Zum Inhalt springen

Partner

Kuscheliges Kleenexsofa - Anleitung


liora

Empfohlene Beiträge

Jetzt hab ich nur ein "Problem", ich weiß nicht wem ich das Sofa schenken soll...

 

 

Viel Spaß beim Nacharbeiten!

 

 

 

 

p.s. das hat mir so viel Spaß gemacht, das war bestimmt nicht meine einzige Anleitung hier. Projektvorschläge?:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • liora

    24

  • blaue_elise

    4

  • crazyydi

    4

  • Katse

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

sieht klasse aus. :jump: :jump: :jump:

 

Würde mich auch anbieten. Blau ist meine Lieblingsfarbe.:winke: :winke: :winke:

 

Danke für die tolle Anleitung.

Als nächstes vielleicht.... eine Toilettenpapierrollenhülle....:banghead: :banghead: :banghead:

Okay, war nicht ernst gemeint, bitte nicht steinigen...:D

 

Liebe Grüße

 

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Super Anleitung, das würde ich mich sogar trauen nachzuarbeiten, so als Anfänger. Ma guckn ob das vor Weihnachten noch passt. Wäre ein Super Geschenk für meine Schwelle ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ilora

 

Jetzt hab ich nur ein "Problem", ich weiß nicht wem ich das Sofa schenken soll...

 

 

Das werde ich selbst machen (muß erst ne kleenexbox kaufen gehn), unter anderem auch das Püppi dazu, das ist echt Zucker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liora,

das ist ja Toll geworden,das werde ich für die Kinder aus der Krabbelgrupe machen in der ich Arbeite.Mal sehen ob das Naseputzen dann besser geht :D oder ab die kleinen Mäuse immernochreissausnehmen :eek: wenn sie das Wort hören.

Lieben Dank für die Tolle Anleitung ULI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da sieht man mal wieder, was man alles schönes zaubern kann.:)

Leider nutze ich diese Tücher nicht, aber die Idee ist echt super und vielleicht werde ich sowas mal verschenken.

Gruß

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

tolle Anleitung, da werd ich mich doch gleich mal auf den Weg machen (also, wenn die Geschäfte wieder auf haben) und nach geeignetem Stoff suchen. Was bietet sich an?

 

Wenn du Langeweile hast und gerne weitere Anleitungen erstellen möchtest (ein gewisses Talent darf man dir nicht aberkennen), dann möchte ich darauf hinweisen, dass ich das Püppchen total schnuffig finde. Vielleicht folgst du ja dem Wink. Oder gibt es schon eine entsprechende Anleitung?

 

Liebe Grüße, Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Martina und @ll!

 

Danke für eure lieben Kommentare, ich hab sie alle gelesen, das motivert ungemein:D !

 

Meine nächste Anleitung kommt bestimmt:p ( Aber KEINE ÜBERZÜGE FÜR TOILETTENPAPIERROLLEN;) )

 

Ich fange wohl, wie gewünscht, mit dem Püppchen an. Welche Größe wollt ihr denn? Spielgröße (als Geschenk für ein liebes Mädchen) oder als Minipuppe für das Kleenexsofa?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich oute mich jetzt mal einfach.

 

Ich würde mich über eine Anleitung in 'Spielgrösse' freuen. Mein jüngster Sohn wünscht sich nämlich eine Puppe und Papa ist da absolut gegen (typisch Mann). Und dann werde ich einfach selbst eine Puppe nähen :p

 

Kann man denn dann das Mini-Püppchen ableiten? Weil so ganz uninteressant ist es ja auch nicht. ;)

 

LG Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Diana!

 

Erst vor kurzem habe ich gelesen, dass wir Mütter unsere Söhne zum Spielen mit Puppen ermuntern sollten. Als moderne Männer müssen sie nämlich mehr können, als Mammuts für das Mittagessen zu erlegen. Das hat sogar Göga inzwischen eingesehen:D

 

Meine Jungs weigern sich mit Mädchenpuppen (ich meine die Puppen in Rosa und Kleidchen) zu spielen, aber ihre Bärchen und eine Jungspuppe sind dauernd im (Spiel)Einsatz. Allerdings spielen sie meist "König" oder "Kaufmann" damit.

 

Die Minipuppe ist sehr einfach aufgebaut. Zum Spielen würde ich sie "plastischer" umsetzen. Das bedeutet aber nur mehr Schnittteile, schwieriger wird es dadurch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin habe ich meine Familie von einer Kinder-Küche üebrzeugen können, womit vorallem der kleine seit letztem Jahr Weihnachten hauptsächlich neben der Eisenbahn spielt. Diese Investition hat sich gelohnt und mir macht es Spass mich regelmässig 'bekochen' zu lassen.

 

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luca - der kleine ist 2 1/2 Jahre alt und Robin - der grosse ist 3 3/4 Jahre alt.

 

Die beiden sind wie Tag und Nacht. Luca ein Wirbelwind und dennoch immer hilfsbereit und kuschelig. Robin hingegen ist sehr introvertiert, lieber für sich allein, sehr still und sehr sensibel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Für das Stoffpüppi braucht ihr nur etwas Baumwollstoff, Füllwatte und Wolle für die Haare.

 

Schnittmuster ausschneiden (ihr müsst es noch ein wenig korrigieren:))

 

Nähen (nicht vergessen, Öffnungen für die Watte zu lassen), ausstopfen.

 

Eine Perücke aus der Wolle fertigen. Z.B. markiert ihr eine Mittellinie auf dem Kopf und näht dort den Wollfaden durch, dadurch bekommt ihr eine einfache angenähte Perücke mit Mittelscheitel.

 

 

Grüße,

Liora

918804571_stoffpppi.jpg.258405ca7d1f80565adbfb4c5c99dee8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...