Zum Inhalt springen

Partner

Wo finde ich so einen Shirt Schnitt und wie kann man so smoken???


Schnatzmann

Empfohlene Beiträge

Hallo würde gerne so ein Oberteil nähen, gibt es irgendwo einen ähnlichen Schnitt zu kaufen??? Und wie smoked man das Shirt so toll und macht den Halsausschnitt??? Danke schonmal

 

198654260_7f8b6a132f_o.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schnatzmann

    5

  • chipsy

    2

  • Ulrike1969

    1

  • Nerwen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schnitt weiß ich keinen.

Gesmorkt wird, indem man mit Zickzack über Gummifaden näht und danch die Gummifäden entsprechend anzieht. Der Halsauschnitt hat auch einige Smok Reihen, den Abschluß würde ich mit Rollsaum machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehört zwar jetzt nicht unbedingt hierher und meckern will ich eigentlich auch nicht, aber ich hoffe, daß es ein Foto Deines eigenen Kindes ist und nicht ein Fremdes! Ich sage das nur, weil Du ja in einem anderen Thread eigentlich gesagt hast, daß Du Dein Kind lieber nicht veröffentlichen willst und dann auch eine Puppe in die Galerie gestellt hast.

 

Mich hast Du nämlich mit Deinem Posting ziemlich verunsichert, da ich anfangs auch keine Fotos veröffentlichen wollte, nachdem es hier aber so viele tun und die Kleider dadurch auch besser rauskommen (und man sieht ob es auch wirklich paßt), habe ich es doch getan. Mittlerweile würde ich manche lieber wieder löschen.

 

Hallo das ist berechtigt, nee das ist nicht mein Kind sondern das Foto stammt aus einer Seite in den USA...lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe so ein Gummi auf der Rolle, das passt aber nicht durch die Nadel an der Nähm, oder muss ich dieses dann auf die Unterspule wickeln??? (ich meine zum Smoken)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Du hast das mit dem Smoken falsch verstanden.

Den Gummifaden legst Du auf den Stoff und nähst mit normalen Garn in Zick-Zack drüber.

Und zwar so dass der Gummifaden nicht festgenäht wird, sondern wie in einem Tunnel zwischen den Zick-Zack-Stichen liegt. Dann kann man den Gummifaden zum Schluß anziehen und so entsteht der Smokeffekt.

Von Schnitt her hätte ich gesagt das ist ein ganz einfaches gerade geschnittenes Kleidchen, welches durch das Smoken den gewissen Effekt hat.

Ich weiß nicht welche Größe Du brauchst, aber so eine ähnliche Bluse/Shirt habe ich schon mal in der Ottobre gesehen - mußt Du dann nur noch etwas verlängern und schon hast Du ein Kleid.

Gruß

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich habe mir gerade ein gesmoktes Top für die heißen Tage genäht. Einfach wie oben beschrieben dünnen Gummifaden (gibts sogar bei uns im Supermarkt) mit leichter Spannung auf die Unterfadenspule gewickelt und ganz normal im Geradstich hin un her genäht. Klappt wunderbar und ist überhaupt nicht friemelig.

 

Viele Grüße,

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas ähnliches hab ich aus einem normalen T- Shirt gemacht.

Man nehme ein Oversize T.Shirt, schneidet Halsausschnitt, Saum und Ärmelsaum ab, versieht es am Besten mit Rollsaum (Ich hab Spitzchen angenäht) und smockt anschließend wie schon beschrieben wurde.

Ich werd ein Foto in die Galerie stellen

 

Lg Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

könnte mir vorstellen das Du den Schnitt von der Ottobre Bluse 2/2005 nehmen könntest. Anstelle von Gummi am Halsausschnitt und Ärmelchen, smokst Du eben und im Brustbereich auch!

Das könnte hinkommen!

Versuche mal ein Bild anzuhängen.

LG

Tina

510265585_GrennderungOttobrebluse.jpg.ccc31063e7f6f5b12880d19dee7ea1a5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank, de Ottobre 2005/02 habe ich auch, stimmt das müsste gehen, werde es versuchen und das Shirt einfach verlängern...lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...