Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 20.12. bis 23.12.10


Elawen

Empfohlene Beiträge

oooooooooh...

geplant? GANZ viel.... Noch ein paar Amelies, etliche Shirts, wenn die Flocke endlich läuft, kommen Kleider ins Spiel (Feliz, Muriel) und Röcke und noch mehr Hosen...Und die Liste wird alst länger :D

Weil man nämlich überall soo schöne neue tolle Sachen sieht :D

 

Und wer mir sagt, wo ich mehr Zeit kaufen kann, dem wär ich unendlich dankbar :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elidaschatz

    10

  • 2nut

    8

  • Mellili

    8

  • Elawen

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

;) Davon nehme ich auch ne ganze Portion!!!!!!! :p

Hach, so kleine Kleidchen würd ich auch mal ganz gerne nähen ;) Aber erstmal warten wir damit noch ein bisschen ;)

Ich werd meinen Sohnemann erstmal reichlich eindecken ;)

Ich habe hier noch 2 Shirts aus der Zwergenverpackung liegen. Dann habe ich einen "Krabbelanzug" aus der Ottobre zugeschnitten. Die Betonung liegt auf KRABBELN - davon hällt Joris bisher noch nichts... Und dann habe ich noch eine oder 2 Cordhosen geplant. Ebenfalls nach der Zwergenverpackung. Allerdings mit Bündchen :)

Und wo ich jetzt so überlege fallen mir noch 1000 Sachen ein *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schnell wieder, zu irgendwas muss die Stilldemenz ja gut sein :lol:

Du glaubst doch nicht etwas, dass ich dich den Stoff vergessen lasse. :D Danke übrigens für die Stoff und Stil Kataloge. Ja, ja Rache ist süss.....

 

DAs Shirt ist so megasüss geworden. DAs nähe ich glaube ich in braun für Bastian nach. So schön!

 

Ich habe jetzt endlich meine "Flotta Lotta's" fertig bekommen.

Ich nehme das Pferdchen in der Mitte!!!! Die zeige ich Mathilda lieber auch nicht!

Ich kann das grad unheimlich gut nachvollziehen. Vanessa übt sich auch im Trotzen und das mit aller Macht. *zickzickzick* Was der arme Fußboden sich an Gekreisch anhören musste..:rolleyes: Dabei kann er noch gar nich mal was dafür und wird zum Schluss noch verdroschen...:cool:

:lachen: Lieber der Fussboden als Du! Oder das Auge deines Mannes. :D

Es ist besonders schön wenn man schön gegen das Schienbein getreten bekommt oder genau die Ohrfeige kassiert die man sich selber pädagogisch wertvoll immer verkneift.

da ich erst seit ein paar Monaten nähe sind der Nahttrenner und ich noch ziemlich dicke Freunde *grummel*.

 

Ach das ist eine längere Freundschaft. DAs wird nicht unbedingt weniger. ich habe mir jetzt einen extra grossen gekauft!

 

Ich reiche gleich noch Bilder von den Spielzeugversteckern, dem Shirt leni und der Feliz mit Inhalt nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Bilder.

Auf einem seht ihr das Shirt Leni von farbenmix. Es ist das Unterziehshirt passend zur Feliz.

Dann noch ein Bild von Feliz und Leni. Präsentiert von der wunderbaren Mathilda. Die so unglaublich gute Laune hatte dass sie keine zwei Sekunden still stehen konnte und deshalb die Bilder so aussehen wie sie aussehen. :D

651215115_Krzlichaktualisiert9.jpg.1c763405e103711e101630f3c31c47a9.jpg

448733015_Krzlichaktualisiert11.jpg.8ac0aeb92ad356f3457534be3608f270.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Melli: Na dann mal herzlich willkommen. Über Jungs-Stoff-Kauftipps bin ich immer glücklich, falls du also was findest, immer schön PN an mich (alles außer Hilco, da wohne ich nicht weit entfernt). :)

 

 

Hach, die Zähne. Benjamin fehlen auch immer noch 4 Backenzähne, die letzten waren jedes mal ne Tortur. Er bekommt zusammen mit den Zähnen immer nen Windelpilz und Fieber, da kann man sich drauf verlassen. Da Lisa ihre letzten Backenzähne aber erst kurz vor dem dritten Geburtstag bekam, haben wir da wohl noch etwas Zeit bei Benjamin. :rolleyes:

 

Trotzphase, geht die mal vorbei? Lisas Kiga-Freund war heute hier und die Mama war ganz überrascht, wie zickig Lisa doch sein kann. Im Kiga werden die beiden nämlich immer als das Traumpaar beschrieben, das lieb und leise in der Kuschelecke spielt. Heute haben sie dann bei uns Hochzeit gespielt und sind dann schlafen gegangen. :p Die fangen früh an. :cool:

 

Ich hab heute nicht wirklich was genäht und Imke leider auch nicht kopiert. Männe wollte etwas Aufmerksamkeit und fand es doof, als ich mit Schnitt und Stoffen ankam. Also hab ich heute nur Flick-Ufos abgearbeitet und Nähecke weiter aufgeräumt (fertig bin ich damit leider noch nicht ganz).

 

@Bärbel: Meine Güte, da ich sie ja live bisher nur quengelig vom Stoffmarkt kenne, muss ich sagen, dass sie lachend und albernd ja noch um einiges knuffiger ist. Die Feliz sieht angezogen ganz toll aus und die Leni gefällt mir mit der Stickerei auch sehr gut. :super:

Bearbeitet von Jezziez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann noch ein Bild von den beiden Spielzeugversteckern für Mathilda und Bastian. Ihr dürft raten wem welcher gehört.:D Ich hatte das ja ganz klassisch geplant Aber seit heute steht Mathilda auf Drachen und Ritter. Klar, war ja auch für den Bruder gedacht!

493796791_Krzlichaktualisiert7.jpg.0e947e5e4774d91655fd202cc402f425.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Tolle Sachen!!! Die Shirts sind toll geworden! Und so einen Spielzeugverstecker habe ich auch schon auf meiner To-Do-Liste. Die ist allerdings inzwischen schon sooooo lang, ich brauch bald ne extra Festplatte um alles abzuspeichern *gg* ;)

Mal sehen, was Bastian sagt, wenn er den roten Verstecker bekommt :D

 

@Jessica: Werde an dich denken wenn ich was tolles sehe :) Aber bei Jungs ist es aber auch wirklich schwieriger.... Ich bin ganz neidisch, dass du hilco gleich um die Ecke hast. Hier im Norden gibts kaum was nettes zumindest rund um Bremen, wo wir wohnen. Also wenn du mal zu Hilco fähsrt lasse ich dir ne Einkaufsliste zukommen :D Ist doch sicher günstiger direkt ab Werk, oder?

 

Mein Mann beschwert isch übrigens auch lufend darüber, dass ich so viel mit dem nähen beschäftigt bin ;) Fühlt sich wohl ein bisschen vernachlässigt *g* Habe zwar eine Nähecke im Arbeitszimmer, bin aber schon dazu übergegangen die Maschine abends in Wohnzimmer zu stellen - dann fühlt er sich nicht so einsam :p

 

Naja, die Zahnspitzen sind schon durch, also hoffe ich, dass wir den "schlimmsten Teil" schon hinter uns haben. Eine ruhige Nacht wäre zur Abwechslung mal nett. Habe schon Rückenschmerzen vom "mit baby auf dem Arm schlafen" :rolleyes:

Mit 3 Jahren Zähne bekommen ist aber auch wirklich gemein :(

 

So, ich muss jetzt mal schnell zwischendurch ein paar Weihnachtsgeschenke einpacken. Morgen komme ich sicher nicht dazu :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Ich kann dir sagen, warum Mathilda so gute Laune hatte :D Das ist doch keine Frage bei dem tollen Outfit! :hug:

Vielleicht hättest du den roten Verstecker von vornherein für Bastian deklarieren sollen *hüstel*; rot und rosa waren ja mal Jungs-Farben anno dunnemals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Sachen habt ihr wieder gemacht!

Ich habe noch ein Babyshirt für meine Freundin gemacht. Da ist mit wieder was ganz blödes passiert.

Habe erst fertig genäht, weil ich eh nur unten überm Saum sticken wollte. Habe ich dann auch gemacht...aber auf der falschen Seite (hinten), ich Doofe!

Jetzt habe ich vorne nen kleinen Aufnäher draufgemacht. Blöd, aber kanns ja nicht mehr ändern. :rolleyes: Im Moment passieren mit andauernd so blöde Sachen.

LG Steffi!

001.jpg.d3bcb41bef1509b7bb4ab138d7055b1a.jpg

002.jpg.5f766fe6ebf7957d95d507f25ec2235f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ mellili

herzlich wilkommen hier in der runde!:)

elawen schreibt ja , im moment kleine runde.....

ich weiß garnicht, wer da sonst alles ist. ich war auf einmal auch einfach da, und es macht spaß hier.

 

also ich bin schon erstaunt, erst ist garkein tread da!

dann etwas zaghaft, ich dacht naja, alle packen weihnachtsgeschenke ein.

und jetzt hören die bilder mit neuen tollen sachen garnicht auf.

 

es ist wirklich wahnsinn, was ihr so alles schafft.:confused:

es gfällt mir alles ganz doll. wenn jemand etwas abgeben möchte........

ich wäre dankbarer abnehmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von wem sind denn die Stickdateien mit den Rittern?

Von Kunterbuntdesign. Die Serie heisst Rittersleut. Passendes Webband gibts bei Farbenmix.

Hier im Norden gibts kaum was nettes zumindest rund um Bremen, wo wir wohnen.

Hallo!!!!!! Ihr hatte den Farbenmix Werksverkauf!!!!!!!! Da war ich leider kurz vor der Geburt sonst hätten wir da einen Wochenendtrip hin gemacht!

 

@Bärbel: Ich kann dir sagen, warum Mathilda so gute Laune hatte :D Das ist doch keine Frage bei dem tollen Outfit! :hug:

Vielleicht hättest du den roten Verstecker von vornherein für Bastian deklarieren sollen *hüstel*; rot und rosa waren ja mal Jungs-Farben anno dunnemals.

Vielen Dank! *Hug zurück*

Und du weisst ja dass Bastian sehr oft rosa tragen darf. Erstens muss er die Sachen von Mathilda auftragen. Egal welche Farbe und ausserdem steht ihm rosa echt mit seinen blonden Haaren. :D

Vielleicht sage ich ihr morgen sie kann den blauen haben. Bastian hätte lieber den roten und will den blauen gar nicht. Mal schauen was dann passiert. :-)

Im Moment passieren mit andauernd so blöde Sachen.

Sollen wir einen Club aufmachen. Wenn ich du wäre würde ich auf einen Jersey etwas "hintentaugliches" sticken und dann mit zickzack drüber festnähen. und die für vorne geplante Sticki auf Jersey sticken und dann vorne festnähen. Das mache ich öfters!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melanie, herzlich willkommen hier beim Nähtreff.

 

@Elawen, warte es mal ab, es wird noch schlimmer und es geht so jetzt seit fast einem Jahr.

Alles muß die Mama machen, wenns wer anders machen will gibts Geschrei,

kommt Papa statt Mama ins Zimmer weil sie gerade zickt, schreit sie noch mehr und will das er wieder geht.

 

Heute hat sie in einer Faltkiste gesessen, krabbelt rückwärts an den hochklappbaren Seitenteilen raus und ruft nach ihrer Mama die ihr dann helfen soll,(warum? sie kommt ja selber raus*grins* da Mama noch mal weg mußte, aber darian noch beim anziehen half, sagte Pap" da mußt du 1 Std. warten bis Mama wieder da ist" sie krabbelt raus läuft zu ihrer Mutter und es gibt wieder ein Mordsgeschrei.

 

@Shiva, so sieht es auch nicht schlecht aus, Fehler passieren nun mal.

 

 

@2nut, hübsch die Spielzeugverstecker mit der Apli, Du nähst immer sooo süße Sachen, ganz schick die Feliz und das Shirt.

 

Ich habe heute abend über 50 Kartoffelklöße für Weihnachten gemacht, was überbleibt bleibt in der Truhe.

Ich hoffe nur sie sind auch was geworden, werde morgen erst mal einen kochen , sonst muß ich noch mal ran.

Ist mir noch nie passiert, ich glaube der Teig war zu weich, na mal sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber bei uns gibt es nix:(

oder weiß jemand was????

ich habe dann heute abend das letzte stück genäht. die applikation für das rennshirt von meinem mann.

ich glaube, jetzt reicht es mal für ein, zwei tage.

obwohl ich für unseren kleinen gerit noch pulli und hose nähen wollte. aber da kam dann die krabbeldecke dazwischen. aber das nimmt er sicher auch noch nach weihnachten.

morgen werde ich erst mal einpacken.

 

die ritter sind ja wirklich toll!

so süße sachen gab es nicht als meine kinder klein waren.

mein sohn hat auch ganz lange die roten und rosa usw. strumpfhosen von meiner tochter angehabt. ich hab die füße abgeschnitten und so konnten sie lange getragen werden.

ihm hat es nichts ausgemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@shiva

das habe ich garnicht gesehen! ist daß ein shit!!!!!;)

aber weißt du, solche fehler passieren eben. die anderen denken, es muß so sein. man selber ist meist am pingeligsten.

aber mir geht es auch so.

ich finde es trotzdem hübsch.

 

@elidaschatz

das kommt davon, wenn man etwas besonderes machen will!!!!!

ich spreche da aus erfahrung!

ich hatte mal einen riesen semmelknödel gemacht und der sollte in einem tuch eingewickelt, am kochlöffel hängend in einem topf mit wasser garen.

natürlich nicht kochen sondern nur ziehen.

im wahrsten sinne des wortes, es zog sich, das ding wurde einfach nicht gar.

wir haben ihn dann klein geschnitten.:mad:

jetzt mache ich es so:

es gibt bei uns , wir haben den meisten platz, einen brunch.

jeder bringt etwas mit und wir feiern zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja nichts besonderes, mache ich ja sehr oft, das ist es ja.

Einen Teil nehme ich heilig Abend mit zu meiner Tochter, wo wir zum essen sind usw.

Die anderen soll es am 2ten Feiertag geben wenn sie zu uns kommen.

Die Familie liebt sie ich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollen wir einen Club aufmachen. Wenn ich du wäre würde ich auf einen Jersey etwas "hintentaugliches" sticken und dann mit zickzack drüber festnähen. und die für vorne geplante Sticki auf Jersey sticken und dann vorne festnähen. Das mache ich öfters!

 

Das Dumme is nur hinten sollte garnichts drauf. Aber egal. Jetzt ist es so.

Aber fürs nächste Mal denke ich einfach besser nach bevor ich was mache. :p

LG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben :)

Sooooo, Weihnachtsgeschenke hab ich gestern noch fleißig eingepackt. Allerdings muss ich mich gleich an die doofe Mütze für meinen Bruder setzen :mad: Mir grault es schon vor dem ganzen aufgetrenne :mad: Echt zu blöd! Aber ich hätte ja auch ein bisschen eher mit dem nähen anfangen können ;) Dann wäre die Zeit jetzt nicht so knapp. ich hoffe Joris macht heute ausnahmsweiße mal mehr al 30 min. Mittagsschlaf :rolleyes:

Danke übrigens für das liebe Willkommen!! :hug:

 

Hallo!!!!!! Ihr hatte den Farbenmix Werksverkauf!!!!!!!! Da war ich leider kurz vor der Geburt sonst hätten wir da einen Wochenendtrip hin gemacht!

Ups :o *lach* Stimmt ja, Farbenmix ist hier in der Nähe. Aber haben die immer einen Werksverkauf? Vielleicht sollte ich meinen Mann mal überreden einen Ausflug nach Wilhelmshaven zu machen :D Wir tauschen einfach die Einkaufslisten. Ich shoppe dann für dich bei Farbenmix und du bringst mir was von Hilco mit :)

 

Ich habe heute abend über 50 Kartoffelklöße für Weihnachten gemacht, was überbleibt bleibt in der Truhe.

Ich hoffe nur sie sind auch was geworden, werde morgen erst mal einen kochen , sonst muß ich noch mal ran.

Ist mir noch nie passiert, ich glaube der Teig war zu weich, na mal sehen

Und??? Schon probiert! ich hoffe du musst nicht nochmal ans Werk. Ist sicher ein riesen aufwand die ganzen Klöse zu machen. Ich hatte ein ähliches Problem vor ein paar Wochen. Ich wollte zu meinem geburtstag eine Zitronenrolle machen. In der Anleitung stand, den Boden nach dem Backen auf ein Geschirrhandtuch legen, wieder zusammenrollen, die Masse machen und darauf verteiel und dann mit Hilfe des Tuches zusammen rollen.... Toller Tip :mad: Der Teig klebte am Geschirrtuch fest. Also gabs dann nur noch "Zitronenflatschen" :D Die waren zum Glück trotzdem lecker ;)

 

@Shiva: Ich finde das Shirt trotzdem toll! Und wie schon gesagt, die anderen wissens ja nicht ;) ;) Mir passieren auch daurnd solche Fehlerchen :) Aber vor lauter ärger ist man vorerst kuriert und achtet peinlich genau auf die Feinheiten *lach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja danke der Nachfrage, gerade gekocht und probiert, aber es waren doch 60 Stck.

 

Wunderschön locker*großersteinvomherzenfälltplums*, gerade so wie ich sie kenne, hmmm lecker, so ist das Weihnachtsfest gesichert.*freu*

 

Ich habe die schon geformten und ins Eisfach gelegten Klöße wieder rausgenommen, noch 3 Eier und Mehl dazu gemischt, der Teig war so etwas von klitschig, das ich dann gedacht habe die sind nichts geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben :)

 

Und??? Schon probiert! ich hoffe du musst nicht nochmal ans Werk. Ist sicher ein riesen aufwand die ganzen Klöse zu machen. Ich hatte ein ähliches Problem vor ein paar Wochen. Ich wollte zu meinem geburtstag eine Zitronenrolle machen. In der Anleitung stand, den Boden nach dem Backen auf ein Geschirrhandtuch legen, wieder zusammenrollen, die Masse machen und darauf verteiel und dann mit Hilfe des Tuches zusammen rollen.... Toller Tip :mad: Der Teig klebte am Geschirrtuch fest. Also gabs dann nur noch "Zitronenflatschen" :D Die waren zum Glück trotzdem lecker ;)

 

 

Ist überhaupt kein Problem Klöße zu machen, schön weich gekochte Kartoffeln, noch heiß stampfen, bis lauwarm abkühlen lassen, Mehl Eier richtig schön kneten bis der Teig nicht mehr an den Händen klebt.

Ich finde immer die richtige Menge an Eiern hält den Teig zusammen, für den Teig hatte ich 11 (vorher 8) Eier genommen, das war ein großer Kochtopf voll Kartoffeln und knapp 3 1/2 Pfd. Mehl.

 

Ich forme sie dann und lege die lose in das Eisfach und den nächsten Morgen in einen Beutel.

 

Hast Du das Geschirtuch auch naß gemacht (richtig schön feucht) und

Zucker drauf gestreut? Beim ersten Mal ist es mir auch so ergangen, nun klappt es.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du das Geschirtuch auch naß gemacht (richtig schön feucht) und

Zucker drauf gestreut? Beim ersten Mal ist es mir auch so ergangen, nun klappt es.

 

Ja, Zucker hab ich reichlich darauf verteilt. Aber das das Tuch nass sein muss, davon steht nichts im Rezept :mad: Aber da ich die Rolle sicher nochmal machen werde (denn lecker wars ja) werde ich das gleich mal ausprobieren!!!!

 

Sohnemann hat doch tatsächlich ganze 37 min. Mittagsschlaf geschaft und hat eine Bombenlaune... :mad: Soviel zum nähen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Zucker hab ich reichlich darauf verteilt. Aber das das Tuch nass sein muss, davon steht nichts im Rezept :mad: Aber da ich die Rolle sicher nochmal machen werde (denn lecker wars ja) werde ich das gleich mal ausprobieren!!!!

 

Sohnemann hat doch tatsächlich ganze 37 min. Mittagsschlaf geschaft und hat eine Bombenlaune... :mad: Soviel zum nähen ;)

 

Doch, das ist ganz wichtig, dann wird der Teig schön geschmeidig zum ausrollen. Ich rolle dann den Boden schon einmal ohne Belag ein, warte einen Momen rolle aus und rolle dann die gefüllte Rolle wieder ein.

 

37 Min Mittagsschlaf, ist doch schon mal was*lach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt extra nochmal ins Rezept geguckt... Aber da steht wirklich nichts von einem nassen Geschirrtuch *grummel* Na vielen Dank Herr Mälzer :p

 

So, ich versuche jetzt mal Mittagsschlaf Nummer 2 auszunutzen und zumindest ein bisschen was zu schaffen - vorausgesetzt wir schaffen mehr als 37 Minuten :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe heute weiter die Nähecke aufgeräumt und dann für Lisas Puppenkissen und -decke jeweils nen Bezug mit Hotelverschluss genäht. Jetzt braucht das harte Holzbettchen nur noch ne Matratze, aber da muss ich erst noch nen Stoff raussuchen und vor allem, was ich als Füllung nehme.

 

Außerdem werd ich jetzt die leere Küche nutzen und den Imke-Schnitt endlich kopieren. Dieses dünne Papier aus dem Buch find ich dafür echt grausam da es immer flutscht, aber immerhin ist es gut lesbar, weil gut gedruckt.

 

Edit: So, Imke ist kopiert und zugeschnitten. Meine Güte, das war verdammt knapp mit dem Stoff. Eigentlich hab ich genug (knapp 70 cm Länge), aber da er gestreift ist, sollte es ja auch passen und bei den Ärmeln muss ich jetzt mal gucken, ob die halt etwas kürzer werden als geplant oder ob es tatsächlich mit Saum noch ausreicht. :rolleyes:

Außerdem hab ich gleich noch Insa kopiert und werd mir da noch ein paar meiner Neuerwerbungen zu raussuchen und dann nähen. Im Moment zieht Lisa gerne Röcke an, da muss ich das ja mal ausnutzen. :p

Bearbeitet von Jezziez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels :)

Ihr seid wohl alle im "Weihnachts-Vorbereitungs-Fieber" :D

Mein Sohnemann war heute sooo anstrengend, da haben wir das Baumschmücken auf morgen verschoben... Wird dann zwar alles ein bisschen stressiger, aber mein Mann ist da und wir können alles zusammen erledigen ;)

Ich musste vorhin erstmal ein bisschen runter kommen und habe "mal schnell" eine Ratz-Fatz-Tasche genäht. Da mir aber nach Applikation und Schnick Schnack zu mute war, war das dann alles auch nicht mehr so ganz ratz-fatz :p

Ich wünsche euch allen ein tolles, gemütliches Weihnachtsfest und natürlich viele tolle Geschenke :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.