Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe! Nigelnagel neue Hose Flicken


Spook

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

 

ich bräuchte mal Euren Rat. Mein Vater hat sich eine super teure hellgelbe strechige Hose von Brax gekauft. Jetzt hatte er sie einmal an und hat es promt geschaft sie kaputt zu bekommen. Sprich, er hat winzige schwarze Flecken auf die Hose bekommen, die sich nach der Wäsche in kleine Löcher im Bereich des Knies auf der Vorder- und Innenseite verwandelt haben. Wir schätzen er hat irgendwie etwas Funkenflug abbekommen...naja eigendlich auch egal...jetzt sind da kleine Löcher und ich brauche einen Tipp wie ich die am besten und "unsichtbarsten" reparieren kann. Hat einer von Euch eine Idee? Die Hose war recht teuer und für einmal anziehen ...einfach ärgerlich...

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • josef

    2

  • schäflein

    1

  • shelly_1

    1

  • murmelchen

    1

Hallo Spook,

versuche einmal die Löcher( erst mal eins:))mit Nähgarn zusammen zu ziehen.

Manchmal ist es sorgar von der rechten Seite besser als von der Linken.

Mir ist das schon öfter fast unsichtbar gelungen.

 

Viel Erfolg Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd14.gif

 

wenn unsere jungs beim bäumeklettern die hosen zerlöchert haben, wurden da "pumuckels" appliziert

bei deinem vater könnte ich mir eventuell andere motive oder ein paar reizende lochstickereien vorstellen

 

duckundwegrenn josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kannst du ähnlichen Stoff besorgen und ich Fleckenhöhe einfach das Hosenbein doppeln (also Seitennähte auftrennen und eine Schicht vom neuen Stoff drüberlegen und annähen) dann sieht es so aus wie eine gewollte Verstärkung falls es im Kniebereich ist und könnte als modischer Gag durchgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

welche Nähmaschine hast Du denn? Mit meinem Stopfprogramm habe ich von meinem Mann auch schon Hosen bearbeitet (und die von meinem Sohn) und hinterher hat man es kaum gesehen, weil die Nähgarnfarbe exakt! gepasst hat und ich genau entsprechend der Stoffstruktur gearbeitet habe. Ich hatte dieses Programm in meinen beiden Berninas drin.

Oder kennst Du jemand, der eine Virtuosa oder Aurora o. ä. besitzt und das für dich machen könnte (oder dich dranlässt)?

 

Ja, ich verstehe es, die netten Hosen von Brax kosten und da ist so ein Malheur schon ärgerlich.

 

LG

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Spook,

Ich habe einen super Tipp von meiner Pfaff-Frau bekommen und auch schon gemacht.Ich habe erst das Loch oder den Riß schön gewiebelt dann dünne aufbügelbare Vlieseinlage darunter gebügelt und mit einer feinen Nadel im Fadenlauf,von oben nach unten ,mit passendem Nähgarn mit der Maschine nochmal darüber genäht.Das Garn mußt Du am Innensaum probieren,meißt etwas heller als die Hose wählen.

LG

murmelchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe kleine Löcher auch schon mit dem Stopfprogramm meiner Elna fast unsichtbar zubekommen - da hatte ich aber auch das Glück, dass der Faden perfekt gepasst hatte und der Stoff meiner Hose war auch eher etwas fester.

 

Bei ganz kleinen Löchern würde ich es auch eher von Hand probieren - zumindest möchte ich das bei einem Jerseyoberteil von mir so machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...