Zum Inhalt springen

Partner

Lutterloh für Kinder


MINUSCH

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Hat jemand Erfahrung mit Schnitten für Kinder von Lutterloh?

Bis welches Alter gehen die Schnitte?

Was muß man dabei besonders beachten?

Kann man die Schnitte vorher irgendwo ansehen?

 

Bin gespannt auf Eure Antworten!

 

Gruß Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MINUSCH

    3

  • chani4ndh

    2

  • Rookie65

    2

  • honigbine

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Heike,

 

ich habe das Kinder-Heft No.28 von Lutterloh und auch schon einige Sachen daraus genäht. Bis jetzt war die Paßform von allen Teilen gut und die Teile sahen auch nett aus.

Es sind eher konservative Schnitte. Von der Unterwäsche bis zum Mantel, Sportsachen, Nachtwäsche und Bademäntel gibt es eine recht gutes Spektrum. In den Ergänzungsheften ist hin und wieder mal ein zusätzlicher Kinderschnitt drin.

Mützen etc. sind keine dabei.

Vom Alter her geht es von 1/2 - 12 Jahre.

Ansehen kann man sich die Schnitte nur, wenn man ein Kaufhaus findet, das die Hefte dahat. Lutterloh bietet leider auf der Homepage keinerlei Info.

Meiner Meinung nach lohnt sich die Anschaffung allemal, wenn man das Lutterloh-System schon hat und auch für Kinder nähen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

 

ich habe auch das Lutterloh-System und melde mich auch noch mal ausführlicher, leider ist meine Zuschrift nicht angekommen (als ich die Nachricht abschicken wollte, hieß es auf ein mal ich dürfte nichts schreiben).

 

Ich melde mich wieder.

 

LG Rookie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

 

wie versprochen melde ich mich noch mal. Ich habe mein Standardwerk noch mal durchgesehen. Da gibt es nur 6 Kinderschnitte:

1. Alterangabe 5-9: Kapuzenshirt und Hose, Kragenshirt und Rock (außer dem Rock sind die anderen Teile bestimmt auch für Jungen geeignet).

2. Altersangabe 8-12: 1 Kommunionskleid und ein Kleid mit Rüschen von der Schulter bis knapp zur Taille.

3. Altersangabe 3-7: Eine Bluse mit Rüschen am Kragen und den Ärmeln und ein Rock, eine Bluse (klassischer Stil) mit Rock (dem Bild nach wohl Jeansrock).

Mehr ist es nicht. Zum Kinder-Ergänzungsheft kann ich dir leider nichts sagen, das habe ich nicht.

Also nur für die paar "Kinderschnitte" lohnt sich die Anschaffung nicht, es sei denn du willst auch für dich nähen. Das normale Standardwerk kostet 105,- €, das Kinder-Ergänzungsheft 18,50 €. Nützlich ist auch das Schneiderkurvenlineal, nochmal 14,50 € (aber das hast du bestimmt auch schon auf der HP gesehen).

Interessant ist sicher auch das Alter deiner Kinder, irgendwann wollen die selbst genähte Sachen auch nicht mehr anziehen (nicht hip :D ). Evtl. kannst du mit anderen Müttern Schnittmuster tauschen? Schreib mir doch mal das Alter deiner Kinder und welche Schnitte du dir vorstellst, ich habe noch Nähhefte bis ungefähr Größe 122-128 (genaueres müßte ich nachschauen), die ich nicht mehr brauche.

 

LG Rookie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Vielen Dank für eure Antworten.

Das Standartpaket konnte ich mir(vor zwei Tagen) für 20.-€ durch eine

Zeitungsanzeige kaufen. Meine Tochter hat schon Gr. 152

und mein Sohn ca. 128 (fast schon wieder zu klein).Beide sind sehr dünn

und groß, deshalb ist fast alles aus den Kinderheften zu weit.

Mein Sohn wünscht sich z.Zt. immer ganz einfache Sweatshirts

(ohne Kapuze,ohne Reißverschluß,u.s.w.), die sind aber schwer zu bekommen.

Wenn ich im Vergleich dazu den Preis einer Ottobre nehme, lohnt es sich

vielleicht schon noch ein Kinderheft zu bestellen.

Wie hoch sind eigentlich die Versandkosten bei Lutterloh?

 

Gruß Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Versandkosten sind nicht allzu hoch, was genau, steht auf der Homepage.

Ein einfacher Sweatshirt-Schnitt für 8 - 12 Jahre ist übrigens in dem Kinderheft drin.

Ist denn auch das Lineal bei deinem Paket dabei ? Das braucht man unbedingt, um die Schnitte vergrößern zu können.

Wenn deine Kinder sehr schmal sind, mußt du die Ärmel und den Rumpf entsprechend verlängern. Die Lutterloh-Größen gehen ja nur nach Ober- und Hüftweite und würden sonst auch zu kurz ausfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist alles drin, außer zwei Nadeln.

Ich habe Lutterloh bei einer Vorführung kennengelernt und

wußte von daher,was alles dabei ist.

Das zweite Lineal muß man sich ja immer extra dazukaufen.

Wenn Sweatshirts für 8-12 dabei sind ist das ja super.

Vielen Dank für Eure Infos.

 

Gruß Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...