Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stoff oder Futter bei einer Hose aus Leinen


Lena1960

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei einer Sommerhose aus Leinenstoff, wollte ich eigentlich, die Seitentaschen und auch die aufgesetzten Taschen, mit dem gleichen Stoff füttern, oder trägt es zu sehr auf, sollte ich doch lieber Futterstoff verwenden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulrike1969

    2

  • Lena1960

    2

  • Alisna

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Warum fütterst Du aufgesetzte Taschen? Ist das an dem Schnitt vorgesehen?

 

Die Seitentaschen, damit meinst Du die seitlichen Eingriffstaschen mit Hüftpassen? Bei dünnem Leinen kann man die durchaus komplett aus dem Originalstoff herstellen.

 

LG

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

ich habe im letzten Jahr eine Leinenhose genäht und die seitlichen Eingriffstaschen mit einer Baumwolle gefüttert, da trägt nichts auf. Der Stoff hatte eine ähnliche Dicke wie das Leinen. Ich würde das wohl von der Dicke des Leinen abhängig machen....

 

liebe grüße

alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum fütterst Du aufgesetzte Taschen? Ist das an dem Schnitt vorgesehen?

 

Die Seitentaschen, damit meinst Du die seitlichen Eingriffstaschen mit Hüftpassen? Bei dünnem Leinen kann man die durchaus komplett aus dem Originalstoff herstellen.

 

LG

 

Ulrike

Nein es ist im Schnitt nicht vorgesehen, aber dann brauche ich die Tasche nur noch wenden und aufnähen,das mit den unteren Ecken zusammen ziehen, sieht bei mir nicht gut aus.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok wenn Du die aufgesetzten Taschen fütterst, dann würde ich das schon mit einem dünnen Material tun. Z.B. Futter :)

Wo liegt denn genau das Problem beim Aufsetzen von Taschen? Das mit dem Ecken zusammenziehen verstehe ich nicht.

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.