Zum Inhalt springen

Partner

Hosenrock *shangri isset schuld*


Stellaluna

Empfohlene Beiträge

Tolle Hose. Den WIP muß man sich merken. Vielleicht trau ich mich dann nächstes Jahr auch. Ab Heute ist meine Nähma zur "Inspektion".

Wie schaffst du das bloß so spät noch zu nähen? Ich habe auch 3 Kinder aber Abends um 10 falle ich todmüde ins Bett.Und das im gesunden Zustand. Hut ab.

Gute Besserung, liebe Grüße und viel Erfolg und Spaß beim WIP,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 95
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stellaluna

    22

  • Bluesmile

    5

  • ULK

    5

  • 4xJ

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ähm, warst Du nicht krank????

 

Tja, da hab ich Deinen Link nicht gesehen mit dem WIP :o

 

Bist schneller gewesen, aber irgendwie wären wir wohl den selben Weg gegangen. :bier: Nur so schnell, wie Du, hätte ich das sicher nicht umgesetzt. Aber früher hab ich sowas auch gemacht. Mal eben noch vor der Disco was genäht...:rolleyes:

 

Dannviel Spaß mit diesem tollen Teil. Noch ein Ding mehr auf meiner to-do-Liste. Und die ist doch schon so lang...:silly:

 

L.G. Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so wild ist das alles nicht ... und ich bin nicht der Typ, der sich krank ins Bett legt ...

 

Danke für die Komplis *rotwerd*

Aber bis auf die Ecken vom Bund hab ich nichtmal gefuscht ...

Aber der Bund muss ja eh nochmal ab ... den werde ich heute über Tag trennen.

 

Allerdings hab ich eines nicht bedacht *hüstel*

Bei der letzten Hose hab ich zwei Kilo weniger gewogen und der Stoff ist nicht stretchig, d.h. sie sitzt doch recht knackig, was nicht das problem ist, aber den vorderen RV etwas auseinanderzieht *hüstel*

 

Ich sollte also schleunigst diese zwei Kilo wieder abnehmen, dass das ordentlich aussieht :cool:

 

Über Tag komm ich heute auch zu nix ... heute abend gibts wieder was zu lesen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Laura,

 

Ich habe da gerade so eine Idee. Wir sind im Januar zu einem Ball eingeladen, wo ich noch nicht weiß, was anziehen.

Ich habe hier noch Taft liegen. Wenn ich also eine festliche Variante dieser Hose nähe und dazu ein Top?

 

Oder ich besorge mir einen schlichteren Taft. Jedenfalls würde ich mit Krempelbund nähen und die Hose hinterher in meinen Umstandsmodenverleih hängen. - Super Idee @Lenalotte! Werde Deine tollen Modelle in dieser Zeit interessiert verfolgen.:)

 

Ich ziehe die dann sicher nicht mehr an, wenn sie aus Taft ist.

 

Liane

IM000498.JPG.db0925ef74d8f38c0595ba5be6b8483b.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liane, tolle Idee ... ich hatte auch erst einen Taft bei den möglichen Stoffen, aber die Hose hätte ich wohl auch kaum angezogen ... von daher kam er nicht in die engere Wahl ...

 

Und ich kanns nicht lassen ... ih bin doch am weiterpröddeln, obwohl ich Kopfweh hab :o

 

Und falls Ihr Euch fragt, wie ich das mit den Kids mache :p

Naja, die beiden Grossen sind im Kiga und die Kleine beschäftigt sich ganz hervorragend selbst :-)

 

100_3027.jpg

 

100_3028.jpg

 

100_3029.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohjeh - und wer muss hinterher wieder aufräumen??? Aber wenn man sich mal wo festgebissen hat, dann hindert einen fast nix daran, immer weiter zu machen!

 

 

Superklasse, die Hose!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich faules Wesen hab den ersten Bund einfach abgeschnitten ... soll ja doch eher eine Hüfthosenvariante werden und da macht der cm auch nix :p und zum Trennen, doppelt abgesteppt und mit Wondertape fixiert hatte ich grad echt keinen nerv :o

 

Also alter Bund ab und Gedanken für einen neuen gemacht ...

a) hatte ich im Tran gestern nicht einkalkuliert, dass die Ende sich überkappen soll ...

b) war er zu schmal ausgefallen ...

c) hatte ich nur zwei Abnäher drin und die wohl auch zu klein, dass es hinten doch etwas abstand ...

 

Also meine Bundkonstruktion sieht nun folgendermassen aus ...

 

Streifen Stoff 30cm breit und volle Stofflänge ... die Länge des Überschlags will ich später bestimmen ... rechts auf rechte gefaltet und eine schmale Seite zugesteppt, gewendet und diese erste geschlossene kante kommt an die äussere linke Seite des RV ...

 

Zum Glück war ich vorher mal relativ ordentlich und habe mir an den seitlichen teilen den Seitennahtknips gemacht, also wo sonst die eigentliche Seitennaht wäre ... an diesen Knipsen und an der vorderen und der hinteren Schrittnaht soll nun jeweils ein Abnäher eingearbeitet werden, damit der Überschlagbund Luft hat und nicht eng gepresst anliegt.

 

Also erste geschlossene Kante an der linken Rvseite festegesteckt und vor dort aus den Bund komplett feststecken, an den Seitennahtknipsen hab ich einen Abnäher von 2cm abgesteckt, vorne und hinten jeweils 3cm ... an der rechten RVseite, wo ich dann rauskomme, hab ich den restlichen Bund erstmal lose hängen lassen ... das kommt ganz zum Schluss ... und vorsichtig anprobieren, damit die Nadeln nicht pieksen ...

 

100_3025.jpg

 

100_3026.jpg

 

100_3031.jpg

 

100_3032.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, das macht Laura richtig Klasse *Neid*

 

Von hinten sieht das super gut aus, scheint prima zu sitzen. Und das bei dem Tempo....

 

Wie machst du das eigentlich? Das du wahrscheinlich mit 'nem Rollschneider zuschneidest denk ich mir, aber wie machst du das mit den Schnittmusterteilen? Folie? Zeichnest du Nahtzugabe auf den Stoff? Usw.

 

Ich brauch schon ewig lange für die ganze blöde Vorarbeit. Das Nähen ansich, ist dann nicht mehr dolle.

Bin für jeden Tipp zu haben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....super! Die Hose ist supercool.....

 

Deine kleine Maus "übt" ja schon fleissig, da wächst bestimmt die nächste Hobbyschneiderin heran.....

 

Das Tempo, dass Du an den Tag legst, lässt mich vor Neid erblassen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und die Kleine beschäftigt sich ganz hervorragend selbst :-)

 

 

 

...:D :D so ähnlich sieht das bei mir auch immer aus ....vielleicht sollten wir unsre Kinder mal "zusammensperren" und dann in Ruhe nähen:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi - wie gut, dass es reste- und krimskramskisten gibt :D

 

Naja, "nur" Krimskram würde ich das nicht bezeichnen, zumal den Krimskram aufräumen ziemlich ätzend ist :o In den letzten Wochen hat sie es geschafft 3 Rvs zu schrotten ... die Slipgummis musste ich zigmal neu aufwickeln und diverses Zubehör sowie Stoffzipfel sind gehörig angenuckelt :cool:

 

 

 

Ohjeh - und wer muss hinterher wieder aufräumen??? Aber wenn man sich mal wo festgebissen hat, dann hindert einen fast nix daran, immer weiter zu machen!

 

Superklasse, die Hose!:D

 

Ich, an meinen Nähkram lass ich keinen, sonst find ich nix wieder :rolleyes:

Aber gucken dürfen alle drei Kids und für sie ist es das normalste auf der Welt das Mama näht ... und das find ich auch gut so :p

 

 

 

Jepp, das macht Laura richtig Klasse *Neid*

 

Von hinten sieht das super gut aus, scheint prima zu sitzen. Und das bei dem Tempo....

 

Vorne sitzt das eigentlich auch gut, nur die zwei Kilo, die ich grad zuviel hab, schmeissen halt diesen kleinen Katzenbart, wobei der echt minimal ist ... und mit Stecknadel im Bund ne Hose richtig anzuprobieren ist nicht ganz so einfach *aua*

 

Wie machst du das eigentlich? Das du wahrscheinlich mit 'nem Rollschneider zuschneidest denk ich mir, aber wie machst du das mit den Schnittmusterteilen? Folie? Zeichnest du Nahtzugabe auf den Stoff? Usw.

Ich brauch schon ewig lange für die ganze blöde Vorarbeit. Das Nähen ansich, ist dann nicht mehr dolle.

Bin für jeden Tipp zu haben :)

 

Ja, alles was irgendwie geht, wird mit Rollschneider zugeschnitten ... Schnitte male ich auf Baumarktfolie 8mm glaube ich, die hat sich bewährt und hält auch diversen Zupf- und Reissattacken der Kinder stand :rolleyes:

 

Nz mache ich meist per Augenmass ... mein alter Rollschneider hatte so einen Abstandshalter, aber der ist leider kaputt :( Klappt aber immer ganz prima ...

 

Wenn ich noch ewig da Nz genau einzeichnen würde und jeden Pipapo, der das ganze sicher noch perfekter macht, dann hätte ich glaube ich keine Lust mehr zum Nähen ... und dann auch nicht das Tempo ...

 

Ich mache vieles frei Hand und nach Augenmass ... meist gehts gut, manchmal hab ich meine Schlurrigkeit auch schon verflucht, aber ich lerne ja auch immer dazu :cool:

 

 

 

....super! Die Hose ist supercool.....

 

Deine kleine Maus "übt" ja schon fleissig, da wächst bestimmt die nächste Hobbyschneiderin heran.....

 

Das Tempo, dass Du an den Tag legst, lässt mich vor Neid erblassen! :)

 

Ja die Maus ist äusserst interessiert an den Nämas, aber auch der Grosse findest toll und will immer ...

 

Mein Tempo mag so wirken, aber manchmal liegt auch in der Ruhe die Kraft ... ich bewundere eher die Akkuratheit mancher und die Gedult, die sie bei so Fitzelchen an den Tag legen und wenn dann wirklich alles perfekt aussieht ... bis dahin hab ich noch einen weiten Weg vor mir, aber im Moment bin ich in der Phase, einfach alles ausprobieren zu wollen ...

 

 

 

Hallo Laura

 

die Bilder von Deinem spielenden Kind in den Nähuntensilien ist eins der schönsten die ich gesehen habe.

 

Danke!

Helmuth

 

Danke schön :o

Ist aber auch eine kleine Zicke und wenn sie mal an irgendwas nicht ran darf, dann hörts das ganze Haus :p

 

 

 

...:D :D so ähnlich sieht das bei mir auch immer aus ....vielleicht sollten wir unsre Kinder mal "zusammensperren" und dann in Ruhe nähen:rolleyes:

 

*hihi*

Bei dem Zicklein, wie grad erwähnt, könnte das böse enden ... die hat leider meinen Dickkopf geerbt :cool:

Aber ich finds auch doof alles hochzustellen und wegzuschliessen, ist doch schön, wenn sie lernen, was das alles ist und was man damit machen kann ... Kinder spielen sowieso immer mit allem möglichen, nur nicht ihrem Spielzeug, zumindest meine 3 und das ist doch auch kreativ ...

 

 

 

Jetzt muss ich aber wirklich erst warten bis Männe nach hause kommt und zumindest die Jungs im Bett sind ... bis ich weitermache ... Hosenbund ist ein Greul für mich und den muss ich bügeln und dafür brauch ich Ruhe :cool:

 

Bis später ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich grübele grad darüber, wie ich die Abnäher am besten mache ...

Wirklich abnähen, Falten legen, einkräuseln ...

Hat alles Vor- und Nachteile ...

 

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während mein Männe brav seine Arbeit erledigt und dabei den PC belegt hat, hab ich über meinen Hosenbund siniert ... fragt mich nicht, wie oft ich da was geheftet, festgesteppt und wieder getrennt habe ... ich hab geheult, das teil in die Ecke geschmissen und verflucht ... das ist so ein Punkt, wo ich an meine absolute Grenze komme ... meine Hosenbunde sehen immer aus wie sch*** und mit meinem dicken Hintern und Hohlkreuz krieg ich die Abnäher nie irgendwie anständig hin ... nur gut, dass ich nix wirklich kurzes an Oberteilen trage :o

 

Aber ich habe mich nicht ins Boxhorn jagen lassen ...

Der Bund ist jetzt zwar nur noch 26cm Gesamtbreite ... aber ich glaube nach ewigem Rumprobieren habe ich den richtigen Abnäher gefunden ... und es könnte was werden ...

 

Ich habe mich jetzt doch auf einen grossen Abnäher an der hinteren Schrittnaht beschränkt ... der ist knapp 8cm breit :eek:

 

Vorne werde ich die rechte Seite (von mir aus gesehen) länger lassen und diese wird dann mittels Knopf unter die linke Seite geschlagen ...

 

Der Abnäher ist drin und abgesteppt und der ganze Bund ist einmal geheftet zum Anprobieren ... verzeiht, wenn ich nicht den ganzen Werdegang dokumentiert habe, aber das Ding hat mich wirklich zur Verzweiflung gebracht ...

 

Liebes Nähtreffen in Fuhrberg ... können wir bitte Hosenbund nähen üben :o

 

100_3038.jpg

 

100_3039.jpg

 

Guts Nächtle bis morgen, ich geh jetzt schlafen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, ich kenn es, viele Gerdanken machen, ausprobieren, auftrennen, neu überlegen und dann - irgendwie - klappt es dann doch (manchmal nur so lala)

--- und das alles kann mega anstrengend sein.

 

Gönn Dir Deinen verdienten Schlaf. Erhole Dich dabei und werde wieder richtig gesund.

 

Ich bin sicher Du schaffst das. Und das Paar Kilo zuviel - auf den Fotos hab ich sie nicht gesehen.

 

Das ist aber auch schlimm: kaum weiß man wo man wie zuschneiden muß damit alles wie angegossen sitzt und schon wieder hat sich da irgendein Pölsterchen eingeschlichen. Dabei könnte man schwören, letzte Woche beim Zuschnitt war es doch noch nicht da.

 

Laß Dir gesagt sein: Im Winter sind diese Pölsterchen eine Wärmebrücke :D

Gruß Liliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW... ein ganz toller Thread :super:

 

Ich habe diese Hose in "Shangris" Beitrag auch mächtig bewundert. Nun bin ich ganz neidisch und will natürlich auch erstmal auch so eine Hose haben...

 

Freue mich schon auf das Happy End :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht doch schon super aus :)

 

Und das mit dem großen Abnäher...ich glaube, bei nem Holhkreuz ist das sogar mit am sinnvollsten...(Die Spezialisten mögen mich berichtigen)

Ich könnte auch bei jedem bund fluchen und am schlimmsten ist es bei Passen :( Hab mir das auch schonmal überlegt mit dem großen abnäher und werde das jetzt auch mal ausprobieren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...