Zum Inhalt springen

Partner

schnittvision--ist das was??


Gast nähliebe

Empfohlene Beiträge

Gast nähliebe

guten morgen,

 

 

da ich für mich immer noch keine möglichkeit gefunden habe, was richtig gut passendes für mich zu nähen, bin ich immer am suchen..... :banghead:

 

 

jetzt hab ich bei ebay eine cd von schnittvision entdeckt mit 22 schnittmustern bis größe 52.

 

 

in der beschreibung steht, es sei einfach, seinen eigenen passenden schnitt herzustellen.

 

kennt jemand schnittvision, hat damit schon gearbeitet und kann mir etwas darüber sagen???? :confused:

 

für erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lenalotte

    2

  • Patternmakerfan

    1

  • ladydevimon

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Martina,

 

ich habe die CD auch. Bekommst Du direkt bei Schnittvision für 19 euro.

Lieferung war schnell.

 

Auf der Seite von http://www.schnittvision.de kannst Du die Modelle auch direkt ansehen, Ich habe schon eine Jacke genäht und die sitzt gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast nähliebe

danke lena, :o

 

das vergess ich jedes mal, zuerst hier mal zu suchen!!!

 

na dann, augen auf und durchlesen ;)***

 

*************************************

 

so, ich hab mich so stichpunktartig durchgewühlt.

 

das ist nix für mich--zu kompliziert :( :(

und wohl auch nicht so umproblematisch

 

auch bei lekala hab ich mal reingeschaut--das blick ich nicht

 

kann man mit der schnittmuster cd schon schnitte machen oder braucht man noch das extra programm und diesen key?????

 

dann näh ich lieber weiterhin nur für meine mädels und für baby born :rolleyes:

 

wenn ich daran denke, als swetlana angefangen hat, hab ich mir zig schnitte und das programm runtergeladen und hab alles wieder gelöscht, jetzt kostet es ja einiges!!! :banghead: :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich recht erinnere, sind die Erfahrungen mit der Schnittvision-CD hier recht durchwachsen - deswegen mein Hinweis auf die Suchfunktion :o Vielleicht lassen die Erfahrungswerte ja auf einen bestimmten 'Figurtyp' o.ä. schließen, bei dem es klappt bzw. nicht klappt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tun sie nicht, ich hab mittlerweile einiges von der cd ausprobiert, bin von einer hose begeistert, die andere mit den gleichen maßen (aber anderem stoff) saß nicht so gut. ein rock hatte einen berechnungsfehler, da wurden die schnitteile jeweils einen cm zu breit, der bund war aber richtig lang. und die asia-bluse wollte auch net wie ich wollte, könnte aber mein fehler gewesen sein, ich hab andere maße verwendet (wegen anderer unterwäsche ;) )

 

ansonsten komm ich damit recht gut klar. denn so oder so muss man diese maße wissen, um einen guten schnitt zu bekommen. und wenn probleme auftreten helfen die leute von schnittvision eigentlich auch recht schnell ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

daß sich der Stoff auf die Paßform auswirkt ist kein CD Problem.....das ist ein allgemeines Problem.

Deshalb haben andere CDs noch zusätzliche Funktionen...z.B. die CD von Gertsch....http://www.Schnittmuster.ch

Hier sind Variablen eingebaut,mit deren Hilfe man die Hose gezielt anpassen kann.

 

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...