger Zeit und da wundert es mich auch gar nicht mehr, na ja und privat muß ich mich wohl auch noch mehr daran gewöhnen :D

 

Eigentlich sollte unsere traditionelle Nikolausfeier natürlich morgen stattfinden, jedoch dies ging dann doch nicht. Na gut dann Sonntag, aber das ging dann bei mir nicht, also ausfallen lassen. Nach vielen Jahrzehnten fiel das allen aber schwer und so haben wir es kurzfristig auf heute verschoben. Toooootal kurzfristig, denn ich hatte das Nikolausgeschenk noch nicht mal fertig. Ich hatte ja auch noch Zeit...... also schnell nach der Arbeit nach Hause und ab an die Nähmaschine. Zugeschnitten war das T-Shirt ja schon lange, räusper gestern abend :D. Also über die Ovi gerattert und und und... so ganz pünktlich habe ich es dann wohl nicht geschafft aber wir sind ja keine kleinen Kinder mehr ;) Wurde dann doch fertig und fand große Begeisterung.

 

Das T-Shirt ist aus den Reststoffen meines Shirts genäht und um ehrlich zu sein finde ich das schade, denn die Stoffe sind so tolle! Hier also das topaktuelle T-Shirt als Nikolausgeschenk

 

Liebe Grüsse

Chero

2106096152_HellaShirtNikolaus.jpg.9ea68a534e7229f21b04221267ac2310.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen

 

also das Nickolausi T-Shirt sieht echt super aus und wenn man das immer bei dir liest:D schnell nach Hause über die OVi und zack fertisch:D bin neidischhhhh- bei mir geht das nicht sooo schnell

 

wünsche Dir morgen auch einen fleißigen Nickolausi:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nö nö ruckzuck geht das auch nicht bei mir, da täuschst du dich sehr. Schnell an die Nähmaschine heißt nur, dass ich absolut nichts anderes vorher gemacht habe, na ja Jacke ausgezogen schon :D,

 

Bin doch auch eine Nähschnecke bzw. steht mein Perfektionismus mir oft im Weg, mal schnell was mit der heißen Nadel zu nähen. Bei dem Shirt war es bspw. so, dass ich doch schon 2 Stunden gebraucht hatte bis es fertig war. Dann Anprobe und ahhhh die Schulterpartie hat nicht gestimmt, also angepasst und Ärmel wieder rein..... jetzt erst war ich zufrieden. Du siehst nichts ruckzuck und hätte ich den Termindruck nicht gehabt, dann wäre es noch nicht fertig :D

 

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

am Samstag habe ich noch ein wenig genäht und diese Einkaufstasche mit Herz ist dabei entstanden. Ruckzuck hat sie jedoch den Besitzer gewechselt, denn die Tasche war ein Mitbringsel für eine urgemütliche schöne Adventsfeier. Ach war das schööööön!!

 

Als nächstes ist wieder eine Einkaufstasche geplant, nein ich bin nicht wild darauf in Massenproduktion zu gehen :D Dieses Mal wird es ein Wichtelgeschenk für die Weihnachtsfeier unserer Abteilung, diese wird wohl nicht urgemütlich werden, dafür aber feucht und fröhlich.

 

Liebe Grüsse

Chero

1594761936_EinkaufstascheDoro.jpg.f5cfa475bdd6a689d1a054f248f749bd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...