Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schlampig, oder muß das so sein??


Debora

Empfohlene Beiträge

Hallo, ihr Lieben! Ich hätte da mal eine Frage: Ich habe mir bei Ulla Popken (!) im Schlußverkauf einen hübschen Jeansrock gekauft. Der ist heute gekommen und er passt auch prima. Das Einzige, was mich stört, ist diese kleine Stoffrüsche am unteren Rand. Also, nicht die Rüsche an sich,- die finde ich ganz lustig, aaaber: Warum ist die nicht versäubert ??:( Soll das so sein, oder würde euch das nicht auch stören? Jetzt meine Frage: Kann ich die (ohne abzutrennen) nachträglich versäubern, oder lässt sich das dann nicht mehr so hinbügeln? Aber ich denke, das müsste doch gehen, oder? Eigentlich wollte ich mir das mit dem Abtrennen und wieder hinnähen gerne sparen... Was würdet ihr machen? So zuppel ich jedenfalls ständig dran rum, weil immer Fädchen abstehen,- ich find das unmöglich!!

Liebe Grüße-Debora:)

002.jpg.50127f5b9946f0f17a34021ec54e2221.jpg

004.jpg.70d96bd89239a0f331aa877e93ace719.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Debora

    2

  • nowak

    1

  • Gisela Becker

    1

  • knittingwoman

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Debora,

ich finde die abstehenden Fäden auch hässlich.

Sicher kannst Du sie ohne Probleme versäubern.

Bügeln mußt Du meiner Meinung nach garnicht.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das ganz normal und schmal versäubern. (Zick-Zack oder Overlock)Wegen der 'Falten' mach' Dir mal keine Sorgen, die ergeben sich schnell wieder von allein, wenn Du das Ding nach der Wäsche aufhängst. Im Zweifel tauche nur die Rüsche nochmal ins Wasser, damit sie - anders als der geschleuderte Rock - nass und somit etwas schwerer ist, somit hängen sich die Kräusel wieder, wie sie sollen. Muss womöglich aber nicht einmal notwendig sein.

 

Diese bloßen Schnittkanten kenne ich sonst nur an Rüschen in schrägem Fadenlauf, wo ein Ausfransen ein ziemlich begrenztes aber erwünschtes ist.

 

Grüße,

 

Martin:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich koennte mir denken, dass durch die ausfransende Kante der "used-look" unterstrichen werden soll, denn die Jeans ist ja auch quasi kuenstlich abgeschabt;).

Insofern finde ich passt es. Wenn es Dich stoert einfach versaeubern:)

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir den Stil des Rockes so ansehe, dann gehe ich schwer davon aus, daß das gewollt ist.

 

Man kann es aber versäubern, wenn man es so nicht mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fällt hier wohl unter Designelement, passend zum fransigen Jeanssaum.

Mit Martins Vorschlägen wirst du bestimmt Erfolg haben.

Ich tendiere sogar dazu, die Versäuberung Kontrastfarben zu machen.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal dankeschön für eure superschnellen Antworten. Ich hab das ja auch erst unter "muß so sein" abgetan,- nur: Es geht ja immer weiter und irgendwann hat sich das mit der Rüsche dann wohl von selber erledigt:rolleyes: Deshalb werde ich den Tipp mit dem Kontrastgarn aufgreifen. Ich glaub, das sieht ausserdem hübsch aus und tut dem Gesamteindruck des Rockes sicher keinen Abbruch-im Gegenteil...

Wünsch euch noch einen erholsamen Tag, bevor die nächste Hitzewelle über uns "schwappt"..

Liebe Grüße-Debora:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.