Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stabilisierung Kostüm


Bambi_Cavalcanti

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bambi_Cavalcanti

    4

  • Bonnie Phantasm

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

an Federstahl hab ich auch schon gedacht. aber ich kann mir vorstellen dass es beim sitzten recht störend ist, oder irre ich mich da. Hab noch nie mit Federstahl gearbeitet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FabricFish

Soll das nur ein zweidimensionales Bonbon werden oder so richtig als "Kugel"?

 

Auf dem Bild sieht das so aus, als wäre die Ovalform nur von vorne/hinten sichtbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Schiebt sich halt beim Sitzen so zusammen, dass das Bonbon breiter und kürzer wird. Sollte also am Hals gut befestigt sein, damit der Kopf nicht wie bei einer Schildkröte im Panzer verschwindet.

Spiralfedern sind etwas weicher als Federstahl und drehen sich auch ein wenig.

Aber insgesamt kann ich mir nichts bequemeres als Spiralfedern vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es soll keine kugel werden, sondern so ne Nimm 2 Form haben, also eig. nur von vorn und hinten als oval sichtbar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FabricFish
Es soll keine kugel werden, sondern so ne Nimm 2 Form haben, also eig. nur von vorn und hinten als oval sichtbar sein.

 

Dann könnte ich mir einen eingenähten Hula-Hoop-Reifen ganz gut vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FabricFish
Aber ein Hula-Hoop-Reifen ist doch rund, wie soll ich denn da ein Oval hinbekommen? :confused:

 

Man könnte den Reifen in der Breite etwas stauchen, dann wird es ein Oval ... war ja auch nur so ein Denkanstoß ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit zurechtgeschnittenen Schaumstoffplatten (also dem Zeug, was gern in billigeren Sitzauflagen Verwendung findet?

 

Die kann man von innen ins Köstüm heften (Heftstiche). Oder eher gesagt anders herum: Die Schaumstoffgrundkonstruktion wird mit Stoff bezogen.

 

Schaumstoffplatten sind, je nach Schaum, leicht, und außerdem tut's ihnen nicht weh, wenn man drauf sitzt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.