Zum Inhalt springen

Partner

Licht und Luft,Volume IIl


Rosenrabbatz

Empfohlene Beiträge

Bei meinem letzten Mantelprojekt gab mir die Verkäuferin den Rat, für die Ärmel ein separates Futter zu verwenden. Dies würde man auch öfters in der Konfektion machen.

Allerdings konnte ich mich mit diesem Rat nicht anfreunden. Es sieht so halbherzig aus - so wie, das Futter hat halt nicht gereicht.

 

Die Farbe für den Mantel ist ja klasse. Bin gespannt auf das fertige Projekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 460
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rosenrabbatz

    126

  • liselotte1

    38

  • Anmasi

    24

  • haniah

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ob das halbherzig ist, weiss ich nicht. Ich habe mal in einem Onlineshop spezielles Aermelfutter gesehen. Vielleicht ist das ja fuer Aermel optimiert, vielleicht stabiler oder sowas. Da es ein Onlineshop war, konnte ich leider nicht herausfinden was dieses Futter ausmacht.

Das Paisley-Futter ist ja schoen :) So ein schoenes Futter hat dieses widerspenstige Manteldings eigentlich gar nicht verdient :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja - das Paisleyfutter ist toll (auch ein Sammler von speziell schönen Viskosefutter, ich gestehe)

Der Mantestoff ist aber auch schön. Ob der Mantel dieses Futter verdient muss Liese ausknobeln...

LiLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmmhhh das klingt, Liese, nach Arbeitsteilung; du nähst, ich schneide :)

 

Das Angebot nehme ich doch gerne an, passt es Dir denn an diesem WE? :D

 

Bei meinem letzten Mantelprojekt gab mir die Verkäuferin den Rat, für die Ärmel ein separates Futter zu verwenden.

 

Das würde natürlich Stoff sparen, aber da die Ärmel ja angeschnitten sind, wäre

ich davon nicht so wirklich begeistert. Ursprünglich wollte ich genau das tun, dafür

hatte ich ja schon zwei verschiedene Seidenstoffe geordert, aber das war die Variante

für den Oberstoff, der nicht gereicht hat. Für diesen Mantel hier will ich das schöne

Futter aber nicht verbraten, dafür ist der Oberstoff einfach nicht 'fein' genug :cool:

 

Übrigens wäe es bei mir ja wirklich so, dass der Stoff nicht gereicht hat :nix: :D

 

Das Paisley-Futter ist ja schoen :) So ein schoenes Futter hat dieses widerspenstige Manteldings eigentlich gar nicht verdient :D

 

Das sehe ich eigentlich auch so :rolleyes: Andererseits liegt dieses Futter schon so

lange bei mir, dass ich mich langsam frage, welches Teil mir dafür wohl gut genug ist :o

 

[...] (auch ein Sammler von speziell schönen Viskosefutter, ich gestehe)

Der Mantestoff ist aber auch schön. Ob der Mantel dieses Futter verdient muss Liese ausknobeln...

 

Bei schönem Futter kann ich einfach nicht widerstehen... Macht auch Sinn, denn wenn

man es braucht, gibt es mal wieder nur den uni Standard. Habe ich doch gestern

erst wieder gesehen, überall nur einfarbig oder aber gleich aus Seide. Ich will beides

nicht und werde mein tolles Futter für den Mantel opfern - irgendwann muss es

ja mal sein. Und bei dem Futter passe ich auch auf, dass mir dieses

Malheur nicht noch mal passiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und bei dem Futter passe ich auch auf, dass mir dieses

Malheur nicht noch mal passiert!

 

Ich drücke Dir beide Daumen :hug: Übrigens habe ich auch dieses Futter da. Wollte ein Cape damit füttern, aber leider reicht es nicht. Nun hoffe ich, dass es im Geschäft noch welches hat.

 

LG lydiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liese, das Futter ist sooooo schön! Das wird dem Mantel bestimmt den allerletzten Pfiff verleihen - egal, wie sehr er Dich vorher geärgert hat. Ein sehr schönes Teil, das ich mir gut an Dir vorstellen kann.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Liese, ich war schon länger nicht mehr bei Dir, muss aber sagen, dass ich auch für das Paisley-Futter stimme. Stell Dir doch mal vor wie toll das aussieht, wenn Du den Mantel zum Anziehen "öffnest" und Dir dieses traumhafte Futter entgegenblickt! Wow!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bisher hört sich das alles eher nach einem "Nähverhinderung-Plan" an.

 

Aber das Paisley-Futter ist ein Traum.

Vielleicht wollte der Mantel unbedingt dieses Futter ? ;)

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Liese, gib dem bockigen Mantel dieses schöne Paisley-Futter, das macht ihn sanft...;) Schön ist er sowieso!

 

Aber wahrscheinlich ist der Mantel schon längst ohne meinen 'Senf' gefüttert.

 

Liebe Grüße von Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ute,

ich arbeite daran - muss aber eingestehen, inzwischen nur noch sehr unwillig :o

 

Gerade nähe ich den Saum um , dann noch den Futtersaum, auch an den Ärmeln, und

dann noch die Knöpfe und fertig ist das Stück. Und dann habe ich mir ein einfaches

Shirt verdient :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liese, mit dem schönen Paisley-Futter würde ich den Mantel nur offen tragen :lachen:.

 

Ein wunderschöner Mantel *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich arbeite daran - muss aber eingestehen, inzwischen nur noch sehr unwillig

Gerade nähe ich den Saum um , dann noch den Futtersaum, auch an den Ärmeln, und dann noch die Knöpfe und fertig ist das Stück. Und dann habe ich mir ein einfaches Shirt verdient :rolleyes:

 

Oh ja, wenn Du das alles noch geschafft hast - zumal in diesem 'unwilligen Zustand' - dann hast Du Dir wirklich etwas Erleichterung in Form eines 'einfachen T-Shirts' verdient! :rose: :hug:

 

Übrigens: ich finde die großen Druckknöpfe und vor allem die sichtbaren Befestigungsstiche (zumindest sieht es auf dem Bild auf der russischen Burda-Seite so aus) ganz apart. Es ist etwas 'Schmuck' an dem Mantel.

 

Hab noch einen schönen Abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und vor allem die sichtbaren Befestigungsstiche (zumindest sieht es auf dem Bild auf der russischen Burda-Seite so aus) ganz apart. Es ist etwas 'Schmuck' an dem Mantel.

 

Dem schließe ich mich mal an ;)

 

Wobei ich allerdings zugeben muss, dass es mich fast "Arbeit" gekostet hat mich von so manch gelernten NoGos zu verabschieden ;) Würden es nicht manche Designer vormachen, wäre ich wohl heute noch der Meinung, dass Overlockstiche ausschließlich versteckt nach innen gehören ;)

 

Ich hatte übrigens auch mal große Druckknöpfe sichtbar angenäht - an meiner fliederpinken Fleecejacke. Eigentlich wollte ich das Foto schon länger mal hier zeigen - habe es dann aber wieder vergessen :o

Die Drucker hatte ich mit der Nähmaschine angenäht. Auf der Unterspule das Strickmaschinengarn der Einfassung.

 

Links die Rückseite des Oberteils, rechts das Unterteil des Druckers. Die Fäden waren noch nicht vernäht ;)

Drucker_beideTeile4.jpg.b74058c56a484de985a56b21bff92f15.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht ja richtig gut aus! :super:

 

Ich habe gestern drei der vier Unterteile aufgenäht, mit Handstickgarn, das ich GsD

in einer passenden Farbe da habe, heute dann die Oberteile. Mal sehen, wie ich

es mache, schön finde ich das schon. Mal davon abgesehen, dass Die Knöpfe auch

besser sitzen. Wenn man nur die eine Stofflage mit den Drückern verbindet, sieht

das bestimmt auch nicht so toll aus, wenn man den Mantel mal geschlossen trägt.

 

Kurz gefasst: Heute Abend wird er fertig. Und darf dann gleich in's Winterquartier :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und darf dann gleich in's Winterquartier :rolleyes:

 

Bitte bitte vorher noch ein Foto - für alle geouteten und stillen Mitleser :)

 

Vielen Dank schon im Voraus und herzliche Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar gibbet ein Foto, Ehrensache ;) So viel habe ich in diesem Thread ja sowieso

noch nicht zeigen können :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt nicht auf die Quantität an, liebe Liese - bei Dir stimmt die Qualität :)

 

Liebe Grüße, haniah

 

Der Meinung von Haniah schließe ich mich aber so was von an!! :super:

Bin auch schon ganz gespannt auf die Bilder nach der Fertigstellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fotos sind fertig - jetzt muss ich mir erst mal den Schweiß von der Stirn wischen,

obwohl ich gar keine Bilder an der Frau gemacht habe...

 

9.jpg.d8aea3fa822217f7f1b6df03ad9a8d7d.jpg

11.jpg.2a9b8fa0aaf6e11a7beb632e9f87be9f.jpg

 

Mehr Fotos gibt es dann in meinem Blog - ich gebe Laut, wenn der Post fertig ist.

 

Nun also ein einfaches Shirt. Ich weiß noch nicht mal, aus welchem Jersey, aber zuerst

muss ich sowieso den Schnitt basteln. Das wird spaßig, so ein gerader Rock ist ein

Kinderspiel dagegen.

 

Wünsche Euch allen einen herrlichen Vatertag! nt1.gif

7.jpg.6c5dd189d6cd636aa23a55844fc96f29.jpg

4.jpg.17824890e749b86690cd589ed13663d3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...