Zum Inhalt springen

Partner

fleecenähte farbig absteppen


Gast Kristina

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich nähe mir gerade eine jacke aus aus etwas dickerem fleece. die nähte würde ich gern kontrastfarben absteppen. allerdings verschwindet das nähgarn einfach im fleece, und von der garnfarbe ist nix mehr zu sehen. :confused:

ich habe schon folgendes erfolglos versucht:

doppelter oberfaden

dreifacher gradstich mit einfachem und doppelten oberfaden

verschiedene ziernähte ebenfalls mit einfachem und doppeltem oberfaden.

 

meistens sieht man von dem garn gar nichts. und wenn man mal was erkennen kann, sieht es eher bescheiden aus.

 

hat jemand eine idee was ich noch so probieren könnte.

 

grüße

kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anea

    1

  • sticki

    1

  • sewing Adam

    1

  • Lavendel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hi!

könntest du vielleicht aus dem auswaschbaren vlieszeugs absteppen? oder Seidenpapier aber das musste dann wieder rausfummeln...wär das was?

 

gruß adam:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide Spannungen lockern und wenn du hast wasserlösliche/s Vlies/Folie auflegen oder wenn der verwendete Stich es zulässt Seidenpapier oder zur Not Butterbrotpapier verwenden. Musst halt sehen wie mühsam es ist das wieder zu entfernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Also, ich würde für die Stabilität (und zwecks gerader Linien) mit der Maschine steppen und anschließend von Hand mit Stickgarn sticken. Rückstich, wenns schlicht sein soll, vielleicht auch Maschenstich, Knötchenstich oder was auch immer - hängt vom Stil und vom Geschmack ab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICh würde es einfach lassen! Ich habe mal eine Fleece-Weste geflickt - ist knallrot - auf der Maschine war schwarz - aber weil ich mich über den Schaden so geärgert habe, habe ich damit geflickt, man sieht nix davon! obwohl ich mal kreuz und mal quer mit Dreifach-Zickzack genäht habe.

Tschüssi Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kristina,

 

nimm dieses Verlaufsgarn das ist um einiges dicker und man sieht es auch im Fleece.

 

Wie war noch einmal der Link? :rolleyes: Dort gibt es auch dieses Bauschgarn im Farbverlauf.

 

Darüber gab es letztens zwei Threads.

 

Wer sucht??? :o :D :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du eine Overlock (Flatlocknaht ohne Messer und dicke Garne in den Greifern), oder eine Coverlock (auch mit dickem Garn im Greifer), dann kannst Du wunderschöne Ziernähte machen, die man auch sehr gut auf Fleece sehen kann. Für die Greiferfäden kannst Du ganz dünnes Baumwollhäkelgarn, oder Wollgarn zum sticken, oder mehrere Stickgarnfäden gebündelt, etc...... verwenden.

Liebe Grüße

Henriette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kristina,

 

nimm dieses Verlaufsgarn das ist um einiges dicker und man sieht es auch im Fleece.

 

Wie war noch einmal der Link? :rolleyes: Dort gibt es auch dieses Bauschgarn im Farbverlauf.

 

Darüber gab es letztens zwei Threads.

 

Wer sucht??? :o :D :o

 

Ihich! :D =Wolle+u.+Garne"]Hier ist der Link!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe heute die nähte erfolgreich abgesteppt. ich habe mich für die unaufwändigste methode entschieden. :rolleyes:

- doppelter oberfaden

- oberfadenspannung runter

- stichlänge hoch

- avalon zwischen stoff und füßchen

 

hat gut geklappt. nochmals vielen dank für eure tipps.

 

kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...