Zum Inhalt springen

Partner

Ariane wuselt sich durch die Vorräte


ArianeM

Empfohlene Beiträge

Was ist denn für dich der richtige Stoff für dieses Shirt ?

 

Ich hätte dafür gern einen richtig weich fallenden Jersey, lieber zu dünn als zu dick und auf jeden Fall unifarbig. Evtl. auch einen dünnen, ganz weichen Strick.

 

Du merkst schon, ich habe da immer ganz konkrete Vorstellungen. Meistens finde ich aber nur, was ich nicht haben wollte :rolleyes:

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 778
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ArianeM

    349

  • flocke1972

    58

  • Nath

    41

  • haniah

    40

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@haniah: das kenne ich nur zu gut..

 

Sehr schön geworden, Ariane. Weckt das muss-ich-auch-haben-Gefühl. Jetzt muss ich aber erst meinen Rock füttern....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Carmen :o

Aha, M wie März oder Mai ;) dann ist aber definitiv Ende Mai Schluss und ich geh in Sommerpause :D

Vlg Ariane

 

Oh nein!!!:ohnmacht::ohnmacht::ohnmacht::traenen: :traenen: :traenen::freak::freak::freak: Wie wär´s mit M wie Midsommer???:hug::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Nath :o

 

Die Raffung mache ich wie folgt:

Ich nähe bei jedem Teil erst mal mit der Cover am Rand - 2 Nadeln eng - Differential ganz hoch auf 2 - das kräuselt sich dann schön ein und verzieht sich nicht mehr. Und dann beide Teile mit der OVI zusammennähen. ;)

 

Die Einfassung am Halsausschnitt mache ich vorher.

 

vlg

Ariane

 

Das ist ja eine super Idée, hätte ich nie dran gedacht, was man alles mit der schöne Cover machen kann. Sobald ich Zeit wieder finde probieren ich das aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Danke Euch :o

 

haniah, ist es denn so schwierig so ein Stöffchen vor Ort zu bekommen ? Hast du auch einen ganz konkreten Farbwunsch ?

 

Ne Ne Carmen, nicht M wie Midsommer :D das hast du falsch verstanden :D

 

Ich muss mal Stöffchen sichten und überlegen was nun unter die Schere kommt ;)

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haniah, ist es denn so schwierig so ein Stöffchen vor Ort zu bekommen ? Hast du auch einen ganz konkreten Farbwunsch ?

 

Das muss mich anspringen - ich weiß nicht, ob Du das kennst? Ich muss den Stoff sehen, fühlen und er muss mich anspringen, dass er genau dieses Shirt werden will. Und dann muss er noch einen akzeptablen Preis haben, mein Budget ist nicht unbegrenzt...

 

Auf dem letzten Stoffmarkt hatte ich eine Liste mit, was ich gern nähen möchte und was ich dafür brauche. Ich habe nicht für jedes Modell den passenden Stoff bekommen, das ist dann eben so. Vielleicht beim nächsten Mal.

 

Im örtlichen Stoffgeschäft gefällt mir schon seit zwei Jahren die eingekaufte Ware nicht. Zu teuer, Qualität entspricht häufig nicht dem Preis und die Stoffe sind irgendwie altbacken. Was schön ist, ist dann gleich zu teuer. Ich kann keine 30 Euro/m Jersey ausgeben. Wirklich nicht.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30 Euro wären mir auch entschieden zuviel :p Hier im Stoff-Lagerverkauf zahle ich für den Jersey 7 Euro :p und bei Karstadt schau ich gerne beiden reduzierten Stoffen, da gibts dann den Meter für 4 - 6 Euro ;)

 

Nun ist dieses Shirt dran.....

 

Ups, es geht nicht hochladen :mad: ich bekomme die Meldung, dass die Datei kein gültiges Grafikformat hätte :mad: hier ist was oberfaul denn auch andere Bilder die ich hier schon hochgeladen hatte, gehen nicht :mad:

 

O.k., es ist ein Trägershirt aus der Diana 43 Sommer 2012, Modell 8P

Vorne Wasserfall, hinten eine Häkelpasse und die Träger sind auch aus der Häkelpasse.

 

Vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Shirt ist sehr schön geworden Ariane!

 

Es erinnert mich an dieses Shirt hier von Burda.

 

Ich bin an den Raffungen aber fast verzweifelt. Ich weiß nicht woran es lag, aber sie wurden einfach nicht anständig fixiert und verschoben sich auch beim fertigen Shirt noch. Trotz gefühlt tausendfachem drübernähen.

Der Jersey war allerdings ein ziemlicher Problemstoff und ich hab das nur mit der Nähmaschine gemacht. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Shirt ist sehr schön geworden Ariane!

 

Es erinnert mich an dieses Shirt hier von Burda.

 

Ich bin an den Raffungen aber fast verzweifelt. Ich weiß nicht woran es lag, aber sie wurden einfach nicht anständig fixiert und verschoben sich auch beim fertigen Shirt noch. Trotz gefühlt tausendfachem drübernähen.

Der Jersey war allerdings ein ziemlicher Problemstoff und ich hab das nur mit der Nähmaschine gemacht. :(

 

Ja genau dieser Schnitt war mein Vorbild ;)

Schade, dass du die Raffung nicht hinbekommen hast, hast du einen Kräuselfuß für deine NM :confused: Vielleicht kannst du es damit versuchen.

 

@ Aurora17

Dankeschön :o

 

vlg

Ariane

 

P.S. Bilder hochladen geht leider noch nicht, scheint ein Fehler im Forum zu sein denn ich bin nicht die Einzige bei der es nicht geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun versuche ich mal das Modellbild über eine externen UploadService einzustellen

 

14479068es.jpg

 

;) funktioniert

 

Ich habe schwarzen Jersey und einen schwarzen Batist mit gesticktem Spitzenrand.

Fotos dazu später ;)

 

Vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun das erste Fotodes neuen Teils von hinten und nur der obere Bereich

 

 

14482771hb.jpg

 

Gleich geht es weiter mit der Vorderansicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nun von Vorne

 

14482799mq.jpg

 

Ich habe nur mal eine Kordel umgebunden, dort, wo der Tunnelzug hinkommt.

 

Die Träger sind noch nicht festgenäht denn ich wollte jetzt erst mal auf dem Foto sehen, ob die Träger so o.k.

Der Saum unten ist auch noch nicht gemacht.

 

Vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war ich nicht besonders fleissig :mad:

 

Die Träger sind festgenäht, den Streifen für den Tunnelzug habe ich zugeschnitten und der Bindegürtel zum einziehen ist fertig.

 

Der Tunnelstreifen wird von innen angenäht und somit müssen zwei Knopflöcher ins Vorderteil für den Bindegürtel.

Nun überlege ich: muss bzw. sollte ich da eine Verstärkung unterlegen :( ich habe noch nie Knopflöcher in Jersey gemacht :p

Besser wird es wohl sein :rolleyes: da muss ich mir aber erst was dunkles suchen denn Vlieseline hab ich nur in weiß :p

 

Vlg

Ariane

Bearbeitet von ArianeM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun überlege ich: muss bzw. sollte ich da eine Verstärkung unterlegen :( ich habe noch nie Knopflöcher in Jersey gemacht :

Auf jeden Fall verstärken. Kannst auch ein Stückchen farblich passenden Webstoff nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das neue schwarze Shirt sieht ja schon mal toll aus! :)

 

Und du hast mich inspiriert... so ein ähnliches Shirt mit Kordel und "Röckchen" unten dran hab ich mal gekauft aber noch nie selbst genäht. Dabei steht mir sowas auch ganz gut! ;)

 

Knopflöcher würd ich auch unbedingt verstärken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Shirt ist fertig, leider kann man bei schwarz nicht viel erkennen.

Vielleicht ist es mit der anderen Kamera, die zur Zeit in Urlaub ist, besser und darum mache ich die Galeriebilder erst nächste Woche :D

 

image.jpg.0fb92cb761795f60b9c730e0f545da0b.jpg

 

Die Rückenansicht folgt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder ein tolles Stück,was Du da gezaubert hast:super::winke::klatschen:

 

Vielleicht doch ein bißchen Midsommer???*ganzliebschau*:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch Dreien :) :o

 

Ne Carmen, nicht Midsommer ;) Ende Mai :cool:

 

Momentan habe ich noch keinen Plan was ich genau in Angriff nehme :confused:

 

Habt Ihr nicht ein paar Ideen für mich für Shirt's :confused: :confused: :confused:

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find das Shirt super!!! Und die Leggings drunter, perfekt. Genau sowas möchte ich auch :D

 

Hast du die Shelly schon genäht? Oder Usedom von Schnittreif? Da hab ich gestern ein Bild gesehen und war total begeistert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find das Shirt super!!! Und die Leggings drunter, perfekt. Genau sowas möchte ich auch :D

 

Hast du die Shelly schon genäht? Oder Usedom von Schnittreif? Da hab ich gestern ein Bild gesehen und war total begeistert!

 

Danke Aurora :o

 

Die beiden erwähnten Schnitte habe ich nicht, aber ähnliche :D

Shelly mäßig ............. mh, die Art wie Usedom ist jetzt nix für den Sommer ;)

 

Ach, mal weiter überlegen, vielleicht kommen ja noch ein paar Anregungen.

 

Auf alle Fälle hast du mich dazu angeregt in die Stadt zu radeln und noch von diesem Stickbatist zu kaufen. Den gibts in einigen Farben im Stoffgeschäft für gaaaanz kleines Geld..... das sind so Streifen von ca. 25 cm Breite. Für so ein Shirt brauch ich ja nur 80 cm, also kauf ich z.B. 5 verschiedene Farben je 1 Meter und werde nur den kleinsten Euro Schein los :D Ansonsten gehe ich am besten mit Scheuklappen durch das Geschäft. Aber ins Kaufhaus in die Kinderabteilung muss ich unbedingt dann auch, denn dort gibt es die bunten Leggings :D da passt mir wenigstens die Länge, nicht so wie in der Damenabteilung, wo alles zu kurz ist :D

 

Ab aufs Fahrrad............. ;)

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...