Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 20.2. bis 26.2.


ladylion70

Empfohlene Beiträge

Ich habe auch wieder ein krankes Kind zu vermelden. War doch klar, oder? Wo ich doch morgen meine abgesagte Geburstagsparty feiern will......abgesagt hatten wir die ja wegen Magen Darm....

Lorena hat eine angehende Mittelohrentzündung, schön mit Fieber und so, und heute echt Ohrenschmerzen gehabt, also haben wir unserem kompletten Nachmittag im Wartezimmer beim KIdnerarzt verbracht..2 Stunden!

Sie ist aber eine liebe Kranke, ganz anhänglich und schläft auch viel. Mal gucken ob ich für morgen wieder absagen muss, bis jetzt bin ich noch zuversichtlich.

 

@Stoffmarkt: Wir haben ja nächste Woche und ich kaufe mir eigentlich eher das was gefällt. Ich weiß schon so in etwas was ich brauche, aber ich kaufen nix nach Liste...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 302
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • marlenesmama

    36

  • arcubalista

    30

  • Mamajosa

    26

  • ladylion70

    25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

 

Also, Ladies, der schoene Teil des Urlaubs ist leider schon rum, eigentlich geht es mir eher schlecht. Der Flug war objektiv betrachtet okazy, bis auf die Landung, da hat es doch sehr geschwankt. Fuer mich jedoch waren es wieder 5 Stunden absoluter Horror und dann noch Oma und Opa vor uns, die meinten unser Baby ist kein Kind, sondern ein Monster:mad:

 

Nja, die sassen halt vor uns.

...Die Fuesse im Ruecken fand die Dame vor uns ganz unanstaendig und nicht gut erzogen.

 

Ohhh ich dachte nach dem ersten Post von Dir, dass Du mit "Oma und Opa" die echten Großeltern von Rayan meinst :eek:....jetzt kapier ichs. Aber natürlich auch nihct so toll...ich kann auch ein wenig beide Seiten verstehen (als wir noch kein Kind hatten, fand ich permanent nervende Kinder in Flugzeugen auch grenzwertig :o, aber Du hast Recht, manchmal kann man da als Eltern auch nicht viel machen...noch dazu hast Du Flugangst). ich hoffe der Rückflug wird besser und dass sich das Wetter bessert

Sprichst Du eigentlich arabisch?

 

 

So Bilder kommen Später, aber eine Frage habe ich noch wenn ihr Röcke näht wie Römö oder Sachenfinder was für Shirts näht ihr dazu? Oder wenn ihr ausgestellte Shirts wie Tunika etc. näht was für Unterteile?

Vielen lieben Dank Dani

 

Zu weiteren Röcken find ich eher kürzere, nicht zu weite Shirts gut und umgekehrt. Längere weitere Shirts (Gitta zB oder meine verlängerte Antonias) mag ich gern zu 3/4 hosen und schmalen Hosen allgemeine. Zu kurzen Hosen find ich auch ein etwas längeres, weiteres Shirt schön.

 

So, ich hab noch ein paar Bilder für euch...erstmal noch ein paar Bilder, um den Verkleidungscharakter der Röcke von letztens noch mal zu zeigen (plus neuem Regenschirm von E. ähhh....Sonnenschirm der feinen Dame...:D)

 

20120224_160400a.jpg.14897c06ba9e6c5ee4256a6c53ac0058.jpg

 

Und dann der Rock nach Abracadabra 78 (der Rock hing mal genäht an einem Stoffmarktstand und da musste ich mir das SM kaufen.:D.). Ich finde die Kellerfalten so toll, allerdings finde ich den Rock auch recht größensensibel, d.h. er muss am Bund schon halbwegs gut sitzen. Es ist zwar auch noch ein Knopflochgummi im hinteren Bund, aber zu sehr anziehen kann man das nihct, dann geht der Look verloren. Also wächst der Rock nicht ewig mit...

 

20120224_121046a.jpg.86ff19724dc24d345c127673844ae27e.jpg

 

20120224_122554a.jpg.f1829375d8ffafd63efee4f5b2f42697.jpg

 

 

Hmm und jetzt bräuchten wir eigentlich auch noch ein Shirt was dazu passt...:D

20120224_160304a.jpg.c769e7d019c68d72785b94d76f0a2146.jpg

20120224_160321a.jpg.560f5773a5b5271d0f3ec317b891380d.jpg

20120224_120925a.jpg.0d677ab69ec85d46f97e9cd9fe051842.jpg

20120224_121150a.jpg.7f75a10ebc93264e1565d8ab00244808.jpg

20120224_122535a.jpg.98329899d200208e990e4600fe1e105e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@andrea

toller Rock und diese Verkleidungsröcke finde ich auch total schön!!

 

@krankes Kind

Töchterchen war heute nacht auch schon ein bißchen warm und heute abend hat sie vor dem Abendessen auf dem Sofa geschlafen und war auch recht warm...Fieber habe ich vergessen zu messen, jetzt liegt sie im Bett und ich bin mal gespannt wie die Nacht wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silke wenn du für Marlene 1 meter brauchst, bis du dann so sicher das ich mit den ü packeten was anfangen kann für meine Kids wenn da nur ein meter max drinnen ist????

Ja, in der Länge langt das schon bei dir. Also um alle Missverständnisse auszuräumen. Bei Marlenes Shirts würden so 70cm langen. Aber ich kaufe dann eben 1m. Und miss doch mal die Vorderlänge der Oberkörper, dann hast du ne ungefähre Ahnung wie lang der Stoff auf jeden Fall sein muss. Und dann kommen eben noch die Ärmel hinzu. Wenn der Stoff aber 140cm breit liegt reicht das auch auf jeden Fall.

 

@Andrea: mal wieder der Kracher. Soho schön.

 

So, ich war Einkaufen, hab zu hause was gekuschelt, was noch lange nicht Ordnung bedeutet :( und dann war die Schwägerin noch da wegen dem Bauantrag. Tag rum!

Jetzt glaub ich hab ich keine Lust mehr zu nähen. Schade, denn das war´s dann für dieses WE. Aber ich bin platt. Mal sehen, ob ich noch Bilder von einer Kombi hoch lade. Zu mehr war Marlene beim Knipsen nicht zu bewegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silke: Schöne Shirts! Ganz süß. Das Linke finde ich am besten. Aus welcher Ottobre sind die Shirts?

Dafür, dass Marlene nicht geknipst werden wollte sind die Fotos aber Profimäßig. Sie ist so eine süße. Ich guck mir wahnsinnig gerne Bilder von ihr an. :)

 

 

Ich stand bis eben in der Küche, vorbereiten für morgen. Bis jetzt ist es ruhig bei Lorena, ich hoffe sie ist morgen halbwegs fit, die arme maus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal schauen, was ich am Wochenende noch schaffe. Es stehen Schlafanzüge auf dem Programm und nächste Woche müssen wir mal den Kleiderschrank der Mädchen durchforsten und einen Nähplan machen :D

Außerdem würd ich gerne mal wieder was für mich nähen. Evtl. eine Joana, mal schauen. Und mit einer zweiten Valeska liebäugel ich noch, weil ich den Rock wirklich oft trage. Oder meint ihr, mir könnte auch Amy stehen? Ist ja eigentlich gar nicht so mein Stil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dazu hatte sie noch Lust, aber dann nimmer.

 

Das ist nur ein Shirt und die Tunika ist ärmellos und wurde drüber gezogen.

 

siehste.. und ich hab noch gerätselt im Blog, ob du jetzt Ärmel drangebastelt hast oder nicht.:D Ich sollte wohl mal Brille putzen :D

Wirklich wunderschön geworden!

 

@Andrea: *verneig* ein schickes Hoffräulein hast du da! Und der neue Rock ist Hammer. :ohnmacht:

 

@Lucy: ich wünsch euch trotz Kälte einen schönen Urlaub! Und für den Rückflug tolerante Vordersitzleute. ;) :hug:

 

@Rike: Noch nachträglich alles Gute für Ella zum Geburtstag, ich Zausel habs doch glatt verbaselt..:o *tschulligung*

 

allen Kranken gute Besserung! :hug:

 

Ich hoffe, ich hab niemanden vergessen, ich komme hier kaum noch hinterher mit lesen..Morgen nochmal arbeiten.. dann ist WE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: Noch nachträglich alles Gute für Ella zum Geburtstag, ich Zausel habs doch glatt verbaselt..:o *tschulligung*

 

Macht ja nix, ich muss mir auch mal eure ganzen Geburtsdaten und die der Kinder aufschreiben...

 

Die Windeln sind jetzt übrigens aufgebraucht, gab bisher nie wieder Probleme, seitdem alles verheilt ist! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Helma gefällt mir nicht so und Frieda hab ich nicht da.

 

Ich hätte noch wintergrünen Walk, den könnte ich mir als Rock auch gut vorstellen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen Ladies,

 

also, heute scheint der Tag zu sein, an dem wir Stoff kaufen gehen:freu: :jump:

 

Wenn das hier geht, werde ich spaeter (eher morgen) mal ein Foto der Ausbeute hochladen. :D

 

@Emmatje: Aiwa, ana kelim arabi shwuayya. Verstehen tu ich besser als sprechen, aber auch das sprechen geht. Ich koennte den ganzen Tag nur mit Arabern zusammen sein und wuerde nicht verhungern:D

 

Die Bilder sind echt voll toll geworden. Ist das immer euer Haus da im Hintergrund? Das erinnert mich so an Schweden...

 

Es waren keine Familienangehoerige, die da vor uns sassen. Und ich habe die dann am Ende des Fluges auch noch geschockt, da ich mir kurz vor der Landung auf der Toilette schon mein Kopftuch umgebunden habe.

Der Frau ist beim Aussteigen, wo sie noch einen letzten veraechtlichen Blick auf uns werfen wollte, alles aus dem Gesicht gefallen:D

 

@Marlenesmama: Sooo schoen geworden, die Sachen. Rayan laesst sich auch nur ungern fotografieren, ich weiss gar nicht, wie ihr das immer macht:rolleyes:

 

Ist den eigentlich jemand auf dem Stoffmarkt in HH?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@silke

Deine Sachen passen gut zusammen und sehen auch schön aus, aber nicht ganz mein Stil! ;-)

 

@rike

hm, ich würde auch für Valeska plädieren oder so ein Wickelrockteil aus Walk könnte ich mir auch gut vorstellen. Amy fände ich zu streng für Dich, wenn dann nur die Variante mit den Blüten an den Taschen

 

@lucy

viel Spaß beim Stoffe Shoppen

 

Irgendwie ist bei uns heute ein komischer Tag, mein Großer hat bis eben geschlafen, sehr ungewöhnlich für ihn und mein Mann hatte heute nacht Feuerwehreinsatz und schläft jetzt auch noch. Mal sehen, ob ich heute zum Nähen komme, gestern habe ich nur im Nähbereich aufgeräumt und Stoffe wieder in Kisten sortiert....

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ansilla: Na, dann hoffen wir mal, dass der Tag nicht komisch bleibt....

Ich hab mein Nähzimmer gestern auch erstmal aufgeräumt. Das sieht immer aus nach dem Nähen......unglaublich.... :D

 

Ich weiß schon was mein nächstes "Projekt" ist. Ich werd Lorena mal ein Tütü nähen. Sie ist doch jetzt ganz oft Ballerina und hat sich von mir ein Ballerina Outfit gewünscht. In einer Ottobre ist ja uach ein passender Schnitt, leider passt Lorena der Body dazu noch nicht. Größe 104 ist einfach noch zu groß für die Maus.

 

Ich bin schon ganz hibbelig. Hamburger Liebe will ja jetzt wieder neue Stoffe auf den Markt schmeißen ;) Eigentlich sollten sie Ende diese Woche in den Verkauf gehen, aber bei Michas ist noch nix. Ich bin gespannt, da sind echt schöne Sachen bei.......Das wird mein Stoffmarkt-Budget echt um eine Ecke verkleinern... :rolleyes:

Bearbeitet von Dalo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo hast du das denn gesehen, Stephanie? Die Bilder im Blog?

 

mein Hals schmerzt noch immer ein wenig. Mal sehen wie effizient ich heute bin.

Muss nachher auch mal ein wenig aufräumen hier im Esszimmer, damit es wieder Platz gibt. Und dann natürlich noch Vorbereitungen für die Schule machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silke: Ja im Blog und auf Facebook. Den Glücksklee gibts als Nicki und in einigen neuen Farben. Von dem Daisywebband hat sie auch einen Stoff gemacht......tolle Farben, einfach schön. Sie hat bei Facebook geschrieben, dass der Stoff Ende der Woche bei Michas rein kommt, aber bis jetzt ist leider noch nichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rike: Hast du die neue Ottobre Woman da? da ist so ein Wickel-Knopf-Rock drin, den könnte ich mir an dir gut vorstellen. Geht ab Gr. 34 los :D

 

Da ich ein Abo habe hab ich alle da, die schon rausgekommen sind. Oder meinst du die, die jetzt erst erscheint?

 

@rike

hm, ich würde auch für Valeska plädieren oder so ein Wickelrockteil aus Walk könnte ich mir auch gut vorstellen. Amy fände ich zu streng für Dich, wenn dann nur die Variante mit den Blüten an den Taschen

 

Ja, genau das hab ich nämlich auch gedacht ;)

 

Muss nachher auch mal ein wenig aufräumen hier im Esszimmer, damit es wieder Platz gibt. Und dann natürlich noch Vorbereitungen für die Schule machen.

 

Das hab ich zum Glück gestern schon erledigt. Zumindest soweit es in diese immer noch Umzugschaos möglich ist. Mein zukünftiges Nähzimmer ist ja quasi nicht betretbar, aber Eike hat nächste Woche Urlaub...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will auch mal wieder was von mir hören lassen. Nähtechnisch wird es bei mir allerdings wohl erstmal nichts. ich war die ganze Woche im Krankenhaus und hüte nun noch ein wenig das Sofa.:mad:

Also ich glaub ich geh dann mal nach lesen, habe ja hier gerade genug Zeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea: traumhaft!!!! Der rote Rock ist ja mega geil, ich mag die Kellerfalten ja auch total, für mich liebe ich meine AMy. Und dieser wäre perfekt für sin Kinder... Hm, was ich schon wieder alles machen will!!!

 

und SIlke: klasse! sowohl einzeln, als auch Kombi... Total klasse!

 

Der ROck aus der ottobre Vorschau gefällt mir auch! und das shirt darüber in Wickeloptik... (Nr 10 und 11) ich glaub die muss ich mir mal kaufen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.