Zum Inhalt springen

Partner

Computertisch für NäMa o.k.?


Devil's Dance

Empfohlene Beiträge

Meine NäMa steht hier vor meinem Computer-Bildschirm, und irgendwie nervt mich das.

Die Alternative wäre, entweder jedes mal mit der Maschine in die Küche ziehen (nervt aber noch mehr!) oder noch einen kleinen Computertisch zu kaufen, für den ich auch noch Platz hätte.

Der, den ich mir "ausgeguckt" habe, wäre 82 x 60 cm groß und 75 cm hoch.

Denkt ihr, das wäre zu empfehlen, oder passt das nach eurer Erfahrung von der Ergonomie her nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Devil's Dance

    3

  • zauberpunsch

    3

  • rightguy

    1

  • Gabi 48

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ist bei mir auch nicht anders... mich stört es nicht und ich höre oft während dem Nähen über den Computer Musik. Habe aber auch keinen Platz für einen weiteren Tisch.

 

Liebe Grüße

dozza

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ob das nun ergonomisch gut oder schlecht ist, kann ich nicht sagen

aber die Hauptsache ist, dass der Tisch stabil genug ist,

damit er nicht beginnt zu schwingen, wenn Du mal etwas schneller

unterwegs bist.

Ich hatte meine erste Nähmaschine damals auf einem ausrangierten

Schreibmaschinenklapptisch und das war eine übelst wackelige Angelegenheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange Du auf dem zweiten Computertisch nicht auch einen Bildschirm hinter die Maschine stellst, ist das doch eine gute Lösung. :D

 

Auf die Stabilität und die Ergonomie solltest Du allerdings achten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein computertisch ist höher als meine nähtische, 2 alte esstische. aber wenn die höhe für dich ok ist, warum nicht? meine mutter hat den kopf geschüttelt als ich gesagt hab, ich funktioniere die alten esstische um .... jeder wie er mag ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe einen Computertisch von Ikea für meine Maschine und bin damit sehr zufrieden.

Er ist ausreichend stabil und der Tastatatur-Auszug dient als Ablage für alles mögliche (Garn, Spulen, Schere, Fäden etc.).

Wo sonst der Computer steht, stehen Ordnungsboxen, für mich eine gute Lösung.

 

Viele Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich hab nen alten Esstisch, der so ca. 75 cm auf jeder Kantenlänge hat. Ich finde es extrem klein, hab aber auch nicht besser Platz für.

 

Das mit dem Schwingen des Tisches kann ich aber nur bestätigen, das nervt sehr. War bei meiner Mama auf dem großen Esstisch mit ihren Gardinen zu Gange und der hat gewackelt, meine Herren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach meine Ovi steht schon seit Jahr und Tag auf einem Schreibtisch, der ist genauso hoch wie mein Nähmaschinenschrank und ich denke die Computertische haben doch fast die gleiche Höhe.

Von daher dürfte es doch kein Problem sein.

Solange du bequem daran nähen kannst, ist es doch o.k.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange Du auf dem zweiten Computertisch nicht auch einen Bildschirm hinter die Maschine stellst, ist das doch eine gute Lösung. :D

 

Auf die Stabilität und die Ergonomie solltest Du allerdings achten.

 

jep, das mach ich, und wenn er vibriert, weil ich zu schnell nähe (ohgott, da muss ich aber noch üben, üben, üben...), stell ich den Monitor als "Gegengewicht" drauf ;):D....

 

Danke euch allen für die "Entscheidungshilfe"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleiner Gedanke noch:

 

MIR ist es immer wichtig, daß auch größeres Nähgut links von der Maschine noch Auflagefläche hat, wenn ich es in der Mangel (unter der Nadel) habe.

Rechts von der Maschine tummelt sich immer alles mögliche Getöse: Scheren, Maßband, Garne, Spulen, Lineale, etc...

(Das kann man aber auch ordentlicher machen.....:o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, links hatte Omas alte Singer zum Treten auch so eine kleine Arbeitsfläche zum Hochklappen - ist ja auch logisch - so'n Wintermantel oder 8 m Gardinen müssen ja irgentwie so gelagert werden, dass der Schwerpunkt nicht außerhalb des Tisches ist.

Darauf werde ich also achten bei der Einrichtung des Nähplatzes, danke :)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also...ich hab mir auch grad nen Computertisch gekauft bei Ikea als Nähmaschinentisch. Der wurde vor kurzem erst ins Sortiment aufgenommen, ist schön stabil und hat anstatt des Auszugs für die Tastatur ne große Schublade, wo ich Nähgarn, Schere, Stecknadeln und den ganzen Kleinkram drin habe. Das ist super praktisch, da ich ja alles wichtige direkt vor mir habe. Links ist dann noch eine kleine Schublade, in die mein ganzes Stickgarn reinpaßt. Die Marathon-Spulen passen da von der Höhe auch rein und so habe ich auch das griffbereit neben mir. Da drunter ist dann noch ne Tür mit Regalböden drin für das Stickaggregat, Vlies und all soetwas was ich getrennt von meiner Stoffkiste aufbewahre.

 

Wir haben leider nicht so viel Platz für eine richtige Nähecke und da kam mir dieser Tisch sehr gelegen. Ist genau das was ich gesucht habe, paßt farblich auch in unser Schlafzimmer und wer ihn nicht kennt, sieht auch nicht sofort das es ein Schreibtisch ist. Und von der Höhe...ich hab nen Drehstuhl und damit habe ich kleine Person dann auch keine Probleme. Jetzt muß ich nicht mehr in die Küche an den Esstisch(der übrigens auch nicht niedriger ist und mit normalem Stuhl definitiv auch nicht bequemer) oder an den niedrigen Wohnzimmertisch, wo ich meinen Schatz dann beim Fußball gucken störe.:D

Bearbeitet von zauberpunsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Micke in 105cm breit x 50cm tief. Tiefer paßt bei mir nicht hin, sonst hätte ich keinen platz mehr für nen Stuhl.

 

Den gibt´s auch noch in anderen Größen und verschiedenen Farbkombinationen. Für Leute mit wirklich wenig Platz finde ich den richtig gut und Qualität und Verarbeitung passen auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wer es 10cm tiefer will...für den wäre eventuell auch Jonas ne Alternative...ich war grad auf den Internetseiten und hab mal geschaut. ;-)

 

@Rosa...genau den habe ich, aber in weiß mit Birke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...