Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche einfachen Schnitt für ein Mädchen Top


nadja

Empfohlene Beiträge

Hallo:)

 

ich hatte vor ein paar Jahren mal einen ganz einfachen schnitt für ein ganz einfahes Top.....nur leider kann ich diesen schnitt nicht mehr finden. Ich weis er war aus irgendeiner Kinderschnittmuster Zeitschrift...nur welcher????

 

Meine Mädels stehen auf diese ganz einfachen Top´s, nur ich finde diesen Schnitt einfach nicht mehr.....arrgggh:( .

 

Weis vielleicht eine von euch wo ich solch einen schnitt finden kann, oder in welcher Zeitschrift solcher ein schnitt drin ist. Ich wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe

 

liebe Grüße Nadja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nadja

    6

  • bani

    6

  • Krümmel

    2

  • susella

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

an die frage wuerde ich mich gern ranhaengen, weil ich noch n passendes oberteil zum redondo suche, was nicht ganz so kindlich verspielt ist.

schoen waere in dem fall auch ein onlineschnitt, da ich nicht glaub, dass ein kompletter fertigschnitt nur fuer ein einfaches top lohnt (ansonsten hol ich natuerlich gern schnittmuster) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bani,

 

was genau suchst Du denn für ein Top? Ein einfaches Hemdchen oder Spaghettiträger oder?

 

@Nadja,

ich habe zum Redondo mal das Wickeltop aus der letzten Bizzkids bei den Easy-Schnitten gemacht. Wenn man die Bänder nicht selbst bügelt und zuschneidet, sondern fertiges Schrägband nimmt, schafft man es auch in einer Stunde ;o)

 

http://www.farbenmix.com/4images/details.php?image_id=21116&mode=search&sessionid=f0669212f73bdce08d3940ca192b4c9c

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach nee genau umgekehrt, die Signaturen werden im Antwortmodus ja nicht mit angezeigt, da habe ich Euch verwechselt, sorry.

 

LG anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm eigentlich schwebt mir ein ganz normales top nach art spaghettitraegertop vor. gern natuerlich auch mit breiteren traegern. da der redondo ja schon sehr auffaellig ist und ich in groeße 140 naehe, waere es mir schon lieb, das "obenrum" so dezent wie moeglich zu halten. es darf gern auch etwas koerperbetont sein. bei so kleinen find ich diese weiten sachen super suess. aber bei aelteren hmm

gruss, bani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach nee genau umgekehrt, die Signaturen werden im Antwortmodus ja nicht mit angezeigt, da habe ich Euch verwechselt, sorry.

 

LG anja

hehe, kein problem, ich komm hier auch immer mal durcheinander.

gruss, bani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das Blusentop ( will ich mir die Tage bestellen)von Farbenmix ist super Toll, aber sowas suche ich nicht.

Ich suche ein ganz einfaches aus Jersey genähtes Top mit Spagettiträgern. Meine Kids haben davon schon einige mal gehabt aber die sind mittlerweile alle zu klein, und die die es zu kaufen gibt haben meistens irgend ein Motiv drauf was nicht gefällt?!?, und das wollen meine Damen nicht.....Stoff habe ich massenhaft hier nur diesen Schnitt finde ich nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nadja und Bani,

 

wie wäre es da mit dem Wäscheschnitt Jalie 2564? Das Trägertop wäre ganz einfach zu nähen und der Schnitt wächst mit, den kann sich die Mama auch noch nachnähen, auf jeden Fall eine lohnende Invesition.

 

Liebe Grüße

 

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nadja und Bani,

 

wie wäre es da mit dem Wäscheschnitt Jalie 2564? Das Trägertop wäre ganz einfach zu nähen und der Schnitt wächst mit, den kann sich die Mama auch noch nachnähen, auf jeden Fall eine lohnende Invesition.

 

Liebe Grüße

 

Renate

Das kommt dem was ich suche schon sehr nahe, aber ganz ehrlich, 12,50 Euro für solch simplen Schnitt find ich dann schon recht heftig. Ich bin auch keine Mama, sondern naehe nur ab und an was für meine kleine Schwester. Somit waere es bei mir nicht wirklich eine lohnende Investition. Lieber waere mir auch eine guenstigere Version, also im Heft oder so.

Aber danke für die Mühe und evtl hilft ja genau der Schnitt meiner "Mitsuchenden" :),

Gruss,

Bani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bani:

Hilfreich ist ja immer die Angabe der gesuchten Größe.

Außerdem ist es vielleicht möglich ein gekauftes Top auseinander zu nehmen und den Schnitt abzumalen? Die Träger sind doch nicht das Thema, oder?

Außerdem gibt es ja auch die Zeitschriften der http://www.ottobredesign.com, dort kannst Du Dir sämtliche Zeitungen ansehen und siehst in der Vorschau (pdf) auch die Größen. Es gibt in einer Winterausgabe auch Unterhemden die tailliert geschnitten sind.

Und der Roos-Schnitt? Ist der nichts dfür deine Schwester? Den gibt es bei z.B. http://www.koenigreich-der-stoffe.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem gibt es ja auch die Zeitschriften der http://www.ottobredesign.com, dort kannst Du Dir sämtliche Zeitungen ansehen und siehst in der Vorschau (pdf) auch die Größen. Es gibt in einer Winterausgabe auch Unterhemden die tailliert geschnitten sind.

 

Hallo,

 

die Unterwäscheschnitte eignen sich eher nicht, aber in der Ottobre 1/2002 das Modell 31 kommt dem was du suchst vermutlich ziemlich nahe. Im Heft ist es unter einer weißen Jeansjacke fotografiert, da sieht man nicht allzu viel. Aber in der Schnittmusterübersicht kann man ihn gut erkennen.

 

Liebe Grüße,

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der erst genannte Schnitt Jalie 2564 sagt mir gar nichts. Werd aber gleich mal schauen ob ich die Ottobre 1/02 noch habe. Das wäre ja Super.

 

Liebe grüße Nadja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hääää.....wo denn, da ist kein schnitt drin??? Da ist zwar auf Seite 14 ein Mädchen was ein grünes Top anhat aber der schnitt ist leider:( nicht drin.....schade.

 

Liebe Grüße Nadja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an die frage wuerde ich mich gern ranhaengen, weil ich noch n passendes oberteil zum redondo suche, was nicht ganz so kindlich verspielt ist.

schoen waere in dem fall auch ein onlineschnitt, da ich nicht glaub, dass ein kompletter fertigschnitt nur fuer ein einfaches top lohnt (ansonsten hol ich natuerlich gern schnittmuster) :)

 

@bani,

hier findest du zwar nur ein Jungen-Shirt aber das kann man bestimmt abwandeln und etwas taillierter zuschneiden.

http://www.ottobredesign.com/fi/kaavat/pdf/aermelloses_DE.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bani,

hier findest du zwar nur ein Jungen-Shirt aber das kann man bestimmt abwandeln und etwas taillierter zuschneiden.

http://www.ottobredesign.com/fi/kaavat/pdf/aermelloses_DE.pdf

dank dir, waer theoretisch shcon was, was ich nehmen wuerde, aber leider brauche ich groesse 140. vergroessern waer in dem fall leider ganz schlecht, weil ich hier kein lebendes objekt zur hand habe. generell macht sich da alles was anpassen betrifft aeusserst schlech ;) auch fliegen hier leider keine tops in der groesse zum schnittabnehmen rum, weil wie gesagt das lebende objekt nicht vor ort ist *seufz* :(

naja, notfalls nehm ich das oberteil von nem burdakleidchen. das kommt dem ziemlich nahe und ich haette es sogar vor ort.

aber ein dickes danke an euch fuer die mithilfe

gruss, bani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es ist tatsächlich eins in einer Ottobre drin, habe ich selbst schon genäht und geht wirklich super schnell. Ist schon eine ältere Ausgabe, mindestens 2 Jahre her.

 

Kann aber heute nicht mehr suchen. Melde mich morgen wieder.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hääää.....wo denn, da ist kein schnitt drin??? Da ist zwar auf Seite 14 ein Mädchen was ein grünes Top anhat aber der schnitt ist leider:( nicht drin.....schade.

 

Liebe Grüße Nadja

 

Hallo,

 

entschuldige bitte, das ist die Ottobre 2/02, also die Sommerausgabe!

Jetzt aber mit Link, damit es diesmal stimmt. Eigentlich wollte ich gestern schon direkt die Schnittmusterübersicht verlinken, aber irgendwie ging das nicht, und dann habe ich trotz Vorschau den Fehler einfach nicht gesehen.

 

LG,

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

dankeschön für´s suchen....*g*. Jetzt Ärgerts mich noch mehr weil genau das Heft hab ich vor ein paar Wochen erst verkauft...weil ich ja dachte ich komme eh nicht mehr zum Nähen......Arrrrggggghhhhhh:mad: :mad:

Na mal schauen wo ich den Schnitt her bekomme.

 

Liebe Grüße Nadja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Möglichkeit wäre auch noch, das Kleid Xenia von Farbenmix als Basis zu nehmen für ein Shirt. Einfach auch das Rückenteil im Stoffbruch zuschneiden und den Reißverschluß weglassen, wenn Du elastische Stoffe nimmst und das ganze natürlich kürzen.

 

Dann hättest Du auch gleich noch die Neckholdervariante und den Schnitt für Kleid und Tunika...

Da wären 6,50 EUR doch gut investiert.

 

Der Schnitt sitzt super auf Figur! Einfach ein super Schnitt bis Gr. 152!

 

L.G.Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das hier so viele tolle Tips kommen haette ich jetzt gar nicht erwartet. Fuer mich persoenlich wird es aber fuer eine Bestellung der Ottobre oder Ähnliches nun zeitlich zu knapp, muss alles naechste Woche fertig sein ;)

Ich hab mich nun entschlossen, das Top nach diesem Schnitt (den hier hier liegen habe) zu nähen:

http://www.burdamode.com/index,1270778-1129000-1129011-1313988-1313992-1313993,deDE.html

Auch wenn man es auf dem Bild nicht sehen kann, gibt es da in der Taille eben eh eine naht zwischen Ober- und Unterteil.

Zusaetzlich waere von dem Kleid noch die Schnittvariante mit Neckholdertraegern:

http://www.burdamode.com/index,1270778-1129000-1129011-1313988-1313994-1313996,deDE.html (da sieht man auch die Naht ganz gut ;) )

http://www.burdamode.com/9697_Kleid,1270778-1129000-1129011-1313988-1313990,deDE.html

Ich denk, mit den Traegern kann man es ja eh handhaben wie man will.

Ich haette mir so einen Schnitt auch selber gebastelt, nur hab ich wie gesagt niemanden zum ausprobieren hier. Und bevor es im Chaos endet und am Ende nicht passt...

Ich bedanke mich jedenfalls schon mal fuer die Hilfe (und die genannten Ottobres werd ich mir evtl trotzdem nachbestellen ;) ) und hoffe, dass Nadja auch noch zu einer tollen Loesung finden wird.

Liebe Gruesse, Bani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super den werd ich mir mal anschauen....danke schön für den Tipp.:)

 

 

Sabine hat den Schnitt innerhalb von 1 Tag geliefert - ich konnte also sofort loslegen.

 

Ganz wichtig, wnn Du gewebte unelastische Stoffe verwendest: Die Maße im Schnitt sind die vom Fertigen Modell!!, nicht die des Kindes. Das erste Kleid ist etwas zu eng, weil ich das nicht beachtet hatte. Also wirklich die 5 cm zugeben und dann die Größe wählen!!!!

 

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.