Zum Inhalt springen

Partner

Wochenend-Nachtnähen und Stricken 5.11. -7.11.2010


Gast alexa175

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ihr ward ja gestern und heute so fleißig .

bei mir gab es gestern nur ein Monster (Foto kommt noch) und die sticki lief noch .

Heute muss ich mal schauen da ich mich seit gestern mit rücken schmerzen mich rumklacke und heute leider nicht vom WC weg komme wird heute leider auch nicht viel, vielleicht geht mir Heute Abend besser.:D:rolleyes:

LG Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 130
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elidaschatz

    11

  • 2nut

    10

  • Leyona

    8

  • Shiva8

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

War heute schon ganz fleißig. Hab die Laptoptasche fotografiert:

 

laptop.jpg

 

Den Rock bis auf den Saum fertiggestellt (mein Absteckpartner ist gerade erst aufgestanden....) und aufgeräumt. Dabei gemerkt, dass meine Knap Snaps noch kein zuhause haben, also ein Täschen für die Zange und ein zweites für die Snaps genäht:

 

taschen.jpg

 

Jetzt muss ich mir auch erstmal Vlieseline für meinen Mantel kaufen. Komm mir endlich mal wieder richtig produktiv vor an diesem Wochenende :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

@annepfanne

die Laptoptasche gefällt mir sehr gut!!! Vermutlich ist das Schnittmuster selbst gebastelt, oder?

 

@2nut

Danke für die Tipps, dann versuche ich das später mal noch, ich dachte ich kann den Rahmen nur rausnehmen, wenn er nach außen gefahren ist

 

Ich komme heute wohl nicht mehr zum Nähen, habe heute schon aufgeräumt, gekocht und gebacken und jetzt fühle ich mich todmüde, dabei hatte ich heute 6 h Schlaf am Stück plus noch ein bißchen mehr, ich hoffe ich werde nicht krank, wir bekommen nämlich morgen Besuch...

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow Monika, die Juki hat demnach das Rennen gemacht, gratuliere ganz herzlich zur Neuen! Ich hätte mich wahrscheinlich, bedingt durch die vielen Beiträge hier im Forum, auch zu dieser Maschine entschieden. ;)

Und Dein Enkel scheint ja im Nähen ein Naturtalent zu sein!

 

Na ja Veronika, Darian saß beim Nähen auf meinem Schoß, durfte die verschiedenen Knöpfe drücken bei den Stichen Faden abschneiden usw.

Die Stiche aussuchen sowieso, und den Stoff hat er mit der Schere geschnitten, das macht er schon ganz gut mit seinen 4 1/2 Jahren.

 

Das wichtigste war für ihn das es Spaß gemacht hat.

 

Das gleiche habe ich gestern nachmittag mit Lorena gemacht, nur ihre Tasche hatte ich in dieser Woche ja schon fertig bekommen, Du hast sie ja in meinen Alben schon gesehen.

Die beiden finden es ganz große Klasse beim Nähen helfen zu dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oweh, seit ihr alle fleissig und vorallem weit.... dieses WE ist der Wurm drinn. Nachdem ich estern Schluss gemacht hatte, weil ich ständig was verkehrt genäht habe, habe ich´s heute frueh erneut versucht....... :( Was soll ich sagen, alle Vorderteile des Mäntelchens schön zusammen genäht, versäubert und abgesteppt und zum Schluss fiel mir auf, dass ich die Innentaschen zur falschen Seite umgeschlagen hatte..... clever wie ich war hab ich beide Vorderteile parallel genäht, sodass alles falsch war :traenen: alles wieder aufgetrennt..... (2Stunden)....

Jetzt mach ich erstmal Mittagspause

 

@eileena: der Pulli gefällt mir richtig gut

@elidaschatz: ist doch schön, wenn die lieben Kleine so genaue Vorstellungen haben ;)

 

VG

Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wowh, da sind ja so viele tolle Sachen schon dabei.

Ich hab gestern abend für unseren Kleinen eine Zottelweste angefangen. Sie wurde aber noch nicht fertig. Hoffe dass ich es heute abend schaffe. Heut mittag muss ich für unseren Großen erst noch ne Laterne für den Martinsumzug am Sonntag basteln. Immer auf den letzten Drücker...., dafür hab ich heut morgen schon mal Nähmaschinen gekuckt und eine in der engeren Auswahl. Nur der Preis sprengt noch etwas mein Limit. Mal sehn. Aber ich will jetzt endlich ne richtig Gute :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@annepfanne

die Laptoptasche gefällt mir sehr gut!!! Vermutlich ist das Schnittmuster selbst gebastelt, oder?

 

Genau, eigentlich nur zwei + zwei Rechtecke und ein RV. Hab aber länger gebraucht und mehrfach getrennt um den RV einigermaßen um die Ecke zu bekommen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sticki rattert und die Applikation wird richtig toll, so langsam freunden wir uns an, die Sticki und ich! :-) Vielleicht wird es ja doch noch was mit nähen heute, nach einem Kaffee fühle ich mich wieder fitter!

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Hose hab ich soweit fertig bis auf den Saum. Den muß ich noch abstecken, aber das verschieb ich einfach mal auf morgen. Da die Hose schwarz ist, kann man also auf Fotos nix großartig erkennen, lohnt nicht.

Hab jetzt fix noch eine Haube für die Ovis genäht und jetzt sind einige Ausbesserungsarbeiten dran. Heut abend wird dann wieder an den Socken weitergestrickt. Diesmal in Größe 42/43. Merkt Ihr was? Ich arbeite mich bei den Socken langsam nach unten durch, erst Gr. 46, dann 44/45. Aber wenn die jetzt fertig sind, will ich mich erstmal an die Filzpuschen stürzen, denn da sollten für Weihnachten noch einige fertig werden. Und die Zeit rennt. Morgen gibts dann Sockenfotos. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ihr habt ja ne Menge geschafft!

Der Zwergenpulli würde mir auch gefallen!

Ich habe die Hilde für meine Kleine fertig.

Habe noch ein Shirt und eine Mütze zugeschnitten und bestickt für ein baby als Geburtsgeschenk. Das wird heute Abend genäht, denke ich.

LG steffi!

PS: Man sieht an dem Shirt, mir mangelt es noch an Winterstoffen. Aber das wird sich morgen, nach dem Stoffmarkt, hoffentlich ändern.

001.jpg.8f85d18a65c5b229c3f982c70c688b8e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich würde auch noch gerne mit machen. Ich hab auch noch einiges vor ein paar Taschen nähen, Armstulpen ....

Meine Freundin und ich wir machen dieses Jahr das erste mal einen Weihnachtsmarktstand.

Ich berichte morgen wieviel ich heute wirklich geschafft habe.

Viele Grüße Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika nun zeig uns doch mal Dein neues Maschinchen büdde!

 

 

Aber gerne doch*grins

picture.php?albumid=2464&pictureid=25124

 

sieht aber noch etwas unordentlich oben aus, Darian wurde gerade von Papa abgeholt, der mußte auch noch mal ausprobieren.

 

picture.php?albumid=2464&pictureid=25125

 

Ist wirklich alles Kinderleicht zu bedienen, und ein tolles Anleitungsbuch dabei, wo alles super erklärt ist.

Ich habe ja sonst bei vielem Probleme das zu verstehen, aber hier geht es wirklich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Super-Maschine. Die Auswahl der Knopflöcher find ich ja super!

da findet man wohl immer das Richtige. Wenns bei mir irgendwann mal eine neue Maschine werden muß, dann auch nur eine mit vernünftigen Knopflöchern!

Da bin ich ja gespannt, was Du alles Feines mit den vielen Zierstichen verschönerst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elidaschatz, Glückwunsch zur neuen Maschine.

 

Interessant, habe glaube ich noch nie eine Maschine gesehen, wo der Garnrollenhalter im Gehäuse steckt. (Auch freue ich mich für kommende Generationen, die diese Jukis gebraucht kaufen oder erben, dass sie nicht in diesem Forum posten müssen, um sich den Einfädelweg erklären zu lassen, weil die Betriebsanleitung nicht dabei war). :D

 

Macht sicher Spaß, die Maschine mit dem Enkel auf dem Schoß auszuprobieren. :)

 

Hier war erst mal klar Schiff machen angesagt, bevor es an die Nähmaschine geht. In der Waschmaschine befindet sich ein Experiment. Cashmerestrickjacke und -pulli in schwarz, die ich so viel getragen habe, dass überall Löcher an den Ellenbogen sind, sind bei 60° im Schwitzkasten. Mal sehen, was ich davon anschließend recycle.

 

Grüße von der Hausarbeitsfront, Aficionada

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elidaschatz, Glückwunsch zur neuen Maschine.

 

Interessant, habe glaube ich noch nie eine Maschine gesehen, wo der Garnrollenhalter im Gehäuse steckt. (Auch freue ich mich für kommende Generationen, die diese Jukis gebraucht kaufen oder erben, dass sie nicht in diesem Forum posten müssen, um sich den Einfädelweg erklären zu lassen, weil die Betriebsanleitung nicht dabei war). :D

 

Macht sicher Spaß, die Maschine mit dem Enkel auf dem Schoß auszuprobieren. :)

 

Aficionada

 

Ja, Spaß hatten wir beide.

 

Das ist wirklich wunderbar gelöst, da ja alles von 1-8 nummeriert ist, Nr 8 ist der Einfädler.

Wenn ich bedenke was ich mit meiner Carina für Probleme im Anfang hatte, da man nicht mal auf der Bedienungsanleitung genau sah wo der Faden überall lang muß.

 

Das schöne auch für mich ist auch, das der Faden automatisch vernäht und auf Knopfdruck auch abschneidet.

Wenn ich bedenke was ich immer für ein Fadengewirr :( hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem ich den ganzen Nachmittgag auf Krankenbesuch war, zeig ich euch noch schnell was ich heut morgen fertig gestellt habe.

 

Beim Beutelchen ging es drum ein neu programiertes Stickmuster auszuprobieren

und den Pulli habe ich aus Fleece-Resten gezaubert. Bündchenstoff hatte ich auch noch da, die Stickerei ist ein älteres Muster von mir

Pulli.jpg.409ff4193ab71a9a641bfe3f4104fba2.jpg

Beutelchen.jpg.490d11fe71196384527c531a94c89c44.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ihr wart ja wieder fleißig und habt tolle Sachen genäht und gestrickt!

 

Gestern abend habe ich meinen Möbius fertig bekommen, der hat einen großen Durchmesser und ich trage ihn doppelt um den Hals geschlungen.

 

IMG_6644-400.jpg.b46d195f52357a142b4a7bbc11f4443f.jpg

 

IMG_6645-400.jpg.e3e32bfadb9968b330decafbaee60a3a.jpg

 

 

Und ich habe noch ein Sofakissen fertig bekommen. Der Stoff ist eigentlich ein Polsterstoff vom Stoffmarkt. Ursprünglich hatte ich überlegt, daraus Taschen zu nähen, aber als Kissenstoff gefiel er mir auch sehr gut und da mein Mann überraschenderweise auch damit einverstanden war, werden nun Kissen daraus entstehen.

 

IMG_6642-400.jpg.b5179df0a4fc8295775efc68436eae6a.jpg

 

IMG_6641-400.jpg.27c6195333d52f1f88aa9b8a4aecb107.jpg

 

 

Heute ist bei uns Martinszug und die Kinder gehen mit den Laternen singen. Mal sehen, wieviele zu uns kommen und ob ich die drei anderen Hüllen noch schaffe.

 

LG Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soderle mein Probe-BH ist fertig.

Die 1. Anprobe sah sehr gut aus, morgen kommt der ausführliche Tragetest.

Am liebsten würde ich gleich den nächsten nähen, aber vielleicht bedarf es ja doch noch etwas feintuning :D:D.

 

LG Brit

1793632717_neuerBHmit25erBgel.jpg.5de335ec0099e945c940f6e008ca0f5f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, der BH ist ja super! Der Stoff ist sooo schön, den würd ich sofort anziehen wollen.

 

Sind denn solche BHs einfach? Mein Mann hat meist solche Sonderwünsche, dass man kaum was gekauft bekommt (er hasst Spitze und Schleifchen drangenäht).

 

 

@Monika: Hach, ich hätte auch irgendwie gerne noch ne neue Maschine, aber ich warte jetzt erstmal ab. Hab ja hier eine gebrauchte aus dem Forum angeboten bekommen, da warte ich mal noch auf den Preis. Aber die Stichauswahl ist ja der Hammer.

 

 

@me: Ich hab gestern kurzentschlossen einen Stoff wegnähen wollen und gestern Abend im Bett dann noch nen Schnitt rausgesucht. Geworden ist es eine Tunika aus wunderschönem Bizzkids-Jeans und witzigerweise hatte ich eine Zeitung davon da, wo auch noch genau dieser Stoff in dieser Tunika (laut BK ist es ein Kleid, aber wer's glaubt wird seelig) verarbeitet wurde. Foto gibt es morgen, da ich es noch mal auftrennen musste an den Trägern. Lisa hat nämlich ihren Kopf nicht durch den Ausschnitt bekommen und so hab ich jetzt Snaps dran gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tolle Sachen habt ihr da gezaubert, ich war auch fleissig, hab schon die ganze Woche alles vorbereitet, so musste ich zum Teil nur zu Ende nähen:

 

picture.php?albumid=2386&pictureid=25132,

 

picture.php?albumid=2386&pictureid=25133,

 

und jetzt geh ich meine Jeans für morgen vorbereiten, dann krieg ich die morgen vielleicht auch noch zu Ende.

 

Gruß,

jess

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...