Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hundehalsband selbst gemacht...


Malifan

Empfohlene Beiträge

ich habe keine Lust die ganzen 50 Seiten durchzulesen:-)

 

Solltest du aber, denn da sind viele Fragen schon geklärt. Vor allem auch dieses oder jenes Maschinenproblem :)

 

Garn: Nylbond oder ExtraReissfest für die Ringe Schließer Schieber damit da Sicherheit vorhanden ist, Borte und Polster mit normalen Polyesterfaden da diese nix zu halten haben.

 

Leder/Gurtband/Webband/Borte: Leder gugg mal unter den Hinguckern Stoffkontor, Gurtband mal Google befragen :) , Webband / Bort bestell ich meist in America, Canada etc. eben Ausland, viel bei Ebay oder Dawanda guggen, da kann man nicht hier oder dort sagen, da Geschmäcker gewöhnlich verschieden sind :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 508
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KleinesBiest

    109

  • bonito

    27

  • Little-Lucy

    25

  • noiram13

    25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

moin,

 

ich habe alle 51 seiten durchgelesen - in mehreren schritten ;) - und auch noch eine frage.

 

statt leder will ich mit fleece unterlegen - mag ich einfach lieber. ich habe alles in 25mm besorgt für ein normales halsband mit schieber und es auch als absolute näh-laie auf anhieb hinbekommen:D

 

nur - wenn mit fleece unterlegt passt es nicht mehr durch den schieber, d.h. ich kann nur ein stück mit fleece unterlegen, der rest ist "nackt" (da, wo ich den schieber zum verstellen habe).

die halsbänder will ich mit ins ausland nehmen, einem projekt für strassenhunde..., und hab also keinen bestimmten halsumfang, sondern brauche großzügig zu verstellende halsbänder.

 

gibt's da bestimmte schieber, die etwas breiter sind? oder 'ne nummer größer nehmen??

 

danke für ideen:)

jette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Es gibt schieber mit "höherem" Durchlass, weiß nicht ob es damit besser gehen würde? Oder eben eine Nummer größer nehmen. Wenn man keine bestimmte Größe hat, ist es immer blöd mit dem polstern.

lg

Jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Es gibt schieber mit "höherem" Durchlass, weiß nicht ob es damit besser gehen würde? Oder eben eine Nummer größer nehmen. Wenn man keine bestimmte Größe hat, ist es immer blöd mit dem polstern.

lg

Jasmin

 

Kann ich bestätigen, obwohl meist Fleece mit bisschen Fummelei auch noch bei den Normalen Schiebern durchgeht. Das Ende was zusammen genäht wird würde ich dann aber naggig lasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...obwohl meist Fleece mit bisschen Fummelei auch noch bei den Normalen Schiebern durchgeht.

 

moin,

 

danke für die tipps - ich habe es heute nochmal ausprobiert und das fleece etwas weniger überlappen lassen.

und ja, mit ein bisschen fummelei passt es dann doch :)

 

dankeschön!

jette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin echt begeistert was ihr alles für tolle halsbänder macht.

ich muss unbedingt neues gurtband kaufen und so ketten brauch ich auch, das einzige was mich stört ist, das ich in mehreren shops bestellen muss bis ich alles zusammen hab:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solltest du aber, denn da sind viele Fragen schon geklärt. Vor allem auch dieses oder jenes Maschinenproblem :)

 

Garn: Nylbond oder ExtraReissfest für die Ringe Schließer Schieber damit da Sicherheit vorhanden ist, Borte und Polster mit normalen Polyesterfaden da diese nix zu halten haben.

 

Leder/Gurtband/Webband/Borte: Leder gugg mal unter den Hinguckern Stoffkontor, Gurtband mal Google befragen :) , Webband / Bort bestell ich meist in America, Canada etc. eben Ausland, viel bei Ebay oder Dawanda guggen, da kann man nicht hier oder dort sagen, da Geschmäcker gewöhnlich verschieden sind :)

 

DANKE:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Tolle Sachen habt Ihr hier gezaubert!!

 

Ich freue mich, hier den Thread gefunden zu haben, und hänge mal meine ersten 3 Versuche an (das rosane war das aller erste, das mit den piraten das zweite, und das schmale mit dem weißen Zierstich das dritte).

 

LG

 

AK

IMG_9025.jpg.a5ad4a731851faae5735b3863c4e662e.jpg

IMG_9027.jpg.a4fd42db3c992178b5d88569d967782c.jpg

IMG_9028.jpg.4dc326d6d6c6289f4f2f776ae4c4645e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist Mist Mist,eigentlich wollte ich ja ein Geschirr für Ronja nähen - aber nachdem ich gestern hier alles gelesen und bewundert habe probier ich auch erstmal ein Halsband um meine Maschine einzustimmen *g*

 

Wer heute mal vom Uraltgeschirr die "Zutaten" abschneiden.

 

Lg Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lach walluco, einfach rein ins kalter Wasser springen,

mein erstes Werk war gleich nen K9 Geschirr, warum klein

anfangen :D, danach kam nen Norweger und dann erst nen HB ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee Nee nachdem meine Berninia schon bei der Wandeltonne fast 1 Packung

Nähnadeln geschrottet hat fang ich lieber klein dann an *g*

Fleece und Schaumstoff die Kombi mag sie ja nun mal gar nicht!!!!!!!

Ich muß undbeingt diese Plastikunterlegstücke wieder finden gevor ich was Dickes dann nähe dann mag sie nämlich auch wieder

Ein Norweger kommt heute sowieso wieder zu uns ( wir holen meine Katze vom Kater ab);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

 

ich weiss nicht so recht, wohin mit meiner frage - bissl unübersichtlich dies forum :rolleyes:

 

aber passt hier auch rein:

ich suche stoff für hundezeugs mit hibiskus-blüten drauf - nur find ich beim googeln sowas nicht, sehr wohl gibt es diese stoffe aber bei den "grossen alternativen" halsband&geschirr-shops.

 

hat jemand 'ne quelle für so einen stoff?

 

danke...

jette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jette!

 

ich weiss nicht so recht, wohin mit meiner frage

 

Da Du neu hier im Forum bist und es deswegen wahrscheinlich noch nicht weißt: Bezugsquellen, also Fragen wie "Woher bekomme ich...?", dürfen hier im Forum nicht gestellt werden. Dazu gibt es hier den Markt (ganz oben am Bildrand, unter dem Logo der Hobbyschneiderin findest Du den Link dorthin). Entweder durchsuchst Du dort die Beiträge, ob schon jemand was zu Deinem Thema gesagt hat oder, falls nicht, kannst Du Deine Frage dort selber einstellen (kostenlos).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaah, ich ärger mich :(

 

Ich hab soo eine Fitzelarbeit gemacht und schon beim Nähen gedacht: SOWAS MACH ICH NIE MEHR!!!

 

1 cm Gurtband, 9 mm Borte, und unterlegt mit Leder *haha*

 

Sieht SUPER schön aus, aber es ist zu klein :(

Da hab ich schon einen klitzekleinen Hund (Halsumfang 25 cm) und nu ist das auch noch zu klein geworden *krise*

 

Gott sei Dank habe ich im Bekannten- und Freundeskreis NOCH kleinerere Hunde, und so hat das Bändchen schon den Besitzer gewechselt (21 cm Kopfumfang das der Hund, dem das Band passen soll, höchstens haben).

 

Hänge es trotzdem an, und gehe das "sowas mach ich nie mehr"-Band nochmal nähen *g*

zuklein.jpg.449eb1ea57177077da6af934441a8967.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halsumfang 25 cm :D ist noch zu toppen mit 18 cm

 

Sieht trotz der Mühe, die kenn ich zu genüge toll aus!!!

 

 

Ich musste es heute mal wieder tut, Babyschühchen aus Echtleder

und eine Leine die WE entstanden ist, wo die Besitzerin in Luxenburg nun

drauf wartet:

 

3669616.jpg

 

3669617.jpg

 

3670026.jpg

 

3670028.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WE? = Wochenende?

 

äähhhh....versteh ich grad net....Babyschühchen für Babies, oder?

Hunde würden die doch ratzfatz verlieren!?!?

Und wieso hat die Leine an beiden Enden einen Karabiner?

 

...oder ist mein Hirn nur noch nicht auf Betriebstemperatur :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bonito

Jepp Schühchen für Menschenkindchen :D

 

Tja warum die Leine so sollte keine Ahnung, war ne Wunschbestellung, sie hat auch nur ne Länge von 1,30 m mit Karabiner & noch zusätzlich 3 D-Ringe, unterpolstert mit Neopren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin neu hier..

Habe schon mal angefangen zu lesen und finde die Beschreibung von Silke toll..

Da ich aber mit dem lesen noch nicht durch bin, wollte ich fragen, ob mir jemand sagen kann wo ich günstig Leder, Schnallen und Borten kaufen kann??

Ich möchte mich auch mal daran trauen und für meinen Hund ein Halsband nähen...

 

Lg Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ich nochmal....;)

 

Gibt es auch hier im Forum Info's wie man einen Hundemantel nähen kann??

Habe einen Windhund und bräuchte eine Anleitung oder ähnliches???!!!

 

Lg Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rike0706

erst einmal Herzlich Willkommen :hug:

 

Gurbänder und Schließer sowie Schieber bekommt man z. B. bei Bänder24 oder 321Bänder. Borten hängt von deinen Vorstellungen ab :) Ich selbst beziehe viel über das Ausland, nicht nur der Preise wegen auch der Vielfalt wegen. Ansonsten gugg mal Rechts unter den Hinguckern, Farbenmix, Stoffkontor sind wirklich gute Händler und mit schnellen Versand. Wg. den Hundemantel schick ich dir gleich mal ne PN :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bonito

Jepp Schühchen für Menschenkindchen :D

 

Tja warum die Leine so sollte keine Ahnung, war ne Wunschbestellung, sie hat auch nur ne Länge von 1,30 m mit Karabiner & noch zusätzlich 3 D-Ringe, unterpolstert mit Neopren.

 

Meine Doppelführleine hatte damals auch zeiw Karabiner schätze mal die Dame

braucht sie für de gleichen Zweck

 

 

 

Lg Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort und deine PN...

Mal schauen ob ich etwas finde....

 

Falls dir oder jemandem der das hier liest noch etwas einfällt zweck's Windhundmantel nähen, wäre schön wenn ihr mir eine PN schicken könntet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.