Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe - Ösen reißen aus!


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

da habe ich mir mit meinem Barock-Täschchen so viel Mühe gegeben und jetzt das: Die Ösen die ich am Besatz eingeschlagen habe, reißen aus. Ösen sind deshalb drin, damit ich den Henkel durchziehen konnte. Ein Foto ist in der Galerie zu sehen.

 

Habe beide Stofflagen mit Vlieseline verstärkt und die Ösen richtig fest mit dem Hammer eingeschlagen, da sollte so was doch nicht passieren, menno.

 

Soll ich mich bei Herrn Prym beschweren oder habt Ihr eine Idee, wie ich das gute Stück retten kann?

 

Es grüßt, jammernd,

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lillirosa

    2

  • UTEnsilien

    1

  • Sushi

    1

  • castanade

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Karin,

 

welche Ösen hast Du genommen, die mit oder die ohne Unterlegscheiben? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die mit Unterlegscheiben besser halten (ziemlich stabil, auch im gut geschnürten Korsett)

Vielleicht kannst du die Ösen austauschen und den Stoff vor dem einbauen der neuen Ösen mit Fraycheck sichern?

 

Grüße

Sushi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin!

 

Hab grad extra mal Deine Tasche angeschaut, ob sie aus Pannesamt ist, da passiert mir das mit dem Ösen ausreissen nämlich oft. Aber alles sieht sehr solide aus, hm. Ich fühle nach dem Einschlagen der Ösen immer nochmal nach, ob ich das Ergebnis subjektiv für nicht zu dick befinde, sprich: nicht feste genug drauf geschlagen habe, aber das hattest Du ja gemacht.

Meine Idee wäre, nochmals Ösen in 1 oder 2 Nummern größer zu kaufen, die alten entfernen und die neuen nochmals einzuschlagen, denn so einen Flicken drauf fänd ich echt schade, wo Du so sauber gearbeitet hast.

 

viel Glück mit der Tasche und berichte uns, was draus geworden ist!

 

Gruß

 

Castanade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir passiert das wenn ich das Loch vorstanze (mit dem Teil was in der Packung dazu ist) irgendwie ist das Loch dann immer zu groß und die Ösen reißen aus, obwohl auch Vlieseline drunter ist.

Seit ich mich mal sehr geärgert hatte, piekse ich nur noch mit einer spitzenSchere ein kleines Löchlein in den Stoff ,gerade so groß das ich das Unterteil der öse durchschieben kann und seitdem reißt nichts mehr aus.

Ist sicher nicht die eleganteste Lösung, aber bei mir funktioniert´s und die Öse verdeckt ja das unschöne Loch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt Dank für Eure tröstenden Worte...

 

Ja, es waren die Ösen mit Unterlegscheiben. Jetzt muß ich mal schauen, ob ich überhaupt noch größere Dinger finde.

 

Ich werde mich ans Werk machen, sobald mein Frust einigermaßen abgeklungen ist und Euch berichten, wie es ausging.

 

Bis dahin liebe Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

grössere Ösen und das umsticken. Hält und sieht auch schön aus. Wäre das nicht auch eine schöne Idee ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...