Zum Inhalt springen

Partner

Und nochmal Futterstoff - Zuschneideproblem


Zauberband

Empfohlene Beiträge

Bin gerade dabei, die Schnitteile auf den Futterstoff (doppelt) zu stecken. Das ganze rutscht aber ziemlich (schneide mangels Platz auch noch auf Laminatboden zu). Den Stoff einfach legen möchte ich nicht.

 

Gibt es einen Tip, was man machen kann, dass das ganze nicht mehr so hin und her rutscht? Ich befürchte, dass es sonst Probleme beim Ausschneiden gibt.

 

Jana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zauberband

    2

  • nähliese

    1

  • connylotti

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

"Was ist das denn für ein Futter, dass das so rutscht, ds hatte ich noch nie"

 

 

Frag mich nicht. Keine Ahnung. Es ist sehr dünn, seidig glatt und auch sehr weich (viele Futterstoffe sind ja eher etwas steif). Fühlt sich eigentlich sehr angenehm an, ist nur eben beim zuschneiden ein bischen blöd zu handhaben. Ich hoffe, dass es beim Nähen nicht genauso schwierig wird...

 

Jana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Futter ist was für mich - ich glaub, das würde ich gleich in die Tonne drücken. :cool:

 

Ich schneide dann meist nur in einer Lage zu, wenn der Stoff so rutscht. Ist zwar aufwändiger aber es wird sauberer.

 

...grübel, was ist wenn du unter den Stoff ein Laken legst? Dann rutscht er doch nicht mehr so stark. Ich erinnere mich daran, dass meine Mutter meist auf dem Tisch zugeschnitten hat, wo sie bügelt und da lag dann immer eine Lage Molton mit einem alten Laken obendrauf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo:),

 

auf den Laminatboden lege ich immer eine Fleecedecke, dann kann das Futter draufgelegt werden, dann kann auch mit Stecknadeln der Stoff fixiert werden, oder mit Büchern, selbst Fernbedienungen;), die in der Nähe liegen, werden draufgelegt für schmale Teile.

 

viele Grüße

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...