Zum Inhalt springen

Partner

Nadelkissen Quadrat von Heather Bailey


Unschuldsengel

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Hobbyschneiderinen,

 

ich will mir ein Nadelkissen nähen in der Form des Nadelkissen von Heather Bailey, leider find ich die Anleitung nur auf Englisch, meine Frage hat jemand die Anleitung auf deutsch oder eine ähnliche Anleitung wie dieses Nadelkissen?

 

Danke schon mal im Vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Unschuldsengel

    5

  • Lehrling

    4

  • mausebärchen

    2

Danke für deine Antwort, aber was mich bisschen irritier ist das 3te Bild auf den Anleitung damit komm ich irgendwie nicht zurecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeichnung Nr.3 zeigt dir, wie es aussieht, wenn du den Streifen an das eine Quadrat genäht hast. Weil der Stoff etwas flachgedrückt ist,sieht man an allen Ecken >Tüten< .

Du hast schon recht, sieht im ersten Moment etwas seltsam aus - hat aber nichts zu bedeuten. Das ist nur so gemalt, damit man in der Perspektive richtig sehen kann, daß ringsherum genäht wurde.

 

viel Spaß beim Nähen

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ojeee, ich hab jetzt versucht dieses Nadelkissen zu machen ich schaffs irgendwie nicht :( irgendwas versteh ich da falsch... :( gibt es keine Anleitung von dem Nadelkissen auf deutsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es vllt. sein, dass Du nicht an der Ecke gestoppt hast zum "Richtungswechsel, sondern über die Nahtzugabe genäht hast ?

Kannst Du evtl. Fotos einstellen, die Dein Problem zeigen ?

Ich versteh das Problem auch nicht so ganz:o

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab den streifen einmal und das Quadrat zweimal ausgeschnitten und den Streifen rechts auf rechts zusammen gelegt und an der kurzen seite zusammengenäht und dan wollten ich den steifen an das Quadrat "aussenrum" verstecken und nähen aber irgendwie is der streifen zu klein er passt nicht einmal um das Quadrat rum...ich bin am verzweifeln ich glaub ich bin zu doof dafür :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Streifen muß an der kurzen Seite im Bruch zugeschnitten werden!!!

 

also du schneidest das Quadrat aus der englischen Anleitung 2Xmal zu und den langen Streifen einmal im Stoffbruch. Dann nähst du es wie abgebildet zusammen.

 

das hast du wohl übersehen - sowas passiert allen mal :hug:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Tipps :)

Da ich heut keine Zeit hab zum nähen werd ich morgen nochmal versuchen eins zu machen.

Wegen der größe ich hab das Quadrat und den Streifen aus der Anleitung ausgeschnitten und So auf den Stoff übertragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...