Zum Inhalt springen

Partner

Gibt es spezielle Literatur zur Herstellung eigener Dessous?


Danela

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

im Dschungel der Literatur gibt es 1001 Bücher (und noch mehr) übers Nähen,

kennt jemand ein spezielles Buch, das das Thema Dessous etwas ausführlicher Behandelt?

 

Eventuelle Tips für Internetseiten wären zwar auch Hilfreich, aber leider ist da mein Horizont sehr eingeschränkt. Ich kann zwar auf Englich nach dem Weg fragen, aber das wars dann auch schon! So dass ich mit fremdsprachigen Texten so meine Probleme habe.

 

Es hilft auch nicht wirklich, wenn mann sich mit dem Langenscheid daneben setzt und Wochen für eine Seite braucht, da bleibt der Spass am Nähen auf der Strecke! :klatsch:

 

Danke im Voraus für Eure Hilfe

 

Gruss Jazzy-Lee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pim

    1

  • Tinili

    1

  • Birgit_M

    1

  • Danela

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallöchen jazzy-lee,

 

die erste adresse dafür ist ela's seite .

 

und ela hat sich die mühe gemacht, ein sehr ausführliches buch zu diesem thema zu schreiben, welches du auch bei ihr bestellen kannst :) .

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jazzy-Lee,

 

ja, die Ausgabe für dieses Buch lohnt sich bestimmt, besonders wenn sich keine Möglichkeit für die Teilnahme an einem Kurs ergeben sollte. * Wenn man bedenkt, wieviel Material draufgehen kann, wenn die ersten Versuche für die Tonne sind.... :freak:

 

*zur Not kannst Du auch mal einen Samstagskurs in Eberbach bei Heidelberg belegen, die finden regelmäßig statt und die Fahrtzeit wäre nur eine gute Stunde von LB aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pattern Cutting for Lingerie, Beachwear and Leisurewear

von Ann Haggar

 

Das ist zwar ein englischsprachiges Buch, aber wenn du ein fundiertes mathematisches Grundwissen hast, reichen dir die Zeichnungen aus, um die Dessous-Schnitte selbst zu erstellen.

In diesem Buch geht es jedoch rein um die Schnitterstellung, nicht um das Nähen der Dessous...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab das Buch von Ravensburger "Wäsche und Dessous selbstgenäht". Da sind sehr schöne Abbildungen drin, wie eigentlich in allen Büchern dieser Reihe. Ein paar Sachen sind sehr gut erklärt, aber es fehlt auch ziemlich viel, finde ich, z.B. nix über Bhs. Faltgummi scheint es damals auch noch keines gegeben zu haben. Wie man Spitzenborten schön und professionel verarbeitet ist dafür sehr ausführlich beschrieben und alle Varianten einen Slip zu nähen. Leider sind auch keine Schnittmuster enthalten.

 

Viele Grüße,

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...