Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Apps fürs Nähen: Stoffübersicht


Empfohlene Beiträge

:klatsch: :klatsch:

merkt man zufällig das das Handy mich noch etwas überfordert?

Nöö oder?

 

Ich habs gefunden und werde es morgen mal in der Mittagspause ausprobieren.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Aficionada

    7

  • gabielch

    6

  • Ida

    5

  • Eileena

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi,

 

sorry dass ich nicht schneller geantwortet hab. An manchen Tagen schaffe ich es nicht den Rechner einzuschalten. Heute war Näh-Tag: T-Shirt für meine Kleine.

 

Gut dass du es gefunden hast. Auf dem Market (bei mir ist da von Anfang an ein Icon auf dem Handy-Startbildschirm gewesen) gibts jede Menge Software. Schande über mich, dass ich davona ausgehe, dass das jeder nutzt.

Aber jetzt kannst du es ja, und damit auch in der rießigen Menge anderer Software schwelgen.

 

viele Grüße

Nanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gott sei Dank hat mein Sohne es mir aufs Handy geladen über den PC. Mit dem Market bin ich leider auch noch nicht vertraut, aber das will mein Sohn mir dann beibringen. Wir fahren am Samstag in Urlaub komme jetzt also nicht so gleich zum testen. Ich gehe doch mal davon aus, dass ich nicht alle Punkte angeben muß. Ich weiß z.B bei vielen Stoffen nicht mehr bei welchem Händler ich diese gekauft habe, was für mich auch vollkommen uninteressant ist.

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Nanna,

hat zwar was gedauert, aber ich bin endlich zum testen gekommen.

Soll ich das Ergebnis hier veröffentlichen oder dir per PN zusenden.

Wobei ich wäre natürlich neugierig wie es den anderen ergangen ist und per PN würde man das nicht mitbekommen.

Wobei ich mich frage ob überhaupt jemand testet.

 

Liebe Grüße

Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 4 Wochen später...
Soll es denn sowas wie Fabric Stash werden?

 

Edit: hier nochmal eine Fabric Stash review in Threads

 

Hallo Aficiodada. Seh den Fred erst jetzt.

Ich hab mir schon vor Weihnachten fabric-stash auf den I-Pad geholt. Schön alle (oder fast) Stoffe fotografiert und dann angefangen. Nach 3 Stoffen fing das blöde Programm an zu streiken, d.h. wie ich das 4. Fotos als neuen Stoff eröffne schmeisst es mich raus :mad: Es war nix zu machen. Ich dachte an einen Fehler mit dem Laufen auf Pad und schaue immer nach Up-dates, das den Fehler killt - bis jetzt aber nichts. Ich hab die kostenpflichtige Vollversion. Finde ich sehr ärgerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich bekomme die Meldung: "Nicht im Market gefunden!"

 

codingmoth ist nur ihr Nickname als Entwicklerin. Die Software selbst heißt

 

TestStoffDatenbank

 

Damit müsstest du in der Suche fündig werden. :)

 

Ansonsten hier ein Link:

TestStoffDatenbank ~ Applikation für Android v1.0 Von codingmoth | Effizienz-Tools

 

Liebe Grüße

kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh den Fred erst jetzt.

Ich hab mir schon vor Weihnachten fabric-stash auf den I-Pad geholt. Schön alle (oder fast) Stoffe fotografiert und dann angefangen. Nach 3 Stoffen fing das blöde Programm an zu streiken, d.h. wie ich das 4. Fotos als neuen Stoff eröffne schmeisst es mich raus :mad: Es war nix zu machen. Ich dachte an einen Fehler mit dem Laufen auf Pad und schaue immer nach Up-dates, das den Fehler killt - bis jetzt aber nichts. Ich hab die kostenpflichtige Vollversion. Finde ich sehr ärgerlich.

 

Das ist allerdings sehr ärgerlich. Hast du das mal den Entwicklern gemeldet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Capricorna: Du hast natürlich recht. Ich muss zugeben, das Bild ist Ergebnis bzw. Bestandteil eines längeren Dialogs zw. nanna und mir.

Ich finde die App nicht, wenn ich über mein Wildfire in den market gehe (weder über App- noch über Entwicklerinnen-Namen). Scanne ich den Barcode vom Bildschirm, kommt ebenso die Meldung "geht nicht"....

 

Daran scheitere ich.

 

Ida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

 

vermutlich ist sie gar nicht im offiziellen Markt, weil es noch eine Vorab-Testversion ist?

 

Auf der Website, die ich verlinkt habe, kann man sie downloaden. Ich vermute mal, man muss mit dem Handy-Browser auf die Website surfen, und dann dort neben den kleinen Länderflaggen ("verfügbar in") rechts auf die Tüte mit dem grünen Käfer klicken, um den Download zu starten. Hab auch etwas länger gebraucht, um da drauf zu kommen... :rolleyes:

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Kerstin,

 

die Website öffnet sich, aber dann das:DSCI0137.jpg.39b47cbd031c57c34ff382cc0e57ff80.jpg

 

Keine Ahnung.jedenfalls hat irgendjemand beschlossen, dass ich das Programm nicht nutzen darf... Für weitere Tipps - auch andere Apps - bin ich offen.

 

Ida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum schreibt ihr Nanna nicht einfach an. Sie war gestern schließlich noch im Forum. Wenn ich das richtig verstanden habe, hat sie ja das Programm geschrieben und zum Testen bereit gestellt. Bringt vielleicht mehr als alles Spekulieren und Probieren. ;)

 

Lieben Gruß

Aficionada

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Aficionada,

ich habe bereits ganz viele mails mit nanna ausgetauscht; aber sie konnte auch keine Lösung aufzeigen. Die Vorgehensweise von Kerstin hatte ich noch nicht versucht - hatte ja aber leider auch nicht geklappt.

So what... Ich setzte mich jetzt an die Nähmaschine. Da weiß ich wenigsten, wie die funktioniert.

 

Ida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich würde auch gern testen. Hab das Galaxy S.

Capricornas Link hat bei mir jetzt nicht funktioniert.

Wie kann ich die App downloaden?

 

LG Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kann nanna einen andere Downloadmöglichkeit bereitstellen?

 

Irgendwie verstehe ich nicht, wie man ein Programm schreiben und es dann nicht unter die Leute bringen kann! :confused:

 

Edit: Vielleicht, weil man merkt, dass man den Mund zu voll genommen hat?

Bearbeitet von Aficionada
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Also, entschieden NEIN: nanna hat den Mund nicht zu voll genommen. Was soll diese Unterstellung.

 

Heute hab ichs endlich geschafft: Konnte die app auf mein Galaxy Tab laden.

Wenn einige Problemchen, die ich hatte, behoben sind, ist das Programm super zum Inventarisieren von Stoffen

 

Man kann Stoffe fotografieren , dazu Infodaten eingeben.

Leider funktionierte das Bearbeiten der bereits eingegebenen Stoffe nicht, das Programm blieb stecken. Aber wie nanna schrieb, handelt es sich um eine Testversion.

 

Liebe nanna, könntest du bitte daran weiterarbeiten?

Deine app ist nämlich genau das, was ich schon suchte.

 

Meine Vorschläge:

- bei Material mehr Eingabe- Wahlmöglichkeiten

- Bearbeiten sollte funktionieren

- Löschfunktion

- ev. auch Verwendung: Kostüm, Shirt... (muss aber nicht sein)

- Exportfunktion ist mir unklar

 

Super:

-Fotofunktion, Fotogröße ausreichend

 

Ich glaube, auch andere HS würden die Endversion lieben.

Wenn die app funktioniert, ist sie super hilfreich und macht echt Spass.

 

Liebe Grüße

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

hallo,

 

ich habe diesen thread zufällig gefunden und möchte ihn nochmal aufwärmen, auch wenn er schon eine zeit alt ist.

gibt es die beschriebene app mittlerweile und wenn ja, wo finde ich sie?

ich bekomme morgen mein tablet (ja ja, ich bin spät dran... :o ) und hätte so eine anwendung schon gerne. oder gibt es etwas vergleichbares für android?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich habe diesen thread zufällig gefunden und möchte ihn nochmal aufwärmen, auch wenn er schon eine zeit alt ist.

Da bin ich dabei

ich bekomme morgen mein tablet (ja ja, ich bin spät dran... :o )

Ich bin noch später, ich hab noch nicht einmal ein tablet:ohnmacht: (immerhin hab ich schon ein Klugofon)

oder gibt es etwas vergleichbares für android?

oder gar für Windoof??

VLG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich habe diesen thread zufällig gefunden und möchte ihn nochmal aufwärmen, auch wenn er schon eine zeit alt ist.

gibt es die beschriebene app mittlerweile und wenn ja, wo finde ich sie?

ich bekomme morgen mein tablet (ja ja, ich bin spät dran... :o ) und hätte so eine anwendung schon gerne. oder gibt es etwas vergleichbares für android?

 

ich hab die App gerade gesucht und gefunden und installiert.

Allerdings scheine keine Stoffe drin zu sein.

 

Meine Suchen waren bisher erfolglos :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die App gerade gesucht und gefunden und installiert.

Allerdings scheine keine Stoffe drin zu sein.

 

Meine Suchen waren bisher erfolglos :(

 

sagst du uns auch wie die App heist? Würde mich auch interesieren.

 

soweit ich es verstanden hab, musst du deinen Stoff Fotografieren und damit deine Datenbank aufbauen.

 

gruß sonic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klick mal hier für den Link zu Google Playstore. Die Datenbank wurde seit ihrer Entstehung nicht mehr überarbeitet. Ich hatte sie letztes Jahr mal ausgetestet, fand sie aber nicht besonders praktikabel. Aber das soll jeder für sich selbst entscheiden ... Bearbeitet von lotos.bluete
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.